Hallo zusammen,
bevor ich das Problem erläutere kurz paar Daten, die eventuell ausschlaggebend sein könnten:
9j + 10j x 20 mit 245/40 und 275/35 (HA je 20er Platten)
ABS hi/re defekt
Bremsen hinten quietschen, beim Rückwärts fahren sogar schon seit ich das Fahrzeug besitzen (Beläge sind noch i.O.)
VA ist neu gelagert (keine 6.000km), Druckstreben sogar mit PU
Bei der letzten Spureinstellung wurde mir auch mein Lenkrad nach links gestellt

HA sei nicht einstellbar etc. die üblichen Ausreden. Das Auto fährt mit schrägem Lenkrad gerade aus und nimmt auch jede Spurrille mit. Keine Auffälligkeiten, es sei wohl "normal" mit der Rad/Reifen Kombi..
Wobei, wenn die Straße eine Neigung nach links hat ist das Lenkrad komischerweise auch gerade
HA bekommt in paar Wochen neue Scheiben, Beläge, Bremsflüssigkeit und ABS Sensor im Oktober (Termin ist schon fest bei BMW)
So nun zu meinem Problem, seit 2-3 Tagen schüttelt sich bzw. vibriert das ganze Auto ab ca. 100 bis 120 km/h und beim abbremsen noch viel mehr, mein Gefühl sagt mir definitiv das es die Hinterachse ist (fühlt sich wie eine Unwucht an).
Lenkrad flattert nicht, das habe ich schon Anfang des Jahres mit Textar Scheiben + Beläge und Lemförder Druckstreben mit PU Buchsen beseitigen können.
Könnte das ABS System ausschlaggebend sein ?
Hatte zufällig jemand das selbe Problem bzw. Anhaltspunkte was ich gleich als nächstes tauschen lassen sollte?