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16.07.2013, 16:30
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Kühlwasser kocht, Gasanlage wollte nicht
Hi,
meiner hat heute gekocht, vorher wollte die Gasanlage nicht umschalten obwohl die Temperatur (55°) längst erreicht war.
Gasanlage (Verdampfer) liegt ja wohl am grossen Kühlkreislauf.
Kann es sein dass das Thermostat nicht geöffnet hat?
Kann ich notfalls ohne Thermostat fahren? Oder spinnt der dann rum wegen Doppeltemperaturfühler?
Thermostat und Wasserpumpe sind erst letztes Jahr gewechselt worden.
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740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
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16.07.2013, 17:32
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Wenn der Verdampfer richtig eingebaut wurde, ist der im kleinen Kühlkreislauf, sonst würde es ja ewig dauern bis der auf Betriebstemperatur kommt.
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Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
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16.07.2013, 18:09
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#3
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Employed user
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Emden
Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
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sieht
danach aus...dem Thermostat.
Thermostat tauschen, Wapu prüfen...Kiste verliert m.E. Wasser, evtl. am Verdampfer?
Gas und BMW ist immer so ein Ding. Wenn Kühlwasser fehlt sind die ganz schnell hin. Also immer Augen auf! 
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16.07.2013, 19:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Thermostat defekt...
100°, Wasser brodelt aus dem offenen Behälter und der Schlauch von der WaPu Richtung Beifahrerseite ist immer noch kalt...
Stimmt, da sollte oben übrigens stehen NICHT im grossen Kühlkreislauf, irgendwann beim verbessern das Wort geschluckt.
Morgen einfach Thermostat raus und erstmal ohne fahren, Hauptsache das Auto bewegen können. Neues Thermostat dann nächste Woche rein, aber diesmal keines von BMW, die halten immer nur 1-2 Jahre. 
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