Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Kontursitze "PORSCHE-sternrubin"
Guten Abend an alle, und speziell an die, die meinen Beitrag zu den Konturitzen in "sternrubin" mitverfolgt haben!
(hoffe der Link geht noch)
Also, wie versprochen, eine kurze Erlenisgeschichte zu meinen neuen "Stühlen", die ich bei EBAY erworben habe!
Ich werde mich möglichst kurz fassen, denn die Lieferzeit, die "Aufbereitung", die Reparaturen, usw... haben schon einige Zeit in Anspruch genommen!
Nach 2 Wochen Lieferzeit und mehrmaligen Anrifen zum Verkäufer trafen sie (in 2 Etappen) bei mir ein! Eine nette Palette mit den Vordersitzen, Rückbank, Türpappen. Gesichert gepackt und toll zusammengequetscht, dass nun ein paar nette Druckstellen zu sehen sind. OK
Am nächsten Tag die Mittelkonsole und die Fussmatten via DPD...
Mittelkonsole: 2 der 3 "Halter" mit dennen die Konsole ans Amaturenbrett geschraubt wird sind gebrochen! Liegen aber nicht im Karton! (man lese die Produktbeschreibung bei EBAY)
Fussmatten: 3 Stück (EBAY-Bild: 4 Stück)
Türverkleidungen: Passen nicht, da meiner Seitenairbags hat-der Spenderwagen nicht! OK-meine Schuld Türplatten mit DREMEL vorsichtig ausgeschnitten, damit sie so wie die "alten" passen und auch dieses Loch haben-Plastikplatte verklebt,... Ich weiß, das Leder ist nicht für ein öffnen des Airbags ausgelegt, usw... Schwamm drüber, ich ärgere mich eh schon genug!
Links, vorne, oben von Ellebogen 7 cm Riss aufgescheuert! Wurde bereits von Sattler geledert und sieht original aus! Gut.
Sämtliche Clips gebrochen-war zu erwarten!
Aber: Auch die geklebten schwarzen Plättschen auf denen die Clips befestigt werden fehlen teilweise! Wie wurden die Türverkleidungen bloss "abgemacht"!?
Kabel von Hochtönern abgezwickt!!! is ja zu schwer, die am Panel in der Tür abzustecken! Ebenso die Kabel zu den Einstiegsleuchten!
Rückbank: schön
Vordersitze: Nichts abgewetzt, schön, aber am Einstieg (Seitenwange) "angemalt" mit Lederfarbe? die minimal, dunkler abweicht... OK
Eine Woche später (heute): Einbautag!!!
.
.
.
Vodersitzlehnenverstellung, vorne links, TOT
Kopfstützenverstellung, vorne links, TOT
Knicklehne, vorne rechts, TOT
Erstere Verstellung funktioniert wieder-MOTOR UMGEBAUT! NIE, NIE, NIE wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...aber es geht!
Nun leuchtet AIRBAG, trotz Batterieabklemmung... Beide GURTSTRAFFER sind im Fehlercode gespeichert! Richtig toll! (habe in Werkstätte gearbeitet, wo Diagnosegerät vorhanden!)
Kurze Frage dazu: Geht das löschen (keine Zeit mehr für genauere Analyse, da Werkstätteneigner nach Hause musste-nach 8 Stunden Schrauberei), oder muß/soll ich Vordersitze ausbauen und die alten von meinen schwarzen Montana-Sesseln reinbauen?
Nun ja... Fotos folgen! Hatte keine Lust mehr welche zu machen... warum wohl!?
Glückwünsche zu der Ausstattung willkommen und erwünscht!
P.S.: Sitzheizung links vorne geht nebenbei bemarkt auch nicht! Beifahrer weiß i nit... keinen Geist zu probieren gehabt! Bericht folgt!
...und B-Säulen Verkleidungen oben die Haken zum einschieben unter ober B-Säulen Verkleidung auch gebrochen! Haben wohl zuerst oben wegge...ge... was weiß ich wie das heisst!? Auf jeden Fall KAPUTT!
Also, gute Nacht an alle und seid mit dem zufrieden, was ihr drin habt in Eurem Schätzchen! Ich mach sowas nicht mehr!
Liebe Grüße aus dem schönen Kärnten, wo ich in sieben Stunden bei -3 Grad auf unbeheizte Ledersitze einsteigen und zur Arbeit fahren darf!
ja bei mir ist vom Vorbesitzer auch einiges gebrochen. Ist schon mist. Aber im Vergleich zum leiden deiner Augen beim Anblick durch die Farbe, ist das Fahren ohne Sitzheizung doch ein minderschweres Problem, oder?
Du sieht doch schon direkt nach den ersten Sätzen dass der Verkäufer nen Schaden hat:
"Die Ausstattung ist gebraucht und in gutem Zustand. Keine Flecken, Löcher oder Risse."
Nachfolgender Absatz:
"Mangel: Leder in Fahrertürverkleidung eingerissen"
Laut ebay Grundsatz bla erfüllt der von dir beschriebene Zustand der Teile nicht der Realität, somit hättest du dieses Geschäft sofort anfechten können, um die Aktion rückgängig zu machen, auf Kosten des Verkäufers !
Da er allerdings als Händler auftritt hättest du doch sowieso direkt vom Widerrufsrecht Gebrauch machen können
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Hallo an alle!
Entschuldigt die verspätete Antwort(en)!
Nun ja... ich habe mal dem Herrn Verkäufer die Mängelliste per Mail zukommen lassen, worauf er prompt telefonisch reagiert hatte!
Er sagte mir eine Rückerstattung von € 200,-- zu (@Geius)! Ich erklärte mich damit einverstanden und gab ihm mal meine Bankdaten bekannt! Mal sehen, ob es auch so lang dauert, wie der Versand der Sitze!
Damit kann ich leben, sage ich mal...
@V8-Alex... hatte alles "aus" und die Batterie früh genug abgeklemmt...
Fehlerspeicher läßt sich nicht löschen, d.h. nochmal raus, das Gestühl und gute, alte Straffer umbauen! ...aber das ist das kleinste Übel, nach diesen Bastelarbeiten! Vor allem, ich weiß ja jetz schon, wie es geht!
@kawawu: Danke Dir für das Angebot! Aber ich habe ja noch meine alten Sitze (alles identisch, bis auf das fehlen der Schenkelauflagen)... und einen E39 touring mit Komfortsitzen habe ich unlängst geschlachtet! Auch mit el. Komfortstühlen. Aber gut zu wissen, wenn doch mal wieder was sein sollte und ich diese Kompnente nicht haben sollte...
Na gut,... im Anhang noch die geünschten Bilder
WOBEI: Es ist sehr krass, wie diese Farbe auf Bildern (egal bei welcher Belichtung) aussieht... Jeder der sie in Natur bereits gesehen hat, konnte bestätigen, dass die nix mit PINK zu tun hat! Sie sind auch nicht pink, ode rwie auf den doofen Bildern... Abends fast brombeer, durch die Scheiben sieht man auf 3 Meter fast keinen Unterschied zu den schwarzen Mit Innenlicht wieder pink, bei bewölktem Tageslicht violett...