BMW 7er, Modell E32 |
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27.02.2012, 13:27
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#1
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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Zusatzwasserpumpe abhängen
moin moin
mir ist am Wochenende die Zusatzwasserpumpe undicht geworden.
Ich habe jetzt den Schlauch der vom Motor an die Pumpe geht einfach direkt an die Heizventile angeschlossen. Gibt es da Probleme oder kann man so bedenkenlos fahren?
Danke für die Antworten
gruss Sven
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27.02.2012, 13:34
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#2
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In Dubio Pro Oleo
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E32 740iL (07.92), E34 520iT (12.95), Ford Explorer 4.0 V6
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Ist kein Problem. Bei 50% der E32 ist die Pumpe warscheinlich defekt und der Besitzer weiß nichtmal was davon...
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Viele Grüße
Spicha
Verkaufe Teile vom E32 730i M30 und 730iA M60. Wer was sucht ->PN!
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27.02.2012, 13:37
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#3
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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sehr gut genau das wollt ich hören
so langsam glaube ich die fette lady hatt es mitbekommen das sie verkauft ist und meint jetzt müsste sie auf den letzten kilometern noch ärger machen .... typisch weiber
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29.02.2012, 10:25
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
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Da hänge ich mal meine Frage ran:
Wie kann ich die Funktion der Zusatzpumpe überprüfen? (also außer dass man sieht, dass Kühlflüssigkeit austritt )
Wie macht sie eine defekte Pumpe eigentlich bemerkbar?
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29.02.2012, 13:45
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#5
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Ich habe sie auch abgehängt und überbrückt.
Keinerlei Veränderungen. Auch die Aufwärmzeit des Innenraums im Winter
ist nicht spürbar länger geworden.
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29.02.2012, 14:28
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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29.02.2012, 15:20
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#7
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Bin gerade dabei die Dichtungen für die Zusatzwasserpumpe zu besorgen und werde diese dann testen und eine Reparaturanleitung machen die jeder zu Hause machen kann.
Hier eine Anleitung von T-Bird wie man den Propeller innen repariert aber leider ist nach dem Zerlegen nicht immer die Dichtung noch zu gebrauchen.
http://www.7-forum.com/forum/5/zusat...ert-86159.html
Zusatzwasserpumpe soll jetzt mittlerweile 170€ kosten und dafür denke ich wird sich eine Repartur lohnen.
Sicherlich kann man auch ohne leben, wobei ich mich freue die Zusatzwasserpumpe repariert zu haben, es wird doch schon eher warm.
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Gandalf
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29.02.2012, 16:40
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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ausbauen und anschließen..
dann hört man ein summen..
ich hab meine noch mit wd40 eingesprüht, denn auseinandernehmen wollte ich sie auch nicht..
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Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
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29.02.2012, 17:25
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#9
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Wenn die summt heißt es nur der Motor (der geht eh nie kaputt) läuft, Problem ist der Magnet auf dem Propeller. WD 40 nutzt da garnichts den meißt hat sich der Magnet vom Propeller (der liegt im Kühlwasser) gelöst.
Um auf Funktion zu überprüfen Zusatzwasserpumpe auseinander /Reparieren nehmen mit der Gefahr das das Gehäuse zerbröselt , Zusatzwasserpumpe ausbauen und Schlauch direkt anschließen oder einfach nichts machen.
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29.02.2012, 17:51
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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es kam auch noch restwasser rausgespritzt
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