Hallo zusammen
Ich habe mich schon durch einige Threads durchgeforstet betreffend dem Schiebedach, hab also die Suchfunktion verwendet.
Ich habe bei mir beim Schiebedach Wasser. Und zwar wie folgt: Rund 3 - 8cm (von vorne gemssen) ist bei mir der Himmel vom Schiededach nass, da der Himmel des Schiebedach vorne aufliegt, wird es auch dort wo die Sonnenblenden sind, ganz oben nass, aber nicht bis runter bis zu den leuchten.
Aufgrund dieser Situation gehe ich nicht davon aus, dass ich das klassische Probelm mit verdreckten Abflüsse habe. Ich habe auch die Leisten bei der Windschutzscheibe entfernt und dort fliesst das Wasser ordentlich ab, ich kann pro Schiebedachseite über 2 Lilter pro Minute einfüllen und das läuft ab, vorne etwas besser als hinten, aber wohl weil der Wagen nicht ganz gerade steht. Hinten ist es jedenfalls links und rechts ca. gleich. Daher Abflüsse sind in Ordnung aus meiner Sicht. Und auch die Schläuche sind wohl dicht, sonst würde das Wasser nicht so bei der Windschutzscheibe runterfliessen und ich hätte wohl das Wasser auch bei den A-Säulen. Habe auch bei Regen nachgeschaut, das Wasser überläuft nicht - aber der Schiededachhimmel wird dennoch nass
Daher bin ich nun etwas ratlos, wie das Wasser an den Himmel vom Schiebedach kommt? Hatte das jemand schon? Das Schiebedach hat keine sichtbaren defekte oder Löcher in der das Wasser durchsickern könnte.
Besten Dank für Hinweise oder Denkanstösse!