Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2015, 00:05   #1
E39x520i
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von E39x520i
 
Registriert seit: 10.04.2014
Ort: Adelsheim
Fahrzeug: E39 520 (10.98) E39 530d (03/00)
Standard M57 3.0d Mengenkorrektur Injektor Motorproblem

Erstmal ein freundliches "Hallo" an das 7er Forum

Ich fahre zwar seit 3 Jahren kein 7er mehr, aber es geht um ein M57 der u.a. auch im E38 verbaut wurde.

Ich fahre zur Zeit ein 5er E39 530d bj 2000

Aktuell 333tkm

Habe ihn mit 210tkm anfang letztes Jahr gekauft und bin sehr viel unterwegs, reparieren tue ich fast alles selbst.
Bis vor Ca. 10000 km war ich vollkommen zufrieden mit dem 5er und dem M57 Motor, es begann mit einem komplett Ausfall bei 35℃ auf der AB im Stau . Mein 5 er ging ohne zucken einfach aus und ließ sich nicht mehr starten.

Nachdem ich nach Hause geschleppt wurde, habe ich erstmal den Diagnose PC angeworfen und ausgelesen da war ein zu geringer Raildruck abgelegt.

Deshalb wurde die INLINE Pumpe ausgetauscht und der Wagen lief wieder zunächst, ungefähr 15 Km später wieder ausgegangen .
Wieder abgeschleppt worden und wieder an PC gehängt darin stand irgendwas von Kurzschluss nach Masse bei der Dieselpumpe, ich dachte an ein defektes Kabel, daraufhin den Stecker mit Kontaktspray und das Kabel wo unter dem Fahrzeug zu sehen ist abgeschnitten und mit einem neuen Teilstück ersetzt, letztlich noch die Sicherung wieder ersetzt und er lief wieder .

Seit dem ging mein Motor nicht mehr von allein aus, soweit also alles ok .

Nachdem ich ein massives Kühlerproblem letzte Woche hatte ( Viskolüfter ) und dieser nun ersetzt wurde, habe ich vorsorglich mein Fehlerspeicher ausgelesen und habe da ein paar Einträge gefunden ( siehe Bilder ) die mich stark verunsichern.


Ich bin jetzt ehrlich gesagt überfragt, und bin mir nicht mehr sicher ob ich hier noch Zeit und Geld investieren soll oder lieber abgeben.

Habe bis jetzt keinen rep. Stau nur die im Fehlerspeicher abgelegten Fehler.
Soweit wie ich bisher über die Suche herrausfinden konnte, ist wohl ein Injektor wegen der großen Abweichung bei der Mengenkorrektur defekt ,habe aber auch schon von zu wenig Kompression gelesen .

Deshalb meine Frage an euch, an was kann es liegen ? Oder ist dies ein folge Fehler weil etwas ganz anderes kaputt ist ? Hat das evtl. mit den oben beschriebenen Problemen zu tun ?

Das Fahrzeug läuft soweit gut bis auf ein leichtes ruckeln im Stand aber nur auf D oder R, sind das die ersten Zeichen für einen baldigen "Tod" des Motors ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0754.jpg (46,3 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0700.jpg (52,2 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0755.jpg (60,7 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0757.jpg (74,8 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0756.jpg (46,0 KB, 23x aufgerufen)

Geändert von E39x520i (16.08.2015 um 00:15 Uhr).
E39x520i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M57-INJEKTOR-Revision mit Feinabstimmung bei @TRANSPORTER V8-Alex BMW 7er, Modell E38 34 26.01.2016 20:39
BMW X-Reihe: Injektor Direkteinspritzer TomS Autos allgemein 21 24.04.2014 07:32
Motorraum: M57: Injektor voll Ruß und Rost. Normal? the_bob BMW 7er, Modell E38 6 27.11.2013 10:49
E38-Teile: 740d Injektor V12_Power Suche... 2 12.12.2009 11:40
Motorraum: Injektor wechseln M-Motorsport BMW 7er, Modell E38 2 04.08.2004 17:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group