


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.02.2010, 17:03
|
#1
|
erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
eBay-Name: der_ingo1
|
Jaguar 8 oder 12 Zylinder
Suche einen Jaguar als Zweitwagen. Zahlen möchte ich je nach Alter und Pflegezustand 3 - 6000€.
Bitte alles anbieten
mfG
|
|
|
22.02.2010, 17:54
|
#2
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
|
Dir ist klar das V8 und V12 komplett verschiedene Ära sind? Während die V12 Modelle E-Type, XJS, XJ Serie III und X81 (im Prinzip XJ40) schon "alt", pflegebedürftig und rostanfällig sind... sind die V8 Motoren erst Mitte/Ende der 90er gekommen die Nachfolge Modelle des X300 waren die 1. V8. Also überleg dir mal lieber willst du nen Oldi oder nen "neueren" 2. Wagen. V8 und alt geht nicht genauso wenig wie V12 und "relativ" neu.
Korrigiert micht wenn ich irre aber aktuell gibt es doch keinen Jaguar mit V12 oder? Ich hatte ja selber schon nen XJ40 4.0 und ich kenne nur den X81 mit dem 6L 311PS Motor als letzen V12 1994!
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
22.02.2010, 18:51
|
#3
|
erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
eBay-Name: der_ingo1
|
Ja weiß ich.
Der XJ 12 um Bj 90 gefällt trotzdem.
Lieber wär mir aber schon fast der XJ 8 ab ca 94.
Von nem Forumsmitglied ein Fahrzeug wär mir am liebsten! Von Exporthändlern ist mir zu unseriös erstmal...
|
|
|
22.02.2010, 20:24
|
#4
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
|
Ich geb dir mal nen Tipp meld dich mal im E34 Forum an und schau dir mal meine Bilder an ich hatte schon nen 89er Jaguar Rost Rost Rost.
e34.de - Forum | Off Topic | Jaguar XJ 40 4.0 Sovereign - Erfahrungen?
(Hab nur keine Lust die 1000 Bilder hier nochmal zu posten!) Ich kanns dir auch schicken. Ich hab auch noch viele Unterlagen und Technische Daten, Schhaltpläne etc zu den alten Jaguar. Der untere ist ein X300 ab 1994 aber nur als 6 Zyl. mit 3.2 200PS, 4.0 240 oder Kompressor 320PS. XJ8 hieß er erst ab 1998 mit dem erscheinen des V8. Sieht man sehr leicht am Innenraum. Die X300 haben noch das Cockpit des XJ40 und der XJ8 dann schon das aktuelle Jaguar Cockpit.
Geändert von Laafer (22.02.2010 um 20:32 Uhr).
|
|
|
22.02.2010, 20:31
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Und? Wie fährt sich so ein Jaguar? Bestimmt gut. Oder?
Jaguar gefällt mir nämlich auch sehr, vor allem der 250 V8 Saloon mit 140 PS BJ: 1969.
Wollte schon immer mal einen haben. O.K ich wollt schon vieles haben. Hihi.
Schöne Grüße
Dimi
Geändert von alexis sorbas (22.02.2010 um 20:39 Uhr).
|
|
|
22.02.2010, 20:49
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Schweiz
Fahrzeug: BMW 750i (E38 12.98) (aka "Dicke Bertha"), Peugeot 504 V6 Cabriolet (1976), Jaguar XJ6 (1978), Kawasaki VN 1500, BMW 320d (E91 08), Saab 9-3
|
Wahrscheinlich ist der hier zu alt, zu teuer und hat erst noch zu wenig Zylinder.
|
|
|
22.02.2010, 23:48
|
#7
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
|
|
|
23.02.2010, 06:57
|
#8
|
erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
eBay-Name: der_ingo1
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Ich geb dir mal nen Tipp meld dich mal im E34 Forum an und schau dir mal meine Bilder an ich hatte schon nen 89er Jaguar Rost Rost Rost.
e34.de - Forum | Off Topic | Jaguar XJ 40 4.0 Sovereign - Erfahrungen?
(Hab nur keine Lust die 1000 Bilder hier nochmal zu posten!) Ich kanns dir auch schicken. Ich hab auch noch viele Unterlagen und Technische Daten, Schhaltpläne etc zu den alten Jaguar. Der untere ist ein X300 ab 1994 aber nur als 6 Zyl. mit 3.2 200PS, 4.0 240 oder Kompressor 320PS. XJ8 hieß er erst ab 1998 mit dem erscheinen des V8. Sieht man sehr leicht am Innenraum. Die X300 haben noch das Cockpit des XJ40 und der XJ8 dann schon das aktuelle Jaguar Cockpit.
|
Bin schon angemeldet  Die Bilder sind ja der Hammer. Von aussen sieht mans ihm nicht an aber die Kiste rostet dir unterm ***** weg. Heftig. Ich werde mir am Wochenende einen in Nürnberg ansehen. Wenn du Zeit und Lust hast würd ich dich gern als fachkundige Begleitung mitnehmen, läge ja auf dem Weg.
Hier mal der Link zum Auto:
Pkw-Inserat: Detailansicht
Laut einem Arbeitskollegen ein annehmbarer Händler. Auto hat spanische Papiere, da ist es wärmer, evtl. weniger Rost? Deutsche Papiere und TÜV sind kein Problem und kann der Händler erledigen. Leider leider hab ich vorm WE keine Zeit, sonst hätt ich ihn schon begutachtet. Von den Bildern her find ich sehr schön, aber in echt ists oft anders...
Für techn. Daten und weitere Unterlagen wäre ich sehr dankbar!
@ Spacinvader:
Der rote ist super schön, leider zu wenig Zylinder 
@ SR-Autoservice:
7500 ist mir leider für nen Zweitwagen zu teuer. Trotzdem Danke 
|
|
|
23.02.2010, 12:00
|
#9
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
|
Naja ist der direkte XJ40 Nachfolger, die sollen besser sein aber Rosten tun sie trotzdem. Interessant währen auf jeden fall die Anzahl der Vorbesitzer und wo der Wagen gelaufen ist! Mir hat mal ein Jaguar Spezi geraten, kein Auto aus dem Süddeutschen Raum kaufen! (Das hätte er mir mal vorher sagen sollen, mein XJ40 lief in München...)
|
|
|
22.02.2010, 23:19
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
eBay-Name: andy_198012345
|
Zitat:
Zitat von the_bob
|
kein wunder ist halt wahre Jag  oder DD6
Andy
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|