Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 17:03   #1
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD

eBay-Name: der_ingo1
Standard Jaguar 8 oder 12 Zylinder

Suche einen Jaguar als Zweitwagen. Zahlen möchte ich je nach Alter und Pflegezustand 3 - 6000€.

Bitte alles anbieten

mfG
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:54   #2
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Dir ist klar das V8 und V12 komplett verschiedene Ära sind? Während die V12 Modelle E-Type, XJS, XJ Serie III und X81 (im Prinzip XJ40) schon "alt", pflegebedürftig und rostanfällig sind... sind die V8 Motoren erst Mitte/Ende der 90er gekommen die Nachfolge Modelle des X300 waren die 1. V8. Also überleg dir mal lieber willst du nen Oldi oder nen "neueren" 2. Wagen. V8 und alt geht nicht genauso wenig wie V12 und "relativ" neu.

Korrigiert micht wenn ich irre aber aktuell gibt es doch keinen Jaguar mit V12 oder? Ich hatte ja selber schon nen XJ40 4.0 und ich kenne nur den X81 mit dem 6L 311PS Motor als letzen V12 1994!
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 18:51   #3
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD

eBay-Name: der_ingo1
Standard

Ja weiß ich.
Der XJ 12 um Bj 90 gefällt trotzdem.



Lieber wär mir aber schon fast der XJ 8 ab ca 94.



Von nem Forumsmitglied ein Fahrzeug wär mir am liebsten! Von Exporthändlern ist mir zu unseriös erstmal...
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:24   #4
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Ich geb dir mal nen Tipp meld dich mal im E34 Forum an und schau dir mal meine Bilder an ich hatte schon nen 89er Jaguar Rost Rost Rost.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | Off Topic | Jaguar XJ 40 4.0 Sovereign - Erfahrungen?


(Hab nur keine Lust die 1000 Bilder hier nochmal zu posten!) Ich kanns dir auch schicken. Ich hab auch noch viele Unterlagen und Technische Daten, Schhaltpläne etc zu den alten Jaguar. Der untere ist ein X300 ab 1994 aber nur als 6 Zyl. mit 3.2 200PS, 4.0 240 oder Kompressor 320PS. XJ8 hieß er erst ab 1998 mit dem erscheinen des V8. Sieht man sehr leicht am Innenraum. Die X300 haben noch das Cockpit des XJ40 und der XJ8 dann schon das aktuelle Jaguar Cockpit.

Geändert von Laafer (22.02.2010 um 20:32 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:31   #5
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525

Standard

Und? Wie fährt sich so ein Jaguar? Bestimmt gut. Oder?

Jaguar gefällt mir nämlich auch sehr, vor allem der 250 V8 Saloon mit 140 PS BJ: 1969.

Wollte schon immer mal einen haben. O.K ich wollt schon vieles haben. Hihi.

Schöne Grüße
Dimi

Geändert von alexis sorbas (22.02.2010 um 20:39 Uhr).
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:49   #6
Spacinvader
Mitglied
 
Benutzerbild von Spacinvader
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Schweiz
Fahrzeug: BMW 750i (E38 12.98) (aka "Dicke Bertha"), Peugeot 504 V6 Cabriolet (1976), Jaguar XJ6 (1978), Kawasaki VN 1500, BMW 320d (E91 08), Saab 9-3

Standard

Wahrscheinlich ist Interner Link) der hier zu alt, zu teuer und hat erst noch zu wenig Zylinder.
Spacinvader ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 23:48   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S

Standard

Tut er. Fahrbericht vom XKR auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Jaguar XJ-R - Wildkatze oder Zahmes Haustier? | Vorwerkz.com | Johannes Vorwerk

Hammerteil!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 06:57   #8
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD

eBay-Name: der_ingo1
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Ich geb dir mal nen Tipp meld dich mal im E34 Forum an und schau dir mal meine Bilder an ich hatte schon nen 89er Jaguar Rost Rost Rost.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | Off Topic | Jaguar XJ 40 4.0 Sovereign - Erfahrungen?


(Hab nur keine Lust die 1000 Bilder hier nochmal zu posten!) Ich kanns dir auch schicken. Ich hab auch noch viele Unterlagen und Technische Daten, Schhaltpläne etc zu den alten Jaguar. Der untere ist ein X300 ab 1994 aber nur als 6 Zyl. mit 3.2 200PS, 4.0 240 oder Kompressor 320PS. XJ8 hieß er erst ab 1998 mit dem erscheinen des V8. Sieht man sehr leicht am Innenraum. Die X300 haben noch das Cockpit des XJ40 und der XJ8 dann schon das aktuelle Jaguar Cockpit.
Bin schon angemeldet Die Bilder sind ja der Hammer. Von aussen sieht mans ihm nicht an aber die Kiste rostet dir unterm ***** weg. Heftig. Ich werde mir am Wochenende einen in Nürnberg ansehen. Wenn du Zeit und Lust hast würd ich dich gern als fachkundige Begleitung mitnehmen, läge ja auf dem Weg.
Hier mal der Link zum Auto:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Laut einem Arbeitskollegen ein annehmbarer Händler. Auto hat spanische Papiere, da ist es wärmer, evtl. weniger Rost? Deutsche Papiere und TÜV sind kein Problem und kann der Händler erledigen. Leider leider hab ich vorm WE keine Zeit, sonst hätt ich ihn schon begutachtet. Von den Bildern her find ich sehr schön, aber in echt ists oft anders...

Für techn. Daten und weitere Unterlagen wäre ich sehr dankbar!

@ Spacinvader:
Der rote ist super schön, leider zu wenig Zylinder
@ SR-Autoservice:
7500 ist mir leider für nen Zweitwagen zu teuer. Trotzdem Danke
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 12:00   #9
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Naja ist der direkte XJ40 Nachfolger, die sollen besser sein aber Rosten tun sie trotzdem. Interessant währen auf jeden fall die Anzahl der Vorbesitzer und wo der Wagen gelaufen ist! Mir hat mal ein Jaguar Spezi geraten, kein Auto aus dem Süddeutschen Raum kaufen! (Das hätte er mir mal vorher sagen sollen, mein XJ40 lief in München...)
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 23:19   #10
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740

eBay-Name: andy_198012345
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Ja weiß ich.
Der XJ 12 um Bj 90 gefällt trotzdem.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i.ebayimg.com/09/!!qnYzGgB20~...3L86g~~_24.JPG
kein wunder ist halt wahre Jag oder DD6

Andy
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Suche E32 oder E34 - 6 Zylinder + Automatik PRNDeluxe Suche... 7 14.03.2009 21:39
Ansaugbrücke 12 Zylinder-Metall oder Plastik? PRNDeluxe BMW 7er, Modell E38 10 25.06.2008 18:24
Motorraum: Beim M70 Zylinder 7-12 links oder rechts? marty29ak BMW 7er, Modell E32 20 07.03.2008 13:11
8 oder 12 zylinder derotsoH BMW 7er, Modell E38 32 17.09.2004 10:46
12 Zylinder oder weniger???? greenmonster BMW 7er, Modell E32 3 11.04.2004 17:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group