


BMW 7er, Modell E32 |
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16.07.2011, 00:50
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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248 ist Höchstgeschwindigkeit????
War heute mal wieder auf der Autobahn und hab mal gas gegeben und bis 220alles bestens. Doch dann bis genau 248KM/h dann war ende war ca noch 30-40sec auf vollgas aber es kahm nicht ein KM/h mehr.Worann könnte es liegen chips von erich sind drin also sollte er eigentlich locker über die 250KM/h hin weg gehen. Was auffält das er bis 220 richtig gut geht und dann wird es richtig zäh es kommt fastr nix mehr naja dann bis 248 halt und dann ist ende glaube auch nicht das noch was gekommen wäre wenn ich noch länger gewartet hätte. Naja nun mal euern rat / tipp
Gruß Chris
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E32 Technik für die Ewigkeit
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16.07.2011, 01:34
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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kann natuerlich an vielen Dingen liegen. Geht los bei der Bereifung. Originalfelgen und Bereifung? Oder breit und tief?
Es gibt Felgenrechner
der206 - Felgenrechner
Infos zu Felgen und Reifen - Die Technik - Felge.de
Ist die angezeigte Geschwindigkeit real?
Beladung? Gewicht macht auch viel aus.
Oder halt eine nicht korrekt Einstellung, Verschleiss, Falschluft, verstopfte Luftfilter, Temperaturfuehler usw usw.
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16.07.2011, 11:13
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Also filter sind alle neu. waren mit 3 leute im auto ich 85KG dann nochmal 90KG und noch mal so 55KG Bereifung ist original. Geschwindigkeit ist vom tacho abgelesen. also in wirklichkeit eher noch weniger. Thempsensoren. wie kann ich das rausfinden? und wenn welcher? es gibt ja einmal einen am kühler und 3 hinter der rechten zylinderkopfwand. Gibt es noch mehr?
Gruß Chris
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16.07.2011, 12:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Fährst Du noch immer E85?
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16.07.2011, 13:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Hey,
genau das gleiche hab ich auch, E85 getankt und laut Tacho kam nicht mehr als 250 trotz Chips von Erich. Das liegt aber nicht an den Chips sondern am E85, denke ich mal.
Werd meinen erst nächste/übernächste Woche wieder anmelden, dann kommt wieder Superplus rein; dann werd ich nochmal auf die Bahn gehen.
Gehe stark davon aus, daß es am E85 liegt.
Hast du denn pur E85 getankt oder Mix?
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16.07.2011, 13:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Man kann ja nicht mit 1,20.-Euro so Schnell sein wie mit 1,45.-Euro. pro Liter.
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16.07.2011, 15:15
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Tempsensoren. wie kann ich das rausfinden? und wenn welcher? es gibt ja einmal einen am kühler und 3 hinter der rechten Zylinderkopfwand. Gibt es noch mehr?Gruß Chris
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Den am Kuehler kannste in diesem Fall vergessen, der ist nur fuer den elektrischen Zusatzluefter.
Die 3 hinten am Motor auf der Beifahrerseite sind schon wichtiger, einen davon kannste aber wieder vergessen, der ist nur fuer die Temperaturanzeige im Cockpit, hat aber mit dem Motor direkt nichts zu tun.
Dann gibt es noch 2 weitere, und zwar hinten am Motor oben an den Ansauggeweihen, die sind fuer die Ansaugluft. Die gehen schon mal ab, wenn nicht richtig aufgesteckt.
Und dazu hat Wolfgang ja Daten, die sollte man lesen
Elektrik Temperatursensoren/Geber
Und dann noch in den LMM
#1 http://bmwe32.masscom.net/sean750/MAF_v12/Bosch_MAF[1].gif
E32 -- Engine -- Mass Air Flow sensor troubleshooting
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16.07.2011, 17:31
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Man kann ja nicht mit 1,20.-Euro so Schnell sein wie mit 1,45.-Euro. pro Liter.
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Hier oben kostet der Liter noch 105.9.
Bei 1.20 würde es sich schon fast nicht mehr rechnen. 
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17.07.2011, 16:08
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Habe gestern noch mal versucht unzwar mit Originalen SG und nun war bei 240KM/h ende also liegt es nicht an den chips im gegenteil sie pringen eher was. 8KM/h
Nein ich fahre wieder PUR SUPER  dabei bleibt es auch. Es ist einfach so als wäre die leistung weg als würde ich kein gas mehr geben unzwar genau ab den punkt wo er den 4Gang einlegt bei 220 dan geht es kriechend weiter bis auf 240 dann ist schluss mit den chips kriecht er dann weiter bis auf 248
Stecker sind alle drauf. Werde dann wohl mal die beiden sensoren in der ansaugbrücke messen und dann noch die beiden hinter dem zylinderkopf. Welcher ist den unwichtig von den 3 hinterm kopf also welche muss ich messen?
Hab ich jetzt richtig verstanden alle zu testenden sensoren die ich jetzt genannt habe müssten bei 20° 2,5KOHM haben?
Gruß Chris
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17.07.2011, 19:52
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Habe gestern noch mal versucht unzwar mit Originalen SG und nun war bei 240KM/h ende also liegt es nicht an den chips im gegenteil sie pringen eher was. 8KM/h
Nein ich fahre wieder PUR SUPER  dabei bleibt es auch.
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Genau das Gleiche wie bei mir..hab Wochendende erstmal den Tank entleert und ab jetzt kommt zumindestens in den Bimmer nur noch Super Plus rein.
@BMW750Idriver
Wenn du deinen 7er mit normalen Benzin ausgefahren hast, poste hier mal das Ergebnis, da ich meinen momentan noch nicht ausfahren kann.
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