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05.12.2005, 21:14
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#1
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nun ohne BMW!
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
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Nervöse Hinterachse
Hi,
seitdem ich meine Winterreifen drauf habe, aheb ich folgendes merkwürdiges Problem:
Beim Anfahren (bei ca. 1500-2000 U/min) bei +7 bis +8°C (3Tage Dauerhaft),
drehen bei mir die Reifen hinten durch. Der Wagen rutscht nach rechts weg!
Nur kurzes vom Gas gehen und mit 1000rpm anfahren beruhigt ihn und fährt.
Ich hatte etwas ähnliches, dass mir beim um die Kurve fahren (linksabbiegen) und leichtem aus der Kurve beschleunigen (max. 2000rpm) der Wagen auch wieder nach rechts ausbrach (bedingt durchs linksabbiegen) und nur durch Gaswegnahme gegenlenken, wieder Gegenlenken und wieder Gasgeben, unter Kontrolle zu bringen war (normales Abfangen des Fahrzeuges)...
Ich bin un wirklich kein Raser oder so...Fahre ganz normal und gemütlich.
Aber diese Probleme bei nicht grad glatter Fahrbahn wunder mich schon sehr.
Die Winterreifen sind von Dunlop (215/65R16) und haben noch 5mm Profil... Daran sollte es also auch nicht liegen...
Hat jemand von euch ne Idee.
Ich trau mich mittlerweile nicht mehr normal anzufahren... maximal mit 1000 U/Min...
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Spritmonitor: meine (ehemaligen) Autos
Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
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05.12.2005, 21:28
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#2
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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wie alt sind die Reifen und wie gelagert? ev. sind die ausgehärtet? Dann hast quasi 0 Grip.
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05.12.2005, 21:31
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#3
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StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
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ich mags wenn er ein wenig schmiert
manchmal lass ich die lady auch etwas kommen
aber denke auch das es an den reifen liegt....
wenns neue gewesen wären hätten man die "neu-schicht" abfahren müssen...
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"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
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05.12.2005, 21:53
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#4
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nun ohne BMW!
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
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Wegen der Lagerung müßt ich @ahorn fragen, hab sie dieses Jahr von ihm gekauft! Aber doweit ich das gesehen habe, lagerten sie in der Garage neben seinem schicken Spider von 85... Hab sie vom ADAC montieren lassen, und die bemängeln sowas normalerwreise sofort...
Können es wirklich nur dei Reifen sein?
Wenns wirklich die Reifen sind, wie stell ichs fest?!
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06.12.2005, 17:47
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#5
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nun ohne BMW!
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
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Hat sonst wirklich niemand ne Idee?
Wie kann ich denn die Reifen testen... ob sie ausgehärtet sind (glaub ich aber nicht)....???
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06.12.2005, 17:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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Buenas,
guck doch einfach mal auf die Dot Nummer auf den Reifen 
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06.12.2005, 18:03
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Neu Isenburg
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
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Hallo,
sind die Reifen Laufrichtungs gebunden und richtig montiert worden?
Gruß
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06.12.2005, 22:57
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#8
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Greift bei dir das DSC nicht ein?
215er kommen mir für einen 7er ein wenig arg schmal vor.
Furthermore, passiert das auf trockener Straße?
All the best,
John
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06.12.2005, 23:01
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#9
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nun ohne BMW!
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
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Der Wagen hat nichtma ASR....
Was war DSC noch gleich (D...Stability Control) ?
215er Bereifung steht in der Fahrzeugpapieren und ist die Standardwinterbereifung... Je schmaler, desto besser auf Schnee und Wasser....
Passierte alles auf trockener Strasse!
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07.12.2005, 02:08
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#10
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ist mit 215ern normal...der 740er hat ja schliesslich auch bissl Kraft ....
Wenn ich mit meinen 235ern Winterreifen bei Nässe mal bissl Gas geb dann kommt das DSC ausm Regeln gar nicht mehr raus.....
Alternativ checke mal die Integrallenker der Hinterachse!
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