BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.05.2005, 21:52
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i
|
Niederlassung BREMEN zum Heulen !!
SCHREIBEN AN BMW !
WIR WARTEN AUF DIE REAKTION VON BMW !!
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider müssen wir, eine kleine Servicefirma aus Syke Ihnen mitteilen, das Ihre Niederlassung in Bremen- Habenhausen nicht ganz den heutigen Servicestandarts entspricht, die man als Kunde bei BMW eigentlich erwartet. TRAURIG ABER LEIDER WAHR !!! Nach mehrfachen Vorfällen sehen wir es als notwendig, Sie von diesen Vorgängen zu Informieren. Neuester Vorfall trug sich heute zu.
So unterhielt sich lieber der Techniker im Teileverkauf mit seinem Kollegen über private Dinge als uns zu Begrüßen und zu Bedienen wie es sich gehört. Nach geschlagenen 12 Minuten wurde unser Mitarbeiter endlich für voll genommen und mißmutig da ja gleich Feierabend ist ( in ca. 1 Std. ) bedient. ABER WIE !!! Zitat:"Teile sind nicht eingetroffen"! War die Antwort. Auf drängen unseres Mitarbeiters kam folgendes:" Ich könnte aber mal Nachschauen ob Sie im Wareneingang liegen.Moment mal aber eben !" Kollege ging wieder Kaffeetrinken und Quatschen !! Nach einer halben Stunden kam er mit unseren Teilen die für einen 750i bestellt waren wieder. Zitat:" Teile sind doch schon da gewesen, wurden nur noch nicht erfasst. !! " Eintreffdatum in Bremen laut Label 20.05.2005.
HEUTE IST DER 21.05.2005 13.15 Uhr !!
Unser Kunde mußte seinen BMW einen Tag länger bei uns lassen als geplant, weil die Teile angeblich nicht da waren.
Wir liehen selbstverständlich diesem Kunden auf unsere Kosten einen Leihwagen aus unserem Fuhrpark, damit er mobil bleibt.
KOSTENLOS VERSTEHT SICH !! BEI UNS IST DER KUNDE NOCH KUNDE !
WIR SIND SAUER !! WIR SIND SPEZIALISIERT AUF AUFRÜSTUNG,UMRÜSTUNG UND INSTANDHALTUNG JEDER ART UND ALLER BMW MODELLE !! DAS IST UNSERE EXISTENZ UND FIRMENPHILOSOPHIE !! DAHER BESTELLEN WIR AUCH ORGINALTEILE VON BMW !
Nun war die Zeit knapp geworden. Immerhin 45 min vor Toresschluß.
Frage an den Techniker: Können Sie noch den Fehlerspeicher auslesen ??
Antwort: " NEIN ES IST DOCH GLEICH FEIERABEND " !!!!
Danke dafür. Ich als Chef der Firma habe mich beim Kunden für den schlechten Service bei dieser Niederlassung Entschuldigt.
Sollten wir auf dieses Schreiben darauf keine Antwort erhalten, werden wir auf andere Zulieferteile mit gleicher Qualität zurückgreifen. Der Markt ist groß genug. Sobald wir das Modic haben ist eh Schluß mit der Abzocke. Fehlerspeicher auslesen für 30 € ( 58,67 DM ) ist mehr als unverschämt.
Um eine Stellungnahme wird gebeten.
Mit freundlichen Grüßen
F. Borchert
|
21.05.2005, 22:03
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW 730 (E38),850i (E31),320 (E36)
|
Das scheint normal zu sein bei unserer Niederlassung, mir wollten die ein neues Getriebe andrehen,obwohl nur das Getriebeöl zuwenig war, dies hat eine freie Werkstatt herausgefunden.
Wirklich traurig aber wahr. 
|
|
|
21.05.2005, 22:05
|
|
OSTSEEDEUTSCHER
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
|
ja genau schließe mich da gerne an erkenne da zum teil unsere NL in northeim wieder.
achja fehlerspeicher auslesen kostet hier das gleiche ist echt ein starkes stück!!! hole die meisten teile auch schon woanders.
|
21.05.2005, 22:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
buenas,
öhm ich möchte kein Öl ins Feuer kippen, aber WARUM ?? sollte BMW auch nur einen Funken Interesse an dieser Beschwerde zeigen ??
BMW will die Kunden bei sich und keinen anderen Externen wissen. Was interessiert BMW der Unmut anderer Firmen ausserhalb der BMW-Fililalen ??
Vermutlich wird aus Höflichkeit geantwortet.
don franco
|
|
|
21.05.2005, 22:24
|
|
OSTSEEDEUTSCHER
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
|
also bei uns inner firma bemüht man sich jeden kunden zu halten auch wenn er noch so "klein" ist!!!!!!!!!!
manche bmw NL scheinen da anders zu denken.
nach und nach werden leute die ähnliche probleme haben zu anderen abwandern.
und ich glaube in der heutigen zeit kann sich sowas kein unternehmen auf dauer leisten.
mal sehen wann se aufwachen.
|
|
|
21.05.2005, 23:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Kunde ??? eher Bittsteller
Ach ja , der liebe Kundenservice .
haben in den letzten Jahren 2 mal den Bimmer Händler gewechselt.
Man wird da wirklich wie ein Bittsteller behandelt
am schlimmsten sind Sie , wenn man den Wagen woanders gekauft hat.
Apropo , Don Franco , was wurde aus deiner Sache mit der Lieferschwierigkeit der Ersatzteile , da war von dir ja auch Abenteuerliches zu lesen
Gruß Jörg
( The Master of Disaster )
Geändert von GSX-Heizer (21.05.2005 um 23:31 Uhr).
Grund: ups Name war falsch , sorry
|
|
|
21.05.2005, 23:35
|
|
...der Autopfleger
Premium Mitglied
Fahrzeug: Chrysler Sebring
|
@ Schnappi
Hallo aus Blender,
ich kann Dich wohl verstehen. Denke aber auch, dass da nur aus Höflichkeit geantwortet wird. Dennoch ist es gut sich zu beschweren. Denn wenn jeder denkt, das bringt doch eh nichts, dann ändert sich auch nichts.
Ich weiss ja nicht ob es geht, aber versuche doch mal beim DZ Hodenhagen direkt reinzukommen. Dort bestellen alle Norddeutschen Händler, evtl gibt es da Möglichkeiten. Teile werden dann über Nacht geliefert. Und sicherlich auch noch einen besseren Kurs. Solltest Du Ansprechpartner brauchen, kurze U2U an mich schicke Dir gerne ein paar Namen und Telefonnummern. Ist eigentlich nur für Händler, aber man weiss ja nie. Wie gesagt, keine Garantie, aber ´nen Versuch wert.
Gruß Ebby
|
|
|
21.05.2005, 23:35
|
|
Gast
|
Kundenservice...Auch bei Audi ein Fremdwort, we mir scheint.
Meine Holde will einen neuen Wagen, also habe ich eine Probefahrt mit dem A2 vereinbart.
Gestern holen wir den Wagen für's WE ab. Leider war er nicht getankt, zudem erhielten wir den freundlichen Hinweis, den Wagen doch im Falle eines Unfalles komplett zu zersägen, da man 1000 Euro SB in der VK hätte und sich das sonst alles nicht lohnen würde.
Außerdem sollten wir doch bitte nachtanken, wenn wir gefahren sind.
Die Krönung war, dass nach 40 km der Tank leer war  , so dass wir den Wagen direkt zurückbrachten, mit nem netten Schreiben an den Verkäufer.
Servicewüste Deutschland  .
|
|
|
21.05.2005, 23:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
|
Hallo zusammen,
ich kann den Unmut von Schnappi absolut nachvollziehen.
Leider vergessen sehr viele Mitarbeiter von Dienstleistungsunternehmen, daß DER KUNDE der eigentliche Arbeitgeber ist - und nicht die Firma in der man arbeitet.
DER KUNDE sorgt für den Lohn und/oder das Gehalt eines JEDEN Mitarbeiters und nicht der Chef! Der Chef trägt "nur" die Verantwortung! Und genau aus diesem Grund wird ihn das Fehlverhalten von Mitarbeitern interessieren.
Wenn man etwas verändern möchte, MUSS man den Mund aufmachen - keine Frage!
Beschwerdebriefe werden im Allgemeinen sehr ernst genommen und verfolgt - so zumindest bei meinem früheren Arbeitgeber (1.200 Mitarbeiter) und auch bei den Firmen, mit denen wir damals zusammen gearbeitet haben.
"Schweigen" ist schlichtweg falsch! Denn damit verändert man ganz bestimmt nichts - man unterstützt eher unbewußt noch ein Fehlverhalten, oder macht es sogar noch schlimmer.
Meiner Erfahrung nach ist es jedoch sehr wichtig, daß eine Beschwerde, oder ein Beschwerdebrief sachlich und korrekt ohne irgendwelche sarkastischen Bemerkungen etc. formuliert wird. Alle anderen Ausführungen, wie z.B. "Gemotze" usw. bekommen gfls. nicht mehr DIE Beachtung geschenkt, die man im Grunde genommen erzielen möchte.
Eine sachlich nüchterne Darstellung - wann, wo, mit wem wurde was ge-/besprochen usw. - mit der Bitte um Stellungnahme ist zumindest meiner Erfahrung nach die effektivste Methode.
Natürlich sollte man auch seinen Unmut über das Geschehene und/oder der Situation zum Ausdruck bringen.
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|
22.05.2005, 00:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Kundenservice...Auch bei Audi ein Fremdwort, we mir scheint.
Meine Holde will einen neuen Wagen, also habe ich eine Probefahrt mit dem A2 vereinbart.
Gestern holen wir den Wagen für's WE ab. Leider war er nicht getankt, zudem erhielten wir den freundlichen Hinweis, den Wagen doch im Falle eines Unfalles komplett zu zersägen, da man 1000 Euro SB in der VK hätte und sich das sonst alles nicht lohnen würde.
Außerdem sollten wir doch bitte nachtanken, wenn wir gefahren sind.
Die Krönung war, dass nach 40 km der Tank leer war  , so dass wir den Wagen direkt zurückbrachten, mit nem netten Schreiben an den Verkäufer.
Servicewüste Deutschland  .
|
Hatte ich auch so ähnlich, als ich nen neuen Wagen wollte hab ich nen A8 probegefahren, nach 80m bin ich an eine Rote Ampel mit 50 km/h herangefahren und ich konnte fast das Lenkrad nicht halten.
Bremsscheiben hatten totale unwucht und die Beläge waren runter und das bei einem wagen der 21.000 € kosten sollte ........
Nach der Probefahrt fragte ich den Verkäufer, ob das so üblich ist einen wagen zur probefahrt zu geben, der nicht verkehrstüchtig sei.
Er sagte da könnte man evtl. drüber reden, das die scheiben neu kommen .....
evtl. .... .... ja nee is kla
Hab mir dann den Bimmer zugelegt 
|
|
|