danke Michael und Swobi, habe den Fehler evtl. gefunden, Pins sind OK, aber es ist warscheinlich doch die Batterie, nach dem ich sie geladen habe ging plötzlich alles wieder
Da am Voltmeter die 12 V anlagen, sich auch der schwere V8 Diesel ohne Probleme sogar starten lies und sonst alles andere geht, haben wir dann die Batterie vernachlässigt.
Aber nach ca. 35 Std. Laden bis sie richtig voll war, kommt es mir doch etwas Spanisch vor das die solange gebraucht hat richtig voll zu werden, da der Wagen sonst nur für Langstrecke benutzt wird, und aus der Lima auch ca.13,7 Volt kommen.
Er braucht zwar eine gute halbe Std. bis er von ca. 5 Amper auf 0,15 A Ruhestrom kommt, dies machte er aber bei jeden Test.
Ich hatte das vor zwei Monaten schon mal an den Wagen, nur damals hatte ich keinen Zusammenhang, da ich alles zerlegte und prüfte und nebenbei geladen habe und zufällig beim Zusammenbau das Radio plötzlich wieder einen Ton gab.
Dachte an alles andere als an dies.
Aber das kann kein Zufall sein, denn dieses mal haben wir auch alles zerlegt und sogar mehr geprüft, dabei tat sich dieses mal nichts, wo wieder alles zusammen war, haben wir dann die Batterie geladen, da sie nach ca. 5 Std. Testen etwas leer war, so das der Wagen gerade noch gestartet hat.
Am nächten Tag habe ich dann noch den Ölservice gemacht, für das Intervall zum Löschen machte ich die Zündung an und staune der Ton war wieder da.
Bis die Batterie dann wirklich voll war, dauerte es noch bis zum nächten Tag also heute, auch der Ton ist noch da

.
Er bekommt trotzdem jetzt eine neue rein, obwohl ich es nicht ganz verstehe warum der Wagen immer startet, alles andere geht, aber der Radio/CD/Navi-Ton weg sein sollte.
Nur gibt es beim Navi noch eine Fehler, das er einen festen Standort drin hat von dem er die Entfernung rechnet sprich er aktuallisiert in nicht, aber es stimmt.
Wenn ich zum Zielort fahre werden es weniger KM mit genauer Entfernung und fahre ich zum Standort werden es mehr KM.
Da es bei mir gleich ums Eck ist, kann ich sagen das die Entfernungen exakt sind die er zeigt.
Zielort von mir 14 Km Standort 5 KM und er Zeigt bei mir 19 KM, fahre ich in die Richtung rechtet er richtig und zur anderen auch
LG
Andreas