Auto fährt nach Aussteigen alleine los!
Sorry für den reißerischen Titel, aber natürlich fährt der E38 "von alleine" los, wenn man auf "D" schaltet und dann aussteigt. Das ist mir gestern Abend zum zweiten Mal passiert, nur diesmal war ich schnell genug wieder drin, um auf die Bremse zu latschen!
Nennt es Schusseligkeit oder Dummheit (*schäm*), aber irgendwie war ich in Gedanken schon woanders und bin einfach bei laufendem Motor vor meiner Garage ausgestiegen (deren Tor glücklicherweise offen war), um die hintere Tür zu öffnen und Töchterlein rauszulassen. Trotzdem ärgere ich mich, dass es im E38 noch keine Erkennung wie im E65 gibt, die das Auto stoppt, sobald der Fahrer aussteigt (Stichwort "Sitzbelegung"). Gibt es da eine Möglichkeit, irgendetwas Elektrisches/Elektronisches einzubauen, damit das "von alleine Losfahren" vermieden wird? Vielleicht hat es sogar irgendeiner im Forum in seinem E38.
PS: Bin ich eigentlich der einzige, dem das bisher passiert ist? Ich meine, irgendetwas muss sich BMW ja schon gedacht haben, als sie das ab dem E65 geändert haben.
|