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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.12.2005, 21:14   #1
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard Nervöse Hinterachse

Hi,
seitdem ich meine Winterreifen drauf habe, aheb ich folgendes merkwürdiges Problem:
Beim Anfahren (bei ca. 1500-2000 U/min) bei +7 bis +8°C (3Tage Dauerhaft),
drehen bei mir die Reifen hinten durch. Der Wagen rutscht nach rechts weg!
Nur kurzes vom Gas gehen und mit 1000rpm anfahren beruhigt ihn und fährt.
Ich hatte etwas ähnliches, dass mir beim um die Kurve fahren (linksabbiegen) und leichtem aus der Kurve beschleunigen (max. 2000rpm) der Wagen auch wieder nach rechts ausbrach (bedingt durchs linksabbiegen) und nur durch Gaswegnahme gegenlenken, wieder Gegenlenken und wieder Gasgeben, unter Kontrolle zu bringen war (normales Abfangen des Fahrzeuges)...
Ich bin un wirklich kein Raser oder so...Fahre ganz normal und gemütlich.
Aber diese Probleme bei nicht grad glatter Fahrbahn wunder mich schon sehr.
Die Winterreifen sind von Dunlop (215/65R16) und haben noch 5mm Profil... Daran sollte es also auch nicht liegen...
Hat jemand von euch ne Idee.
Ich trau mich mittlerweile nicht mehr normal anzufahren... maximal mit 1000 U/Min...
__________________
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Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 21:28   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

wie alt sind die Reifen und wie gelagert? ev. sind die ausgehärtet? Dann hast quasi 0 Grip.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 21:31   #3
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

ich mags wenn er ein wenig schmiert
manchmal lass ich die lady auch etwas kommen

aber denke auch das es an den reifen liegt....
wenns neue gewesen wären hätten man die "neu-schicht" abfahren müssen...
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 21:53   #4
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Wegen der Lagerung müßt ich @ahorn fragen, hab sie dieses Jahr von ihm gekauft! Aber doweit ich das gesehen habe, lagerten sie in der Garage neben seinem schicken Spider von 85... Hab sie vom ADAC montieren lassen, und die bemängeln sowas normalerwreise sofort...
Können es wirklich nur dei Reifen sein?
Wenns wirklich die Reifen sind, wie stell ichs fest?!
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 17:47   #5
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Hat sonst wirklich niemand ne Idee?
Wie kann ich denn die Reifen testen... ob sie ausgehärtet sind (glaub ich aber nicht)....???
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 17:51   #6
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Buenas,

guck doch einfach mal auf die Dot Nummer auf den Reifen
__________________
adios don porno ( Hüter des ordinären und vulgären, Wächter des niveaulosen )

Das BMW Interner Link) Armutszeugnis externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24  * ¡ se vende solo espagña !*
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 18:03   #7
rk-oldtmer
Mitglied
 
Benutzerbild von rk-oldtmer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Neu Isenburg
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
Standard

Hallo,
sind die Reifen Laufrichtungs gebunden und richtig montiert worden?
Gruß
rk-oldtmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 22:57   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Greift bei dir das DSC nicht ein?

215er kommen mir für einen 7er ein wenig arg schmal vor.

Furthermore, passiert das auf trockener Straße?

All the best,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 23:01   #9
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Der Wagen hat nichtma ASR....
Was war DSC noch gleich (D...Stability Control) ?
215er Bereifung steht in der Fahrzeugpapieren und ist die Standardwinterbereifung... Je schmaler, desto besser auf Schnee und Wasser....
Passierte alles auf trockener Strasse!
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 02:08   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ist mit 215ern normal...der 740er hat ja schliesslich auch bissl Kraft ....

Wenn ich mit meinen 235ern Winterreifen bei Nässe mal bissl Gas geb dann kommt das DSC ausm Regeln gar nicht mehr raus.....

Alternativ checke mal die Integrallenker der Hinterachse!
__________________
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The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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