BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.05.2009, 13:15
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Schlüssel im Wagen
Gestern ist mir was blödes passiert.
Kam aus dem Baumarkt und öffnete den Kofferraum um was reinzulegen.Da kam noch ein Berater nachgelaufen um mir noch einen Tip mitzugeben. Nach einem freundlichen Gespräch habe ich dann den Kofferdeckel zugeklappt und nach den Schlüssel gesucht um den Wagen zu öffnen..........  .......  .... der, wie ihr euch vorstellen könnt im Kooferraum lag.
Also Karre zu und nix dran zu rütteln.
Jetzt die Frage. 500m weiter gibs ne BMW Niederlassung (wo ich aber nie hingeh ). Hätten die mir helfen können.Wenn ich denen die Fahrzeugdaten resp. Vin-Nummer gegeben hätte,hätten die den einen neutralen Schlüssel schnell kodieren können um wenigsten die Tür mit Fernbedienung zu öffnen?
So hab ich halt 2 Stunden gewartet bis meine Freundin mit dem Zweitschlüssel kam.
Gruss
Jean-Marie
|
|
|
29.05.2009, 14:08
|
|
Gesperrt
|
Wie hätten die Jungs denn mit deinem Dicken reden sollen 
Niere einschlagen, Haube aufmachen, das OBD anstecken und versuchen den neuen Schlüssel zu initialisieren.
Naja - die DWA wäre irgentwann auch ausgegangen...
|
|
|
29.05.2009, 14:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Dein 2-Stunden-warten war preiswerter, als wenn Du zu BMW gegangen wärst.
.. und auf bekommen hast Du den Wagen dann einwandfrei. .. bei BMW... tja ...
PS: Hast ja wohl hoffentlich den Berater dann auch 2 Stunden genervt ?
.. tja die lieben Luxemburger im Hagebaumarkt ... 
|
|
|
29.05.2009, 14:42
|
|
Schammes
|
@ rubin,
Nee, ich dachte die Daten seien gespeichert bei BMW. Der  steckt auch immer mein Schlüssel in ein Auslesegerät (oder so ähnlich ) , und dachte somit wäre eventuell etwas zu machen.
@ Frank GO,
Der freundlicher Berater konnte mir nur helfen indem er mir eine warme Jacke gab. Hatte nur ein T-Shirt an,und so konnte ich ein bisschen in der Gegend rumlaufen.Es war auch kein richtiger Baumarkt,sonder eher ein Holzhandel wo ich wegen meiner Terrassenflecken hinwar  Hab ich ja schon in einem anderen Threat erwähnt.
Billiger wurde es auf jedenfall, und konnte von dem Ersparten und in der Wartezeit auch noch für 9€ ein halbes gegrilltes Hähnchen verspeisen....Lecker. 
Gruss
Jean-Marie
|
|
|
29.05.2009, 14:50
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von Speltz
...
Billiger wurde es auf jedenfall, und konnte von dem Ersparten und in der Wartezeit auch noch für 9€ ein halbes gegrilltes Hähnchen verspeisen....Lecker.  ...
Gruss
Jean-Marie
|
Boahhh! Hast du das Haehnchen bei BMW oder in der Apotheke gekauft!?  Ist ja Hammer der Preis!!!
Ich zahl fuer ein ganzes gegrilltes Hähnchen $4.99.
|
29.05.2009, 14:55
|
|
Gast
|
Schlüssel
Nun ja es gibt auch noch eine andere Variante, nur ist die meist nicht mehr bei einen Gebrauchten dabei. Bei mir war es noch der Fall. In der Regel gibt es 4 Schlüssel. 2 Hauptschlüssel, einen sogenannten Werkstattschlüssel und einen süssen kleinen für die Geldbörse. Beschaffe dir diesen, und du wirst nie wieder vor verschlossenen Türen stehen. Natürlich nur wenn du ihn dabei hast und ihn nicht auch im Auto einschliesst.
Gruss Heiko
|
|
|
29.05.2009, 15:19
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Es gibt noch eine Variante, ohne Beschädigung die Heckklappe zu öffnen.
Man braucht dazu ein Luftkissen zum Aufpumpen (wie der ADAC es benutzt) und ein kurzes Kabel sowie 2 Strombdiebe...
Anleitung poste ich hier aber nicht.
|
|
29.05.2009, 15:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 7
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Boahhh! Hast du das Haehnchen bei BMW oder in der Apotheke gekauft!?  Ist ja Hammer der Preis!!!
Ich zahl fuer ein ganzes gegrilltes Hähnchen $4.99.
|
    eigentlich bekommt man für 6Eur. ein ganzes 
|
|
|
29.05.2009, 15:48
|
|
Schammes
|
Zitat:
Zitat von Heiko0041
Nun ja es gibt auch noch eine andere Variante, nur ist die meist nicht mehr bei einen Gebrauchten dabei. Bei mir war es noch der Fall. In der Regel gibt es 4 Schlüssel. 2 Hauptschlüssel, einen sogenannten Werkstattschlüssel und einen süssen kleinen für die Geldbörse. Beschaffe dir diesen, und du wirst nie wieder vor verschlossenen Türen stehen. Natürlich nur wenn du ihn dabei hast und ihn nicht auch im Auto einschliesst.
Gruss Heiko
|
Hallo Heiko,
Ich habe alle diese Schlüssel,aber ich schlepp die nicht immer mit mir rum 
Und nun zum Hähnchen.Ja, hier in Luxushausen ist's etwas teurer als sonst wo.War aber ein lecker Hähnchen mit Gemüse und Pommes und noch einen kleine Käse-Schinkentoast als Vorspeise. 
Gruss
Jean-Marie
|
|
|
29.05.2009, 18:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (1996)
|
Genau das gleiche ist mir auch passiert bei der arbeit. Nun die Lösung der ADAC macht es auf. Hatte BMW service angerufen und sie meinten, das beste einfach Scheibe einschlagen. Ich war schockiert das ich so etwas als antwort kriege. Naja da sieht man das BMW manchmal einfach keine Ahnung hat. 
|
|
|