Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2011, 22:18   #1
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SV-777BY

Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Standard Kontursitze "PORSCHE-sternrubin"

Guten Abend an alle, und speziell an die, die meinen Beitrag zu den Konturitzen in "sternrubin" mitverfolgt haben!

(hoffe der Link geht noch)

Also, wie versprochen, eine kurze Erlenisgeschichte zu meinen neuen "Stühlen", die ich bei EBAY erworben habe!
Ich werde mich möglichst kurz fassen, denn die Lieferzeit, die "Aufbereitung", die Reparaturen, usw... haben schon einige Zeit in Anspruch genommen!

Nach 2 Wochen Lieferzeit und mehrmaligen Anrifen zum Verkäufer trafen sie (in 2 Etappen) bei mir ein! Eine nette Palette mit den Vordersitzen, Rückbank, Türpappen. Gesichert gepackt und toll zusammengequetscht, dass nun ein paar nette Druckstellen zu sehen sind. OK
Am nächsten Tag die Mittelkonsole und die Fussmatten via DPD...

Mittelkonsole: 2 der 3 "Halter" mit dennen die Konsole ans Amaturenbrett geschraubt wird sind gebrochen! Liegen aber nicht im Karton! (man lese die Produktbeschreibung bei EBAY)

Fussmatten: 3 Stück (EBAY-Bild: 4 Stück)

Türverkleidungen: Passen nicht, da meiner Seitenairbags hat-der Spenderwagen nicht! OK-meine Schuld Türplatten mit DREMEL vorsichtig ausgeschnitten, damit sie so wie die "alten" passen und auch dieses Loch haben-Plastikplatte verklebt,... Ich weiß, das Leder ist nicht für ein öffnen des Airbags ausgelegt, usw... Schwamm drüber, ich ärgere mich eh schon genug!
Links, vorne, oben von Ellebogen 7 cm Riss aufgescheuert! Wurde bereits von Sattler geledert und sieht original aus! Gut.
Sämtliche Clips gebrochen-war zu erwarten!
Aber: Auch die geklebten schwarzen Plättschen auf denen die Clips befestigt werden fehlen teilweise! Wie wurden die Türverkleidungen bloss "abgemacht"!?
Kabel von Hochtönern abgezwickt!!! is ja zu schwer, die am Panel in der Tür abzustecken! Ebenso die Kabel zu den Einstiegsleuchten!

Rückbank: schön

Vordersitze: Nichts abgewetzt, schön, aber am Einstieg (Seitenwange) "angemalt" mit Lederfarbe? die minimal, dunkler abweicht... OK

Eine Woche später (heute): Einbautag!!!
.
.
.
Vodersitzlehnenverstellung, vorne links, TOT
Kopfstützenverstellung, vorne links, TOT
Knicklehne, vorne rechts, TOT

Erstere Verstellung funktioniert wieder-MOTOR UMGEBAUT! NIE, NIE, NIE wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...aber es geht!

Nun leuchtet AIRBAG, trotz Batterieabklemmung... Beide GURTSTRAFFER sind im Fehlercode gespeichert! Richtig toll! (habe in Werkstätte gearbeitet, wo Diagnosegerät vorhanden!)
Kurze Frage dazu: Geht das löschen (keine Zeit mehr für genauere Analyse, da Werkstätteneigner nach Hause musste-nach 8 Stunden Schrauberei), oder muß/soll ich Vordersitze ausbauen und die alten von meinen schwarzen Montana-Sesseln reinbauen?

Nun ja... Fotos folgen! Hatte keine Lust mehr welche zu machen... warum wohl!?

Glückwünsche zu der Ausstattung willkommen und erwünscht!

P.S.: Sitzheizung links vorne geht nebenbei bemarkt auch nicht! Beifahrer weiß i nit... keinen Geist zu probieren gehabt! Bericht folgt!

...und B-Säulen Verkleidungen oben die Haken zum einschieben unter ober B-Säulen Verkleidung auch gebrochen! Haben wohl zuerst oben wegge...ge... was weiß ich wie das heisst!? Auf jeden Fall KAPUTT!

Also, gute Nacht an alle und seid mit dem zufrieden, was ihr drin habt in Eurem Schätzchen! Ich mach sowas nicht mehr!

Liebe Grüße aus dem schönen Kärnten, wo ich in sieben Stunden bei -3 Grad auf unbeheizte Ledersitze einsteigen und zur Arbeit fahren darf!

Christof
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 22:43   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

ja bei mir ist vom Vorbesitzer auch einiges gebrochen. Ist schon mist. Aber im Vergleich zum leiden deiner Augen beim Anblick durch die Farbe, ist das Fahren ohne Sitzheizung doch ein minderschweres Problem, oder?

Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 23:14   #3
V8-Alex
Daddy is home

Benutzerbild von V8-Alex

Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

find ich gut das du dich nicht unterkriegen lässt .
Hattest du beim Umbau mal die Zündung an?
Ich würde erstmal den Fehlerspeicher löschen!
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 23:22   #4
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tito_2000

Standard

Du sieht doch schon direkt nach den ersten Sätzen dass der Verkäufer nen Schaden hat:

"Die Ausstattung ist gebraucht und in gutem Zustand. Keine Flecken, Löcher oder Risse."
Nachfolgender Absatz:
"Mangel: Leder in Fahrertürverkleidung eingerissen"

Laut ebay Grundsatz bla erfüllt der von dir beschriebene Zustand der Teile nicht der Realität, somit hättest du dieses Geschäft sofort anfechten können, um die Aktion rückgängig zu machen, auf Kosten des Verkäufers !
Da er allerdings als Händler auftritt hättest du doch sowieso direkt vom Widerrufsrecht Gebrauch machen können
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 00:27   #5
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Guten Morgen Christof,

als ich Deine zeilen las, habe ich mit Dir mitgefühlt.

Dennoch: frohes Schaffen! Es hilft nichts.

Würde wegen der Mängel und Deinem Mehraufwand Kaufpreisminderung fordern.

Viele herzliche Grüße

Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 06:25   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
Würde wegen der Mängel und Deinem Mehraufwand Kaufpreisminderung fordern.
Ganz schlechte Karten würde ich sagen. Der Käufer hätte mal reklamieren sollen BEVOR er an der Ware rumgebastelt hat
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 12:48   #7
kawawu
V2-Fahrer

Benutzerbild von kawawu

Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
Standard

Hallo
Die Farbe ist schon etwas aussergewöhnlich.

Die Innerreien von so einem Sitz habe ich da, falls Bedarf besteht.

Ein Bild vom Innenraum würde aber meine Neugier etwas stillen.

Gruß Andreas, der immer sieht, daß Geschmäcker Gott sei Dank, verschieden sind.
Alt 19.10.2011, 13:03   #8
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Breites Grinsen

Bei DER Lederfarbe brauchst eh keine Sitzheizung mehr - da glüht das Popöchen fast wie von selbst
Alt 19.10.2011, 13:05   #9
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Standard

Hallo an alle!

Entschuldigt die verspätete Antwort(en)!
Nun ja... ich habe mal dem Herrn Verkäufer die Mängelliste per Mail zukommen lassen, worauf er prompt telefonisch reagiert hatte!
Er sagte mir eine Rückerstattung von € 200,-- zu (@Geius)! Ich erklärte mich damit einverstanden und gab ihm mal meine Bankdaten bekannt! Mal sehen, ob es auch so lang dauert, wie der Versand der Sitze!
Damit kann ich leben, sage ich mal...

@V8-Alex... hatte alles "aus" und die Batterie früh genug abgeklemmt...

Fehlerspeicher läßt sich nicht löschen, d.h. nochmal raus, das Gestühl und gute, alte Straffer umbauen! ...aber das ist das kleinste Übel, nach diesen Bastelarbeiten! Vor allem, ich weiß ja jetz schon, wie es geht!

@kawawu: Danke Dir für das Angebot! Aber ich habe ja noch meine alten Sitze (alles identisch, bis auf das fehlen der Schenkelauflagen)... und einen E39 touring mit Komfortsitzen habe ich unlängst geschlachtet! Auch mit el. Komfortstühlen. Aber gut zu wissen, wenn doch mal wieder was sein sollte und ich diese Kompnente nicht haben sollte...

Na gut,... im Anhang noch die geünschten Bilder
WOBEI: Es ist sehr krass, wie diese Farbe auf Bildern (egal bei welcher Belichtung) aussieht... Jeder der sie in Natur bereits gesehen hat, konnte bestätigen, dass die nix mit PINK zu tun hat! Sie sind auch nicht pink, ode rwie auf den doofen Bildern... Abends fast brombeer, durch die Scheiben sieht man auf 3 Meter fast keinen Unterschied zu den schwarzen Mit Innenlicht wieder pink, bei bewölktem Tageslicht violett...

So, genug gelabert...

MfG, Christof
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 002.jpg (106,9 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg 006.jpg (104,8 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg 008.jpg (108,8 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg 007.jpg (107,0 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg 009.jpg (102,0 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg 004.jpg (111,2 KB, 91x aufgerufen)
Alt 19.10.2011, 13:09   #10
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
Bei DER Lederfarbe brauchst eh keine Sitzheizung mehr - da glüht das Popöchen fast wie von selbst

Solche Sprüche muß ich in Kauf nehmen! Ist aber echt a starke Aussage-gefällt mir! ...weil echt witzig formuliert!

Überdies: Fahre auch noch einen E32... EISENSCHWEIN-unefficient Dynamics!
...ebenso geil, der Spruch!

MfG
Antwort