Zylinder 7 ist tot.
Grüß euch,
Ich habe in meinem Jugendlichen Leichtsinn einen 740i (m62) mit unrundem Motorlauf gekauft.
Zylinder 7 läuft unrund um 3000! Ja! 3000 Punkte!
Okay, kein Thema, neue spule angesteckt.. Kein Funken... Humm... Okay, Kabel vom Msg direkt zur spule gezogen... Tada es Funkt. Rein mit der spule, voller Vorfreude gestartet.... Läuft immernoch ohne zylinder 7
Alle Kerzen sind schwarz, die von zylinder 7 sieht aus wie frisch aus der Verpackung :(
Kge Deckel erneuert, Ansaugbruckendichtungen erneuert.
LMM ab und angesteckt.. I. O
Luftbedarf des LLR ist auf maximum bei 20 oder 30 Punkten, ich denke er versucht damit den Leerlauf zu stabilisieren.
Ich hätte vergessen die tanken lüftung an die DK zu stecken und habe den schnuppel kurz mit dem Finger zu gehalten... Plötzlich lief er für ca 3sek perfekt.. Vlt Zufall?
Klopfsensoren defekt und er schaltet deshalb zylinder 7 und mittlerweile auch zylinder 2 weg?
Masse schlecht?
Ich weiß es nicht und bin als gelernter Mechaniker und begeisterter Hobby schrauber mit meinem Latein am Ende, genervt und frustriert weiß ich nun nichtmehr weiter.
Sue Einspritzdüse spritzt im Feldversuch auch super ein.
Bilder mit den INPA Werten reiche ich heute spät Abends nach.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich komme aus 93352, vlt ist ja sogar jemand von euch in der nähe.
Nach erfolgreichem Igel, ventil und pumpen Wechsel des Heizkreises, zeigt er nun Innenraum Temperatur Fühler links und rechts defekt -. -
Avs/asc hat keine Fehler, Asc lässt sich jedoch trotzdem nicht deaktivieren.... Wobei er sich trotzdem driften läßt...
Alles komisch
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