Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.10.2011, 21:26
|
|
Bastelwagenbesitzer
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
|
Chrysler Pacifica - das Mutterschiff
So, nachdem der 7er im Urlaub doch recht eng war, haben wir der Mama ein neues Gefährt besorgt...der olle Space Star war doch etwas klein mit Baby und 2 Hunden.
Ein 2005er Pacifica mit allem Schnick und Schnack...
Ok es ist ein Ami, er knarzt und ächzt im Innenraum wenn man über schlechte Strassen fährt, er ist eigentlich zu groß für unsere Straßen und er frisst 13-14 Liter bei Null Abzug (Im Vergl. zum 7er - aber Gasanlage schon bestellt).
Aber: Die Kiste ist so riesieg, wenn man vorne sitzt meint man man säße in der Ubahn....Platz im Überfluss.
Dann ist die Karre absolut bequem, sie lässt sich spielend lenken und auch in engen Gassen super manövrieren.
Begeistert bin ich überdies vom Fahrkomfort und vom hohen Sitzen - kurz geagt - das fetteste Auto welches man für den kleinen Geldbeutel bekommen kann.
Es hat auch schon einen Namen - das Mutterschiff
P.S Wenn jm. einen kleinen sparsamen Van in techn. gutem Zustand sucht, unseren Mitsubishi Space Star geben wir her....
|
|
|
04.10.2011, 21:37
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
der ist echt super, gefällt mir gut und ich denke du hast nen 3,5L V6,
den würde ich auf Gas umrüsten,
|
|
|
05.10.2011, 13:31
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
This thread is worthless without pics 
|
|
|
05.10.2011, 14:19
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
google sei dank:

|
07.10.2011, 11:17
|
|
Bastelwagenbesitzer
|
Ja genau, das ist er.
Preis Leistung unschlagbar...
Und sieht nach einem vernünftigen Auto aus und nicht nach einem Pampersbus.
Am Montag kommt die Gasanlage rein...
|
|
|
07.10.2011, 11:42
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
was kostet sowas als 6 Jahre gebrauchter? Welche Macken hat der, bzw. sind dir bewußt? Steckt da auch noch MB Technik mit drin? Wenn ja, welche?
naja "nicht nach pampersbomber ausschauen" ist auslegungssache  Ich finde sowas ist der absolute Inbegriff von Soccermom Car. in dichter Nachbarschaft mit X5, ML, und anderen SUV´s
|
|
|
07.10.2011, 12:35
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Naja Optisch finde ich den jetzt nicht so den Brüller, das Cockpit hätte man auch schöner designen können. Aber gut Ausstattung dürfte es dafür wohl in Hülle und Fülle geben!
|
|
07.10.2011, 12:49
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
was kostet sowas als 6 Jahre gebrauchter? Welche Macken hat der, bzw. sind dir bewußt? Steckt da auch noch MB Technik mit drin? Wenn ja, welche?
|
hi
mit mercedes hat der nix gemeinsam, das ist quasi nur das amerikanische modell zum mercedes R-klasse,
der pacifica basiert auf der leicht geänderten plattform des Chr. voyager und der V6 motor ist vom Chrysler 300m,
|
|
|
07.10.2011, 14:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Hi,
richtig - das Gegenstück zur R-Klasse. Eigentlich nicht ohne.
Gruß
Günter
|
|
|
07.10.2011, 23:35
|
|
Bastelwagenbesitzer
|
Gemeinsam mit Mercedes ist da nix, es gibt Ähnlichkeiten.
Die beschränken sich auf die elektr. Sitzeinstell. per Türknöpfe mit Sitzsymbol, den UFO Tacho und die Fußparkbremse.....
Macken soweit ich weiß bis auf die "lumpige" Verarbeitung und die Nichtauslegung vom Antriebsstrang auf deutsche ABs nicht mehr.
Image vielleicht noch...Haben tut er keines, aber jeder findet ihn geil wenn er ihn sieht...
Gestern hats mir beim vollbeschleunigen ab 150 bei 184km/h den Limiter reingehauen, schneller fährt er nicht. Das ist dann wie bremsen....
Dafür frisst er dann auch 15-20Liter. Im Mittel sinds mittlerweile 12-13L, wobei er mit e10 komischerweise weniger braucht ls mit Super oder Super+. Garnicht schlecht meine ich für 260PS und 2,2 Tonnen Leergewicht.
Sonst kann ich noch nicht viel sagen...Platz ohne Ende ( eine große Ecke mehr als im T-Modell samt Kofferraum, in der Breite noch mehr als in jedem 7er und S-Klasse, in der Höhe könnte man innen noch einen Zylinder tragen, so hoch ist er), super bequem mit zigfach verstellbaren Einzelsitzen und man kann sogar in der dritten Reihe bequem hocken.
Und dann passen in den Kofferraum noch unsere 2 Hunde rein. Ein Labi und einek leine Rottweilerdame, sie haben es da nicht fürstlich, aber für kurze Strecken geht es gut.
Hervorragende Klimatisierung, da können sich deutsche Autos ne Scheibe abschneiden. Die Klimaautomatik mit 3 Zonen regelt phantastisch und schafft es den riesen Innenraum zimelich gleich schnell zu erwärmen und trocken zu halten.
Aufgefallen ist mir bisher noch, dass das Auto für jeden Sitz mindestens einen Cupholder hat, dazu unzählige Ablagen und Fächer, separate Kleiderhaken usw.
Verarbeitung ist ok, aber weit weg von Mercedes und BMW. Die materialien sehen super aus, lassen sich super anfassen, aber es fühlt sich beim Fahren nicht "solide" an. Dafür ploppen die Türen satt in Schloss.
Was noch, die Ausmaße sind erschreckend. 5,05 Meter Länge, 2,03Meter Breite ohne Spiegel, 3 Meter Radstand, da einen Parkplatz zu bekommen ist schwer., aber einfacher als mit dem 7er. Wendekreis ist relativ klein, durch das hohe Sitzen hat man alles im Blick. Rücwärts einparken ist übrigens ohne PDC unmöglich...und wenn ich das sage...dann meine ich auch unmöglich...
Dann fällt mir die sehr schwammige Lenkung sowei das sehr wabbelige Fahrwerk ein, zum cruisen perfekt und wie gesagt total bequem, definitiv nicht zum rasen gedacht. Bremsen sind dagegen erstklassig.
Motor ist ok, wird etwas laut ab 4k, dafür zieht er garnicht schlecht für so einen Klotz, wenn man ihm die Sporen gibt. Die Automatik schaltet gut, hat aber nur 4-Gänge. Fällt aber beim Fahren überhaupt nicht negativ auf.
Verbrauch ist meine ich hervorragend für einen Benziner.
Dann hat unserer nur FWD. Bei leicht nasser Straße drehen die Vorderräder sofort durch, man spürt Antriebseinflüsse in der Lenkung.
Was er exakt gekostet hat verrate ich nicht, aber es war weit weg von fünfstelligen Beträgen. Und dafür bekommt man kein vernünftiges Auto dieser Größenordnung, abgeshen von den hässlichen Renault Espaces mit ihren dauerkaputten 3Liter Diesel Motoren.....
Bisher sind wie sehr zufrieden...
Geändert von Waldfrosch (07.10.2011 um 23:45 Uhr).
|
|
|