Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2014, 09:16   #1
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Injektor Direkteinspritzer

Hallo,


Hatte diese Woche am X6 2x Fehlermeldung Motorstörung die nach Neustart aber wieder weg war, bin gestern dennoch direkt zu BMW und im FS steht Verbrennungsaussetzer Zyl. 3 und 6, zu viel unverbrannter Kraftstoff etc.

Im Leerlauf hatte ich alle 10sec ein ganz leichtes "verschlucken" bemerkt. Beim Fahren ist nichts zu bemerken. Inspektion mit neuen Kerzen war im Dezember.

Gerade kam ein Anruf: BMW würde gerne alle Injectoren ersetzen, steht wohl so in der Reparaturvorschrift.

Kosten über 3000€.

Frage: Wirklich sinnvoll alle zu ersetzen oder erstmal mit 3 und 6 anfangen und neu auslesn? Obwohl die NL das nicht möchte, Gewährleistung würde dann abgelehnt werden.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 09:26   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Verstehe die Frage nicht - wenn das alles übernommen wird, wieso streubt man sich dann mit seiner Meinung?

Oder wollen die nur die beiden bezahlen und Du den Rest? Das gab es schon mal, aber ist halt leider Vorgabe...Und dann natürlich verständlich ärgerlich.

Ist halt ein Direkteinspritzer mit all seinen Vor- und Nachteilen.

BTW: Hat dann was mit dem E65 zu tun ?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 09:33   #3
V12force
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard

Sinnvoll sind alle, aber auch teuer, du kannst Servicekosten bei nem anderen Kfz Betrieb sparen, die Injektoren solltest du aber bei BMW holen, oft ist die Servicezeit 40% der Rechnungssumme und mehr.
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 09:34   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Verstehe die Frage nicht - wenn das alles übernommen wird, wieso streubt man sich dann mit seiner Meinung?



BTW: Hat dann was mit dem E65 zu tun ?
Wo steht das die irgendwas übernehmen? Dann würde ich nicht fragen. Die übernehmen gar nix.

und sorry, hat nix mit E65 zu tun. *schäm

Nachtrag: Habe inzwischen rausbekommen das es in 2011 mal eine Rückrufaktion bzgl. Injektoren gab, werde mal bei der NL nachhaken..

Geändert von TomS (03.03.2014 um 10:09 Uhr).
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 10:24   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Deshalb den zweiten Absatz beachten

Ist Deiner denn von 2011? Ist doch neuer, oder?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 10:52   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Der X ist EZ 2010 gekauft 2011 mit Restgarantie. Euro+ ist im Sommer ausgelaufen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 12:28   #7
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Der X ist EZ 2010 gekauft 2011 mit Restgarantie. Euro+ ist im Sommer ausgelaufen.


Geht da nix auf Kulanz? Bei mir wurden damals auch alle 12 getauscht, allerdings war das bei mir wenige Wochen nach Auslaufen der Werksgarantie und ich hatte €+ (war im Dez. 2011)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 13:32   #8
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Unfassbar sowas.... Im Bekanntenkreis hab ich auch zwei Kollegen die nur Probleme mit den DI haben...





Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen

Ist halt ein Direkteinspritzer mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Was den für Vorteile?
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 14:09   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Mehr Leistung, saubere Verbrennung...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 15:10   #10
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Unfassbar sowas.... Im Bekanntenkreis hab ich auch zwei Kollegen die nur Probleme mit den DI haben...
Ich kann nach nunmehr 150tkm feststellen, dass man damit eigentlich ganz gut leben kann. Ich habe nur bei mehrtägigem ausschliesslich Kurzstreckenbetrieb im Winter manchmal morgens beim Kaltstart leichte Probleme beim Starten, es kann sein, dass der Anlasser etwas länger orgelt oder ich einen 2 Startversuch machen muss.
Wenn es soweit ist, fahre ich den warm und anschliessend ein paar km, bei denen ich den Motor ein wenig durchatmen lasse, soll heissen, ich drehe den beim Beschleunigen ein paar Mal aus. Anschliessend ist wieder alles in Butter. (Vielleicht ist dann auch nur die Bordspannung ein wenig niedriger und die Batterie wird bei der flotten Ausfahrt nur wieder richtig voll)

Da ich solchen mehrtägigen Kurzstreckenbetrieb eher selten habe, kann ich damit gut leben. Ein V12 ist nun mal kein Auto, mit dem man ausschliesslich nur zum Bötchen Holen fährt, denn da dreht der Motor selten über 1.500U/min

Mein Junior hatte einen DI von VW, der hat auch solchen Kurzstreckenbetrieb ohne Probleme gepackt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: 750j FL Icom LPG Direkteinspritzer csisec Biete... 0 28.05.2011 22:50
E65 Facelift --> Direkteinspritzer --> Gasanlage atomicX BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.11.2010 09:32
E38-Teile: 740d Injektor V12_Power Suche... 2 12.12.2009 11:40
Motorraum: Injektor Gleichlauf opa12 BMW 7er, Modell E38 5 08.05.2009 11:32
Motorraum: Injektor wechseln M-Motorsport BMW 7er, Modell E38 2 04.08.2004 17:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group