Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Offenbach: 71.
 Südhessen-Stammtisch
 am 5. März 2017 in der
 Käsmühle Offenbach am 05.03.2017Barsbüttel: 25.  7er Treffen
 Hamburg am 05.03.2017Castrop-Rauxel: 186.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im März 2017 am 05.03.2017Möhrendorf: 7. Stammtisch der BMW
 und Mini Freunde
 Franken am 12.03.2017Giesen/Groß Förste: 68. Hildesheimer BMW
 7er
 Niedersachsen-Stammtis
 ch am 18.03.2017Cleebronn: 73.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Besen
 Leiterwägele am 19.03.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
71. Südhessen-Stammtisch am 5. März 2017 in der Käsmühle Offenbach
Offenbach, in 5 Tagen, am 05.03.2017
 
25. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 5 Tagen, am 05.03.2017
 
186. Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2017
Castrop-Rauxel, in 5 Tagen, am 05.03.2017
 
7. Stammtisch der BMW und Mini Freunde Franken
Möhrendorf, in 12 Tagen, am 12.03.2017
 
68. Hildesheimer BMW 7er Niedersachsen-Stammtis ch
Giesen/Groß Förste, in 18 Tagen, am 18.03.2017
 
73. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Besen Leiterwägele
Cleebronn, in 19 Tagen, am 19.03.2017
 

 
Aktuell im Forum
186.
Rhein-Ruhr-Stammtisch
im März 2017

von CountZero, letzter Beitrag am 27.02.17 22:39
 
115. Stammtisch der
7er Freunde Franken am
26.02. im Weißen Ross
in Hausheim
(Oberpfalz)

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 27.02.17 19:33
 
71.
Südhessen-Stammtisch
am 5. März 2017 in der
Käsmühle Offenbach

von Andimp3, letzter Beitrag am 27.02.17 19:31
 
73.
BMW-Schwaben-Stammtisc
h im Besen
Leiterwägele

von Renate, letzter Beitrag am 27.02.17 11:01
 
25. 7er Treffen
Hamburg

von Der Rächer, letzter Beitrag am 27.02.17 09:26
 
IAA 2015
BMW auf der IAA 2013
 IAA 2015: Fotos
 Neuheiten
 BMW auf der IAA
 MINI auf der IAA
 Rolls-Royce
 Alpina auf der IAA
 IAA Rückblick


 
 Info: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel 
Seit über zehn Jahren treffen sich BMW 7er-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region monatlich zum Stammtisch. Wenn auch Sie ein 7er-Fahrer oder Fan sind, sind Sie herzlich eingeladen teilzunehmen! Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 14 Uhr am Café del Sol in Castrop-Rauxel.
 
Der nächste Stammtisch findet also am 05.03.2017 statt:
interner Link Zur Anmeldung im Forum
 
 Treffen  

Kategorie: RheinRuhrStammtisch

BMW-Modellreihe: E36/7 E38 F01 F02

05.04.2015
Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015
 

Zum Oster-Stammtisch der Rhein-Ruhr BMW 7er-Freunde im April 2015 durften sich die Teilnehmer über gutes Wetter, die All-you-can-eat Schnitzelflat, einen leeren Parkplatz und schicke Teilnehmer-Fahrzeuge freuen. Alain präsentierte seinen 730i mit Faceliftfront und Heiko zeigte den Fernstart seines Camaro-Zweitwagens.

Mit "Frohe Ostern!" begrüßten sich die Teihemer des April-Stammtisches in der Rhein-Ruhr Region an diesem Stammtisch-Sonntag, denn es war auch Ostersonntag. Die Bedenken, dass zu Ostern niemand zum Stammtisch erscheinen könnte, erwiesen sich zum Glück als falsch, und so zelebrierten immerhin 16 BMW 7er-Fahrer und Fans ihren Ostersonntag gemeinsam. Gut so, denn das Wetter war bestens, und selten war es im Stammtischrestaurant Café del Sol leerer, als an diesem Tag. So hatten die Stammtischler eine Parkplatzreihe zunächst für sich. Der oben drein an diesem Ostersonntag angebotene "Schnitzelurlaub", also die bekannte "All-you-can-eat Schnitzelflat" wurde als zusätzliches Ostergeschenk gerne von den Teilnehmer angenommen.

Die Sauerlandfraktion war zum heutigen Stammtisch besonders stark vertreten. Gleich vier Siebener-BMW (3x E38 und 1x E32) mit Kennzeichen "MK" standen heute auf dem Stammtisch-Parkplatz:

BMW 7er-Reihe beim Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel im April, dem Ostersonntag 2015.
BMW 7er-Reihe beim Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel im April, dem Ostersonntag

Zum Stammtisch sind stets alle 7er-Fahrer und Fans eingeladen, und natürlich muss man nicht zwingend im 7er-BMW erscheinen. Und so erschien heute 7er-Fahrer Ralf ("MetalOpa") wieder in seinem erst jüngst erworbenen BMW Z3 zum Stammtisch - dank des guten Wetters mit offenem Verdeck. Daniel ("Fosgate") erschien unangemeldet zum Stammtisch, da er sich kurzerhand entschied, mit seinem Transporter einen Stopp beim Abholen eines defekten Autos in Castrop einzulegen. Später erschien auch Heiko ("Heiko237") noch kurz zum Stammtisch, und kam mit seinem "Zweitwagen", einem Camaro, von dem er bereits bei seinem ersten Stammtischbesuch im Februar erzählte.

BMW 7er-Reihe und der BMW Z3 von Ralf ('MetalOpa') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel im April, dem Ostersonntag 2015.
BMW 7er-Reihe und der BMW Z3 von Ralf ('MetalOpa') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel im April, dem Ostersonntag 2015.

Im Stammtisch-Restaurant ging es aufgrund des insgesamt geringen Andranges entspannt und ruhig zu, so dass die "Benzingespräche" noch mehr Spaß machten. Stammtisch-Organisator Volker ("CountZero") erzählte u. a. von seiner Ausfahrt am Karfreitag, als er von Kamen aus zum Schloß Nordkirchen fuhr. Er plant gerade eine Ausfahrt für alle 7er-Fahrer, die im Rahmen des 7-forum.com Jahrestreffens 2015 am Pfingst-Montag als Abschluss-veranstaltung stattfinden soll. Als vom Jahrestreffen die Rede war, meldeten sich auch gleich einige Stammtischler zu den jüngst bekannt gegebenen Sonntags-Veranstaltungen im Rahmen des Jahrestreffen-Wochenendes an. Nach dem eigentlichen Jahrestreffen am Samstag, das am "Ostpol des Ruhrgebiets" stattfinden wird, wird am (Pfingst-) Sonntag ein gemeinsames Gruppenfoto - falls alles klappt - auf dem Friedensplatz, eine Stadtführung und ein Besuch auf Zeche Zollern in Dortmund angeboten.

Stammtischrunde am Ostersonntag 2015 im Café del Sol in Castrop-Rauxel.
Stammtischrunde am Ostersonntag 2015 im Café del Sol in Castrop-Rauxel.

Nachdem die Schnitzelflat ausgiebig genossen wurde - heute kamen die Nachschnitzel sehr schnell -, sollte auch das schöne, wenn auch noch recht kalte Wetter genutzt werden, d. h. der Standort wurde auf den 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol verlegt. Dort wurden zum einen die "Benzingespräche" fortgeführt, und zum anderen die teilnehmenden Autos angeschaut, und zum Teil auch daran herumgeschraubt.

Forums-Schornsteinfeger Alain ("Alien"), der inzwischen nicht nur dank seiner Präsenz auch im 7-forum.com Jahres-Wandkalender, weit über die Stammtisch-Grenzen in der Szene und im Forum bekannt ist, brachte heute statt Freundin einen "Kumpel" mit nach Castrop und stellte sein "Dauerprojekt", also seinen vom Vater "geerbten" BMW 730i (E38) in der jüngsten Ausbaustufe vor. Zuletzt hatte Alain den Wagen neu lackieren lassen, und eine Faceliftfront inkl. Chrom-Nierenstäbe und Standlichtringe installiert. "Bis zum Ende des Jahres möchte ich außen mit dem Auto fertig sein! Innen wird noch einiges passieren und das dauert noch länger" - so Alain. Auf dem Stammtisch wirkte nicht nur sein Auto "wie neu" - auch er selbst erschien im Jacket adretter denn ja.

BMW 730i (E38) von Alain ('Alien') mit neuer Faceliftfront, verchromten Nierenstäben und Standlichtringen.
BMW 730i (E38) von Alain ('Alien') mit neuer Faceliftfront, verchromten Nierenstäben und Standlichtringen.

Am späteren Nachmittag legte Heiko ("Heiko237") noch eine kurze Stippvisite beim Stammtisch ein und sorgte mit seinem Camaro für Aufsehen. Nicht nur das schicke Äußere, sondern auch der extrem sportliche Sound sorgten für Aufmerksamkeit. Eine Funktion, die sich einige 7er-Fahrer auch in ihre Autos nachgerüstet/nachcodiert haben, konnte Heiko auch an seinen amerikanischen Boliden präsentieren: den Motorfernstart per Fernbedienung. Folgendes Video zeigt den Motor-Fernstart des Camaro von Heiko ("Heiko237"):


BMW 7er Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015

Der Motorfernstart ist gerade in Amerika und Japan ein gern bestelltes Extra, denn in warmen Gefilden soll die Klima-Anlage bereits vor Betreten des Fahrzeugs aktiviert werden können, was bekanntlich nur mit einem Motorstart kombiniert erfolgen kann. Ob diese Funktion, die BMW seit dem Modell E65/E66 auch in der 7er-Reihe, allerdings nur außerhalb von Europa anbietet, auch in Deutschland zulässig ist, konnte in Castrop nicht geklärt werden. Jedenfalls hat Heikos Camaro eine ganz normale deutsche Zulassung.

Ein wie immer kurzweiliger Stammtisch endete frühen Abend. Bis zum nächsten Stammtisch, der am 3. Mai 2015 stattfinden wird!

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015

BMW 7er-Reihe beim Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel im April, dem Ostersonntag 2015.
BMW 7er-Reihe beim Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel im April, dem Ostersonntag 2015.
BMW Z3 von Ralf ('Metal Opa') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015
BMW Z3 von Ralf ("Metal Opa") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015
Stammtischrunde im Café del Sol, Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015
Stammtischrunde im Café del Sol, Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015
Alain ('Alien') mit Stammtisch-Organisator Volker ('CountZero'), Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015
Alain ("Alien") mit Stammtisch-Organisator Volker ("CountZero")
BMW 730i (E38) von Alain ('Alien') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch i April 2015
BMW 730i (E38) von Alain ("Alien") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch i April 2015
Unter die Hauben der teilnehmenden Fahrzeuge wurde auch teils geschaut.Unter die Hauben der teilnehmenden Fahrzeuge wurde auch teils geschaut.
Unter die Hauben der teilnehmenden Fahrzeuge wurde auch teils geschaut.
BMW 730i (E38) von Alain ("Alien"), nun mit Facelift Umbau und neuen Standlichtringen vorne.
BMW 730i (E38) von Alain ("Alien"), nun mit Facelift Umbau und neuen Standlichtringen vorne.
Alain ('Alien'), Viola ('*Phoebe*') und Ralf ('asc-730i') beim weiß-blauen Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015.
Alain ("Alien"), Viola ("*Phoebe*") und Ralf ("asc-730i") beim weiß-blauen Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015.
Alain ('Alien') und sein BMW 730i (E38) in neuem Dress beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015.
Alain ("Alien") und sein BMW 730i (E38) in neuem Dress beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015.
Alain ('Alien') und sein BMW 730i (E38) in neuem Dress beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015.
Alain ("Alien") und sein BMW 730i (E38) in neuem Dress beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015.
Alain ('Alien') und sein BMW 730i (E38) in neuem Dress beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015.
Alain ("Alien") und sein BMW 730i (E38) in neuem Dress beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015.
Mächtige 21 Zoll Alpina Felgen auf dem BMW 730i (E38) von Alain ('Alien'). Eine Alpina Frontlippe soll noch folgen.
Mächtige 21 Zoll Alpina Felgen auf dem BMW 730i (E38) von Alain ("Alien"). Eine Alpina Frontlippe soll noch folgen.
An diesem BMW 7er (E38) wurde beim Stammtisch nicht nur geschaut, sondern geschraubt.An diesem BMW 7er (E38) wurde beim Stammtisch nicht nur geschaut, sondern geschraubt.
An diesem BMW 7er (E38) wurde beim Stammtisch nicht nur geschaut, sondern geschraubt.
Heiko ('Heiko237') kam auf kurzen Abstecher heute mit seiem Camaro statt mit seinem 750iL zum Stammtisch nach Castrop.
Heiko ("Heiko237") kam auf kurzen Abstecher heute mit seiem Camaro statt mit seinem 750iL zum Stammtisch nach Castrop.
Heiko ('Heiko237') in seinem Camaro beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015.Heiko ("Heiko237") in seinem Camaro beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015.
Heiko ("Heiko237") in seinem Camaro beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015.
Camaro von Heiko ('Heiko237') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch am Ostersonntag 2015
Camaro von Heiko ("Heiko237") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch am Ostersonntag 2015
Camaro von Heiko ('Heiko237'), Cockpit
Camaro von Heiko ("Heiko237"), Cockpit
Camaro von Heiko ('Heiko237'), Innenraum
Camaro von Heiko ("Heiko237"), Innenraum
Bis zum nächsten Stammtisch - Alain ('Alien') sagt auf Wiedersehen aus seinem BMW 730i (E38).
Bis zum nächsten Stammtisch - Alain ("Alien") sagt auf Wiedersehen aus seinem BMW 730i (E38).
   

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 18
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
06.04.2015 11:35
Christian Ich wünsche Euch allen weiterhin frohe Ostern!

Hier mein Stammtischbericht mit den Fotos:
Interner Link) Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015

Gruß,
Chriss
06.04.2015 13:08
Dixe War mal wieder gut mit Leuten über das richtige Thema zu fachsimpeln!!!!!!!
06.04.2015 23:08
Schrauberella
Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
@Schrauberella
wer feiert - der hat auch zu räumen .....

oder ist das bei Euch etwa anders?
Nope - das Räumen ging zwar sehr flott, aber auch erst um kurz nach drei los...

Das große Treffen am Pfingstsamstag lass' ich mir aber nicht nehmen.
06.04.2015 23:14
asc-730i Zitat aus dem Bericht von Christian:
Die Sauerlandfraktion war zum heutigen Stammtisch besonders stark vertreten. Gleich vier Siebener-BMW der Modellreihe E38 mit Kennzeichen "MK" standen heute auf dem Stammtisch-Parkplatz.
.....immerhin 16 BMW 7er-Fahrer und Fans ihren Ostersonntag gemeinsam.

Hallo,

ich darf berichtigen, es waren zwar vier Siebener mit dem Kennzeichen "MK" , aber nur drei E38 und ein E32.
Die Sauerlandfraktion war mit 9 von 17 Personen (einschl. Christian als Fotograf) vertreten.

Gruß Ralf

PS: Damit hatte die Sauerlandfraktion die absolute Mehrheit.
07.04.2015 10:23
Christian
Zitat:
Zitat von asc-730i Beitrag anzeigen
ich darf berichtigen, es waren zwar vier Siebener mit dem Kennzeichen "MK" , aber nur drei E38 und ein E32.
Ralf, Du hast natürlich Recht. Deinen E32iger habe ich einfach unterschlagen. Sorry! Werde ich korrigieren!

Gruß,
Chriss
13.04.2015 11:14
Baschti
Zitat:
Zitat von asc-730i Beitrag anzeigen

PS: Damit hatte die Sauerlandfraktion die absolute Mehrheit.

Heisst das jetzt, wir sind Beschlussfähig??
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW 1er Limousine: Sportliches, emotionsstarkes Modell exklusiv für den chinesischen Markt.

 

Neuer BMW M4 DTM absolviert ersten Test in Portimão. Augusto Farfus freut sich auf Saisonstart.

 

Die BMW Group auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona.

 

BMW bei den Best Brands Awards 2017 ausgezeichnet.

 

Gipfeltreffen der Eiskanal-Cracks auf 1.600 Metern Höhe

 

Abenteuer Mongolei: Das Ziel der BMW Motorrad International GS Trophy 2018 steht fest

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.02.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group