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Alt 01.01.2018, 17:03   #1
Meinv8
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Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E38.730i (06.95),e60 540i, BMW r1100rt
Standard Zündanlassschalter tauschen. Wie?

Nabend und ein frohes neues Jahr zusammen...mein Bimmer hat mich gerade im Stich gelassen. Zündschlüssel dreht durch und Auto geht nicht aus. Hat jemand eine Anleitung wie ich den Zündanlassschalter tausche?
Schnelle Hilfe wäre toll. Danke im voraus und einen schönen Abend noch...
__________________
"... disziplinlose Engel, vom Teufel bekehrt, vom Himmel verbannt doch auf der Erde verehrt, wir Prinzen des Friedens sündigen gern ..."
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=0sYkhwXCLGY

Geändert von Meinv8 (01.01.2018 um 17:34 Uhr).
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Alt 01.01.2018, 17:57   #2
Der Rächer
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Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Zündschloß

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...o%DF+gebrochen
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 18:13   #3
Meinv8
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Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E38.730i (06.95),e60 540i, BMW r1100rt
Standard ....

Danke...werde morgen die ZAS ausbauen..hoffe das ist es auch. Neue habe ich gerade bestellt. Dauert natürlich 2 tage.
Meinv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 13:38   #4
Haschra
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Wenn man den Z-Schlüssel im Z-Schloß um 360° drehen kann,
ist das ein rein mechanisches Verschleißproblem vom Mitnehmer am Z-Schloß
auf der Schlüsselseite, und den schmalen Z-Schlüssel Seiten.
Es gibt auch Fälle, wo beim ersten hakeln Schweineschmalz,
ähnliche Substanzen oder Graphit in jeder Form in den Schlüsselschacht
eingebracht werden, dann fährt der Mitnehmer auch nicht mehr weit genug aus.
Der ZAS hat damit nichts zu tun.

Es gibt mehrere Ausführungen, dem Bj. nach trifft diese Ausführung bei Dir zu.
VIN Abgleich der Teile wäre natürlich noch besser.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 15:49   #5
Der Rächer
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Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

Probiere mal deinen 2. Schlüssel , eventuell hast du mit dem mehr Glück.
Ist aber keine Dauerlösung.
An dem ZAS wird es nicht liegen. Ist aber alles im Bericht zu lesen.


Gruß aus Hamburg
Udo
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 16:18   #6
Olitschka
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Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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1 und 5 mußt Du bestellen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...nition_switch/
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 16:38   #7
Haschra
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Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Ich habe einen hier, da wurden "1 + 5" getauscht, erfolglos.
Erst Teil "6" brachte den gewünschten Erfolg.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 16:49   #8
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

wahrscheinlich nur die 6. Ich hatte Vorsorglich die 1 gleich mitbestellt und war gut so , denn dieses Teil war auch defekt.
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 17:18   #9
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Ich habe einen hier, da wurden "1 + 5" getauscht, erfolglos.
Erst Teil "6" brachte den gewünschten Erfolg.

M f G
Am besten man kauft alles, dann kann nix schiefgehen
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 17:32   #10
Malcolm
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Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
Standard

Genau diese frage hab ich in einem anderne thread gestellt ob die ursache für diesen Fehler Teil 5 oder Teil 6 ist.

Leider konnte es mir damals niemand beantworten aber nun bin ich schlauer also werde ich mal ein neues Schloss bestellen, danke euch.
Malcolm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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