Hallo liebe 7er Gemeinde,
Ich habe ein großes Problem mit meinem BMW ersatzteilhändler.
Also zum geschehen, mir ist an meinem 95er 730i V8 am Mittwoch nach langer schneller BAB fahrt der Vorlaufschlauch vom Ölfilter an den Block geschmolzen, also das Gummi ist aus dem Stahlflexgewebe gelaufen
gut ok, nicht so tragisch alles, habs daheim vor der tür gemerkt, und es war noch ordentlich öl im Motor, also kann erst ca 500ml verloren haben.
So schlauch ausgebaut, teilenummer aufgeschrieben, 11421702921, teil mitgenommen und mit Fahrzeugschein ab zur BMW Niederlassung im Nachbarort.
Der Ersatzteilmensch meinte dann erstmal vor-oder rücklauf, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, ich erklärte ihm dann das es der Vordere Schlauch von beiden ist, also zur kühlerseite hin.
Anhand der Teilenummer meinte er: den SChlauch gibts nicht, es gäbe nur 11421702922 diesen und einen mit einer Völlig anderen Nummer.
11421702922 Bestellte er dann auch, am Freitag geholt alles super, fahr zum auto und es ist natürlich der Andere....
So Samstag morgen zurück zu BMW: Äh tut uns Leid, speziell bestellte teile dürfen wir nicht zurück nehmen, und ich hab 99 *(//%/)Q&!/"§ Euro für den schlauch bezahlt

Was soll ich jetzt tun? 1. Ich habe noch immer keinen Passenden Schlauch, und 2tens ich hab 100 euro für einen Bezahlt der auf Grund der dummheit des BMW angestellten nicht passt....
Sorry für Wall of Text, aber musste das mal komplett loswerden..
Einen schönen sonntag wünsche ich euch, grüße Oli