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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.04.2004, 18:01   #1
greenmonster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: lippstadt
Fahrzeug: e32 750i
Standard 12 Zylinder oder weniger????

Hallo 7er Fangemeinde!
Ich werde das Gefühl nicht los,das mein V 12 nicht auf allen Pötten läuft
Im Leerlauf hört es sich immer an wie Fehlzündungen,nicht laut aber dumpf,die den Rundlauf
meiner Meinung nach stören!!!
Gibt es eine einfache Methode zu prüfen ob alle 12 Pötte in Ordnung sind
Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit.Ich habe schon mal probehalber einen Kerzenstacker abgezogen,
aber am Motorgeräusch hat sich nichts geändert!!!
Ach ja,Bj.92,185tkm.
Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus
Meinhard
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Alt 09.04.2004, 18:19   #2
englima
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug:
Standard

du mal die kompression messen


gruß
englima
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Alt 09.04.2004, 18:51   #3
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hi!
Bei einem 12er ist es sehr schlecht einen Zylinder auszumachen, wenn dann am Besten eine Bank lahmlegen und nacheinander die Einspritzventilestecker ziehen und fühlen/lauschen, ob der Zylinder anspricht. So ein 12er läuft auch noch mit 4 Zylindern( im Stand)! Schau dir doch einfach die Kerzengesichter und die Verteiler als Erstes an, wenn du etwas an der Zündung vermutest! Dabei, wenn ein Kompressinsmesser zur Hand, kannst du wie "englima" schreibt mal die Kompression messen.

Roman
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 18:54   #4
greenmonster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: lippstadt
Fahrzeug: e32 750i
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Roman
Hi!
Bei einem 12er ist es sehr schlecht einen Zylinder auszumachen, wenn dann am Besten eine Bank lahmlegen und nacheinander die Einspritzventilestecker ziehen und fühlen/lauschen, ob der Zylinder anspricht. So ein 12er läuft auch noch mit 4 Zylindern( im Stand)! Schau dir doch einfach die Kerzengesichter und die Verteiler als Erstes an, wenn du etwas an der Zündung vermutest! Dabei, wenn ein Kompressinsmesser zur Hand, kannst du wie "englima" schreibt mal die Kompression messen.

Roman

Hallo Roman,danke für den Tipp .
Habe es genau so gemacht und man merkt es sofort ob 6 oder 5 Zylinder laufen .
Bin nun wieder sehr zufrieden .
Meinhard

[Bearbeitet am 11.4.2004 um 18:58 von greenmonster]
greenmonster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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