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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.05.2010, 16:56   #1
murat735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von murat735
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
Standard Auto stirbt ab :-(

Abend zusammen,

bin echt kurz vor Durchdrehen
Fehler immer noch nicht gefunden
Das Problem: Während der Fahrt sinkt das Drehzahl, nimmt kein Gas an und von unten kommen klacker Geräusche. Und wenn das Auto zum stehen kommt(an der Ampel oder soo), geht der Motor aus. Öfters Fehlerspeicher gelesen lassen, nichts gefunden.
Folgende Teile habe ich erneuert:
  1. Luftmassenmesser
  2. Beide Kats
  3. Ansaugluftmesser-Sensor
  4. Relais für Kraftstoffpumpe
  5. Kraftstoffpumpe
  6. Luftfilter
Habe seit 2 Wochen ca. 700€ nur für Teile + ca. 200€ Lohnkosten bezahlt

Hatte jemand so eine Situation? Bitte gibt mir ein Rat, bin kurz vor Pleite.
Ich denke mal, das ich das Auto (bald) schlachten werde..

Gruß Murat
murat735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 17:23   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

also wenn du nur 700 fuer alles bezahlt hast sind die Teile sicher nicht neu. Bist du dir sicher dass davon keines DOA war. besonders bei den LMM's waere ich da vorsichtig.



Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 17:28   #3
murat735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von murat735
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
Standard

LMM ist auch neu. Preis habe ich als ca. angegeben, weil ich grad die Rechnungen nicht da habe. Also es sind sicher weit über 700€.

Gruß Murat

P.S.: Alle Teile sind neu, und wurden bei BMW gekauft!
murat735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 18:45   #4
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Wechsel mal den Kurbelwellensensor.

Hatte ähnliches Problem letztes Jahr mit meinem 2.8er.
Aber es MUSS ein Originalteil sein. Hatte zuerst eines aus der Bucht bestellt,
verbaut und keine Besserung. Dann ein Original/VDO-Teil verbaut, alles takko .

viel Erfolg.......
__________________
greetz

Alex
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aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 18:50   #5
murat735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von murat735
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Wechsel mal den Kurbelwellensensor.

Hatte ähnliches Problem letztes Jahr mit meinem 2.8er.
Aber es MUSS ein Originalteil sein. Hatte zuerst eines aus der Bucht bestellt,
verbaut und keine Besserung. Dann ein Original/VDO-Teil verbaut, alles takko .

viel Erfolg.......
Kann das jemand mir bitte in der ETK mal zeigen, welches Teil es ist?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Welcome, BMW fans!

Gruß Murat
murat735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 18:54   #6
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Müsste die 13 62 7 839 138 sein.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 19:47   #7
murat735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von murat735
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
Standard

Abend Gemeinde,

habe heute bei meinem Vater sein Freund Fehlerspeicher ablesen lassen. Das Fehler wurde ENDLICH gefunden.
1. Beide Lambdas defekt
2. während der Fahrt funktionieren die 5. und 8. Zylinder nicht (zündet wahrscheinlich nicht richtig!?!?!)
3. Gurtschtraffer link defekt.

Gruß Murat
murat735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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