Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Isernhagen-Altwarmbüchen: 87. Hildesheimer
 Stammtisch Isernhagen am 17.11.2018Dormagen: 149. Rheinischer 7er
 Stammtisch (November)
 in
 Dormagen-Stürzelberg am 18.11.2018Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz: 136. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 25.11. im Gasthaus
 Hierl am 25.11.2018Lich-Arnsburg: 92.
 Südhessen-Stammtisch
 am 2. Dezember 2018 im
 Landhaus Klosterwald
 in Lich-Arnsburg am 02.12.2018Abstatt: 92.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h/Weihnachtsstammtisch
 im Weingut Blockhaus
 Seeger am 02.12.2018Kirkel-Limbach: 39.
 BMW-Saarlandstammtisch am 02.12.2018Castrop-Rauxel: 206.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Dezember 2018 am 02.12.2018Essen: Essen Motorshow am 08.12.2018Landsberg OT Petersberg: 16. BMW 7er
 Weihnachts-Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.12.2018Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
87. Hildesheimer Stammtisch Isernhagen
Isernhagen-Altwarmbüchen, in 4 Tagen, am 17.11.2018
 
149. Rheinischer 7er Stammtisch (November) in Dormagen-Stürzelberg
Dormagen, in 5 Tagen, am 18.11.2018
 
136. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 25.11. im Gasthaus Hierl
Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz, in 12 Tagen, am 25.11.2018
 
92. Südhessen-Stammtisch am 2. Dezember 2018 im Landhaus Klosterwald in Lich-Arnsburg
Lich-Arnsburg, in 19 Tagen, am 02.12.2018
 
92. BMW-Schwaben-Stammtisc h/Weihnachtsstammtisch im Weingut Blockhaus Seeger
Abstatt, in 19 Tagen, am 02.12.2018
 
39. BMW-Saarlandstammtisch
Kirkel-Limbach, in 19 Tagen, am 02.12.2018
 
206. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2018
Castrop-Rauxel, in 19 Tagen, am 02.12.2018
 
Essen Motorshow
Essen, in 25 Tagen, am 08.12.2018
 
16. BMW 7er Weihnachts-Stammtisch Halle-Leipzig
Landsberg OT Petersberg, in 26 Tagen, am 09.12.2018
 

 
Aktuell im Forum
87. Hildesheimer
Stammtisch Isernhagen

von Buenaventura, letzter Beitrag am 13.11.18 16:44
 
136. Stammtisch der
7er Freunde Franken am
25.11. im Gasthaus
Hierl

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 13.11.18 12:19
 
42. 7er Treffen
Hamburg

von Arvak, letzter Beitrag am 12.11.18 21:57
 
16. BMW 7er
Weihnachts-Stammtisch
Halle-Leipzig

von swolfram, letzter Beitrag am 12.11.18 21:51
 
92.
Südhessen-Stammtisch
am 2. Dezember 2018 im
Landhaus Klosterwald
in Lich-Arnsburg

von Ralle735iV8, letzter Beitrag am 12.11.18 11:54
 
Essen Motor Show '17
Essen Motor Show 2017
  Infos und Fotos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext


 
 Info: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel 
Seit über zehn Jahren treffen sich BMW 7er-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region monatlich zum Stammtisch. Wenn auch Sie ein 7er-Fahrer oder Fan sind, sind Sie herzlich eingeladen teilzunehmen! Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 14 Uhr am Café del Sol in Castrop-Rauxel.
 
Der nächste Stammtisch findet also am 02.12.2018 statt:
interner Link Zur Anmeldung im Forum
 
 Treffen  

Kategorie: RheinRuhrStammtisch

08.01.2017
Forums-Schornsteinfeger Alain brachte zum siebten Mal Glück nach Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017

 

Neues Jahr, alte Gewohnheiten: Beim Neujahrs-Stammtisch der BMW 7er-Fahrer und Fans aus der "Rhein-Ruhr"-Region brachte Forums-Schornsteinfeger Alain (alias "Alien" im Forum) bereits im siebten Jahr in Folge Glück mit zum Stammtisch. Wie immer wurde ein Neujahrs-Gruppenfoto mit den Teilnehmern aufgenommen, diesmal von der Terrasse der Stammtisch-Lokalität "Café des Sol" in Castrop-Rauxel. Auf dem Foto zu sehen sind 21 Teilnehmer, die trotz schlechten Wetters dem Ruf von Organisator Volker ("CountZero") zum Neujahrsstammtisch folgten. Ausnahmsweise fand der Stammtisch erst am zweiten Sonntag des Monats statt, da man sich nicht direkt auf Neujahr treffen wollte.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Gruppenfoto

Nass-kaltes Wetter machten den Aufenthalt auf dem 7er-Parkplatz heute eher unangenehm, so dass sich die Teilnehmer nach einer kurzen Begrüßung und Austausch von Neujahrsgrüßen an den Fahrzeugen lieber im Restaurant gemütlich machten, wo für die Teilnehmer eine lange Tafel reserviert war. Bei Schnitzel à la Carte, Kaffee und andern Leckereien klönten die Teilnehmer nicht nur über das Thema "Auto". Erneut ging es sehr familiär zu: u. a. brachte E23-Fahrer Christian ("cheeck") erstmals seine Töchter Gina (21) und Luise (17), beide interessiert am Thema "Auto" und "Oldtimer", genauso mit zum Stammtisch wie Michal ("bmwe23") seinem Sohn Dominik und seinen neuen Hund Napoleon.

Die letzten noch vorhandenen 7-forum.com Wandkalender 2017 wurden durch Produzent Christian ("Christian") beim Stammtisch verteilt, wobei viele Interessenten leider leer ausgingen. Trotz einer nicht erheblichen Überproduktion waren die nach Versendung der vorbestellten Kalender verbliebenen Rest-Exemplare schnell vergriffen. "Wir hätten sicher noch 20 weitere Exemplare absetzen können. Ich kann nur empfehlen, im nächsten Jahr selbst an den Kalender zu denken, und sich sein Exemplar rechtzeitig durch Vorbestellung zu sichern" so Christian. Der 7-forum.com Wandkalender wurde für das Jahr 2017 bereits zum 14. Mal aufgelegt. Jeder 7er-Fahrer hatte zuvor die Gelegenheit Motiv-Vorschläge für den Kalender einzusenden, wobei schließlich nur die "Creme de là Creme" aller Einsendungen in die Auswahl kam. In die 2017er-Auflage hat es auch wieder ein Foto vom Rhein-Ruhr-Stammtisch geschafft: das Januar-Motiv zeigt den Forums-Schornsteinfer Alain ("Alien"), wie er beim Vorjahres-Neujahrsstammtisch Glück mit zum Stammtisch brachte.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017 im Café del Sol in Castrop-Rauxel

Am Stammtisch-Wochenende erreichte die Stammtischler auch eine traurige Nachricht: die langjährige Sternfahrerin Christiane (Ehefrau vom ehemaligen Mitglied "Wilfried") ist verstorben. Christiane war bei vielen 7-forum.com Sternfahrten, Jahrestreffen und Stammtischen (Süd-Hessen) dabei und ist auch vielen Rhein-Ruhr-Stammtischlern in bester Erinnerung. Die Sternfahrer unter den Stammtischlern gedachten Christiane, indem sie sich gemeinsam an sie erinnerten und über frühere gemeinsame Erlebnisse, vor allem im Rahmen von Sternfahrten, sprachen. Wolfgang meinte "Wir kannten sie als lebenslustig und immer freundlich, und werden sie nie vergessen." Im Forum gibt es einen Kondolenz-Thread:  Unsere langjährige Sternfahrerin Christiane ist von uns gegangen.

Unter den 23 Teilnehmern des Stammtisches waren auch zehn Siebenerfahrer die sich zur nächsten 7-forum.com Sternfahrt verbindlich angemeldet haben. Über die bevorstehende "Rekord-Sternfahrt" wurde entsprechend auch wieder gesprochen. Aktuell sind bereits über 70 Personen zur Fahrt an den Plattensee in Ungarn im September angemeldet - so viele wie bei keiner der zwölf Sternfahrten zuvor. Wenn es mit den Anmeldungen noch weiter nach oben geht könnte es sogar sein, dass das Hotel vor Ort am Ende ausschließlich in Sternfahrerhand sein wird. Teilnehmer Klaus ("ahrends") regte an, zum Startpunkt der Sternfahrt und auch zum nächsten 7-forum.com Jahrestreffen als Stammtischler gemeinsam im Konvoi anzureisen.

BMW 7er Parkplatz vor dem Stammtisch-Restaurant Café del Sol in Castrop-Rauxel
BMW 7er Parkplatz vor dem Stammtisch-Restaurant Café del Sol in Castrop-Rauxel

Christian ("Christian", 7-forum.com Betreiber) war wieder mit seiner Zukünftigen Viola ("*Phoebe*") vor Ort und erzählte von den ersten Erfahrungen mit seinem neuen BMW 730 LD (G12), von denen er mit der Zeit immer wieder auch auf 7-forum.com berichten möchte. Zur Bestellung seines Fahrzeugs bemerkte er: "Zumindest einmal im Leben wollte ich einen neuen BMW in der BMW Welt abholen." Von der Bestellung seines 730Lds gibt es folgend einen Bericht: BMW 7er konfigurieren, kaufen und bauen lassen.

Im Stammtisch-Lokal überzeugte heute der Service dank einer neuen Mitarbeiterin, die sich nicht nur charmant, sondern auch mit "Köpfchen" um die Stammtischler kümmerte. Obwohl sie erst zum dritten Mal am Stammtisch servierte, kannte sie von einzelnen bereits den bevorzugten Essenswunsch. Sie erklärte den Stammtischlern auch die bevorstehenen Renovierungsarbeiten im Restaurant, die in den 10 Tagen nach dem Stammtisch durchgeführt werden sollen. Gebaut wird auch direkt neben dem Café del Sol. Ähnlich wie bereits in anderen Städten wird das Pizza & Pasta Restaurant L'Osteria als weitere System-Gastronomie direkt neben das Café del Sol platziert. In der "Version 2.0" soll das Restaurant im Frühjahr öffnen, nachdem rund 4 Mio Euro investiert wurden. 60 Vollzeitkräfte sollen 200 Gäste drinnen und 200 Gäste im Außenbereich ohne Wartezeiten bedienen.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Forums-Schornsteinfeger Alain ('Alien')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Forums-Schornsteinfeger Alain ('Alien')

Beim nächsten Stammtisch im Februar werden die Bau- bzw. Renovierungsarbeiten im Café del Sol abgeschlossen sein. Den neuen Glanz dürfen die Stammtischler am 5. Februar 2017 erleben: dann findet der Stammtisch wieder am ersten Sonntag des Monats statt.

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017 mit Viola ('*Phoebe*'), Peter ('TurboPeter'), Michal ('bmwe23') und Dominik
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017 mit Viola ("*Phoebe*"), Peter ("TurboPeter"), Michal ("bmwe23") und Dominik
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Dominik hatte sich einen halben Meter Pizza bestellt
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Dominik hatte sich einen halben Meter Pizza bestellt
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, die BMW X5 (E53) Winterautos von Peter ('TurboPeter', links) und Michal ('bmwe23')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, die BMW X5 (E53) Winterautos von Peter ("TurboPeter", links) und Michal ("bmwe23")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Außenspiegel mit der tcheschischen Flagge auf dem X5 von Michal ('bmwe23')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Außenspiegel mit der tcheschischen Flagge auf dem X5 von Michal ("bmwe23")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Winterauto BMW X5 (E53) von Michal ('bmwe23')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Winterauto BMW X5 (E53) von Michal ("bmwe23")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Dominik mit Hund Napoleon und Alain ('Alien')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Dominik mit Hund Napoleon und lain ("Alien")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Dominik mit Hund Napoleon und Alain ('Alien')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Dominik mit Hund Napoleon und Alain ("Alien")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Michals ('bmwe23') neuer Hund Napoleon
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Michals ("bmwe23") neuer Hund Napoleon
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Michals ('bmwe23') neuer Hund Napoleon
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Michals ("bmwe23") neuer Hund Napoleon
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Forums-Schornsteinfeger Alain ('Alien')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Forums-Schornsteinfeger Alain ("Alien")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Forums-Schornsteinfeger Alain ('Alien') vor seinem BMW 745i (E65)
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Forums-Schornsteinfeger Alain ("Alien") vor seinem BMW 745i (E65)

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017: Gruppenfoto

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Gruppenfoto
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Gruppenfoto
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Gruppenfoto
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Gruppenfoto
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Gruppenfoto
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Gruppenfoto
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Gruppenfoto
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2017, Gruppenfoto
Forums-Schornsteinfeger Alain ('Alien') mit Domink, Michal ('bmwe23') und Hund Napoleon
Forums-Schornsteinfeger Alain ("Alien") mit Domink, Michal ("bmwe23") und Hund Napoleon
 

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 16
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
08.01.2017 21:24
Christian War wieder ein schöner Neujahr-Stammtisch. Vielen Dank an Alain, der uns wieder Glück mit zum Stammtisch gebracht hat!



Mehr Fotos in Kürze!

Gruß,
Chriss
10.01.2017 06:57
Christian Mein Bericht mit weiteren Fotos vom Stammtisch ist nun fertig:
Interner Link) Forums-Schornsteinfeger Alain brachte zum siebten Mal Glück nach Castrop-Rauxel

Gruß,
Chriss
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

7-forum.com Wandkalender 2017

 

Neujahrs-Rhein-Ruhr-Stammtisch 2016

 
 
Aktuelle News

Der E30 M3 Rally Auto: Der beste Sound aller Zeiten?

 

Der neue BMW M8 auf dem Weg zur Serienreife.

 

Elektrische Visionen: Wie fährt BMW in die Zukunft?

 

Acht Klassensiege: BMW ist erfolgreichster Hersteller beim „sport auto Award“ 2018.

 

BMW Group sagt nein zu Hardware-Nachrüstungen - und verfolgt andere Strategie zur Verbesserung der Luftqualität in Städten.

 

BMW i bringt Elektromobilität auch im öffentlichen Personennahverkehr voran.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 04.09.2018  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group