Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Maintal: 111.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 5.7.2020 im
 Wirtshaus zu den
 Mainterassen in
 Maintal am 05.07.2020Castrop-Rauxel: 221.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Juli 2020 am 05.07.2020Barsbüttel: 58. 7er Treffen
 Hamburg am 12.07.2020Huldsessen/Unterdietfurt: 178. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.07.2020Wendelstein: 154. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 19.7. im
 Schnitzelparadies am 19.07.2020Kirkel: 44.
 BMW-Saarlandstammtisch am 26.07.2020Hofheim am Taunus: 112.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2.8.2020 in der
 Waldgaststätte
 Viehweide - Hofheim am
 T am 02.08.2020Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
111.Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 5.7.2020 im Wirtshaus zu den Mainterassen in Maintal
Maintal, heute, am 05.07.2020
 
221. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2020
Castrop-Rauxel, heute, am 05.07.2020
 
58. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 7 Tagen, am 12.07.2020
 
178. Süd-Ost Rottaler Stammtisch in Eggenfelden
Huldsessen/Unterdietfurt, in 7 Tagen, am 12.07.2020
 
154. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 19.7. im Schnitzelparadies
Wendelstein, in 14 Tagen, am 19.07.2020
 
44. BMW-Saarlandstammtisch
Kirkel, in 21 Tagen, am 26.07.2020
 
112.Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 2.8.2020 in der Waldgaststätte Viehweide - Hofheim am T
Hofheim am Taunus, in 28 Tagen, am 02.08.2020
 

 
Aktuell im Forum
111.Treffen der 7er
BMW Freunde Südhessen
am 5.7.2020 im
Wirtshaus zu den
Mainterassen in
Maintal

von Ralle735iV8, letzter Beitrag am 04.07.20 22:34
 
178. Süd-Ost Rottaler
Stammtisch in
Eggenfelden

von MarieleM, letzter Beitrag am 04.07.20 21:58
 
221.
Rhein-Ruhr-Stammtisch
im Juli 2020

von CountZero, letzter Beitrag am 04.07.20 18:00
 
7er Spassfahrt 2020
von Plettenberger, letzter Beitrag am 03.07.20 17:35
 
44. BMW
Saarlandstammtisch

von SB-IL750, letzter Beitrag am 03.07.20 13:31
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Treffen  

Kategorie: HessenStammtisch RheinischerStammtisch RheinRuhrStammtisch

17.12.2017
BMW 7er Weihnachtsstammtische im Dezember 2017
7-forum.com wünscht frohe Weihnachten!

 

Zum Jahresende ist die Saison der BMW-Treffen längst zu Ende, das heilig' Blechle ist eingemottet, oder auf nicht ganz so hübschen Winterrädern unterwegs. Meist geht es auch was das Wetter betrifft ungemütlich zu - kurz um: es ist nicht die Zeit für Autotreffen. Die 7er-Stammtische, die über die 7-forum.com Community organisiert werden, finden aber normalerweise auch in der dunklen Jahreszeit statt, denn die meist monatlichen (Stammtisch-) Treffen unter Gleichgesinnten sind schon lange keine reinen Auto-Treffen mehr, und gehen weit über das eigentliche Thema "BMW 7er" hinaus. Das "Zwischenmenschliche" ist es, was zählt. Man will sich sehen und klönen, und dabei muss das Thema "BMW" nicht im Mittelpunkt stehen. Und so stört es die Teilnehmer nicht, wenn auch mal weniger bis gar keine Zeit auf dem Parkplatz bei den Autos verbracht wird.

Viola ('*Phoebe*') packte beim Rhein-Ruhr-Stammtisch die Geschenke für die Teilnehmer: jeder bekam einen Schoko-Weihnachtsmann in einem Jahrestreffenbeutel.

Viola ("*Phoebe*") packte beim Rhein-Ruhr- und beim Rheinischen 7er-Stammtisch die Geschenke für die Teilnehmer: jeder bekam einen Schoko-Weihnachtsmann in einem Jahrestreffenbeutel.

 

Die Dezember-Stammtische werden meist als "Weihnachts-Stammtische" zelebriert, je nach Stammtisch mit unterschiedlichen Traditionen. Der älteste 7er-Stammtisch, der Rhein-Ruhr-Stammtisch, fand wie immer am 1. Sonntag des Monats, also in diesem Fall am ersten Advent statt - seit 2001 zum 194sten mal. Im weihnachtlich geschmückten Café del Sol in Castrop-Rauxel lag der Duft von Zimt in der Luft, als sich 7-forum.com Betreiber Christian es sich erneut nicht nehmen ließ, allen Teilnehmern ein kleines Präsent in Form eines Schoko-Weihnachtsmanns in 7-forum.com Jahrestreffenbeutel zu übergeben. Ebenso gab es noch eine Karte für die Essen Motor Show zu vergeben, die Frank (alias "Festus03") ergatterte. Christian erzählte von der Messe, die er bereits am Freitag zuvor besuchte: "In diesem Jahr ist nicht ganz so interessant in Essen gewesen. BMW war nicht vor Ort, und es war auch kein einziger 7er zu sehen. Dennoch lohnt der Besuch für BMW- und Tuningfans." Christian brachte wie in den Vorjahren auch Fotos mit aus Essen, die folgend zu finden sind: Essen Motor Show. Ein Thema in Castrop-Rauxel war auch das bevorstehende Jahrestreffen im Jahr 2018, für das der Treffpunkt (Köln) und Datum (Pfingst-Samstag) kurz zuvor per Newlsetter bekannt gegeben wurde.

Die Haupt-Organisatoren des nächsten 7-forum.com Jahrestreffen sind Andrea ("loewin40") und Olaf ("loewe40"), die am ersten Sonntag des Monats Dezember ebenfalls beim 7er-Stammtisch waren, allerdings beim "Südhessen"-Stammtisch, der stets an wechselnden Locations stattfindet - diesmal am Landgasthaus "Klosterwald" in Lich-Arnsburg. Die "Südhessen"-Fraktion steht besonders eng zusammen, und viele von den "Stamm"-Stammtischlern sind auch "Sternfahrer", also Teilnhemer der alljährlich stattfindenen 7-forum.com Sternfahrt, die in diesem Jahr für eine Woche nach Ungarn an den Plattensee führte (Fotos von der Sternfahrt bei Facebook). Bei einer gemeinsamen Reise lernt man sich natürlich noch besser kennen, und entsprechend zieht es auch weiter weg wohnende Sternfahrer immer wieder gerne zum Südhessen-Stammtisch. Heute waren neben den bereits erwähnten Andrea und Olaf, auch die Sternfahrt-Organisatorin Ann-Kristin ("Rakete") mit Vater Hans ("Raketen-paa"), sowie Ralf ("asc-730i") und Brigitte als nicht in Hessen wohnende 7er-Fahrer beim Stammtisch dabei, und nahmen für den Stammtisch auch gerne längere Anfahrtswege in Kauf.

Südhessen 7er-Stammtisch am 1. Adventssonntag im Dezember 2017 in Lich Arnsburg.
Südhessen 7er-Stammtisch am 1. Adventssonntag im Dezember 2017 in Lich Arnsburg.

Seitdem sich Andreas ("Andimp3") - sehr zum Bedauern aller Stammtischler - nur kurz nach dem 77. Jubiläum vom Südhessen-Stammtisch zurück gezogen hat, ist es Ralf ("Ralle735iV8"), der den üblichen "Stammtisch-Thread" ins Forum einstellt und darüber zum Stammtisch einlädt. Über 30 Personen waren beim Dezember-Stammtisch dabei und genoßen neben leckerem Essen ein Weihnachts- (Schrott-) Wichteln mit Sigrid als "Glücksfee". Wie die Fotos zeigen, hatten die Stammtischler viel Spaß beim Wichteln, bei dem interessante Geschenke wie "Die Geissens"-DVDs, ein Wasserkran, ein Delfin-Puzzle, eine Autostadt-Tasche uvm. den Besitzer wechselten.

Rheinischer BMW 7er-Stammtisch, Parkplatz in direkter Rhein-Nähe am Lokal 'Vater Rhein'.
Rheinischer BMW 7er-Stammtisch, Parkplatz in direkter Rhein-Nähe am Lokal "Vater Rhein"

Am dritten Advents-Sonntag fand der "Rheinischer 7er"-Stammtisch statt - erstmals in Dormagen-Stürzelberg. Organisator Wolfgang ("Wölfi") musste kurzfristig improvisieren, da das zuvor genutzte Stammtischlokal, das "Haus Rösgen" in Duisburg, zur Weihnachtszeit keinen Platz für die 7er-Fahrer hatte. So zog der Stammtisch erneut um, nachdem man zuletzt vermehrt Pech mit den gewählten Lokalitäten hatte. Die nun ausgesuchte Gaststätte "Vater Rhein" baute eine lange Tafel für den Stammtisch auf, so dass die fast 30 Teilnehmer alle zusammen an einem weihnachtlich geschmückten Tisch sitzen konnten inkl. Blick auf den Rhein - sehr passend für einen "Rheinischen" 7er-Stammtisch. 7-forum.com Betreiber Christian war auch hier vor Ort, und übergab erneut ein Geschenk an die Teilnehmer - diesmal zusätzlich mit einem 7-forum.com Auto-Aufkleber. Auch den neuen 7-forum.com Wandkalender 2018 brachte Christian mit zum Stammtisch, wo er erstmals live angeschaut werden konnte.

Die neue Stammtisch-Lokalität, die eigentlich nur als "Notlösung" für den Weihnachtsstammtisch gedacht war, kam bei den Gästen so gut an, dass Organisator Wolfgang ("Wölfi") nach einer kurzen Befragung der Teilnehmer beschloss, den Stammtisch auch zukünftig dort zu veranstalten. Für den Januar ist nun bereits fest gebucht - wieder für den dritten Sonntag des Monats, also den 21.01.2018.

Rheinischer 7er-Stammtisch im Lokal 'Vater Rhein' Dormagen-Stürzelberg.
Rheinischer 7er-Stammtisch im Lokal "Vater Rhein" Dormagen-Stürzelberg.

Neben den genannten Stammtischen finden noch weitere statt, bzw. fanden bereits statt, u.a. in Feuchtwangen (Bayern), in Weiltingen (Bayern), in Huldsessen (Niederbayern) und in Lautenthal (Niedersachsen) inkl. Weihnachtsmarktbesuch. Egal wo und wann man sich getroffen hat: das Thema "7er-BMW" war anlass für das Treffen, aber nicht maßgebliches Thema. Teils standen auf den Parkplätzen bei schlechtem Wetter sogar weniger 7er-BMWs als markenfremde Fabrikate. So stand das "Zwischenmenschliche" im Vordergrund, und das jeweilige Zusammenkommen war wie eine kleine gemeinsame Weihnachtsfeier. Und so endete das Jahr sehr besinnlich für die Stammtischler.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern und Lesern frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! Das Jahr 2018 wird mit "Neujahrs"-Stammtischen begrüßt werden, u. a. auch wieder in Castrop-Rauxel, wo "Forums"-Schornsteinfeger Alain ("Alien") traditionell wieder Glück mit zum Rhein-Ruhr-Stammtisch bringen wird.

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch am 03.12.2017 in Castrop-Rauxel

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2017 im Café del Sol in Castrop-Rauxel.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2017 im Café del Sol in Castrop-Rauxel.
Frank ('Festus03') bekam beim Rhein-Ruhr-Stammtsich eine Ehrenkarte für die Essen Motor Show 2017.
Frank ("Festus03") bekam beim Rhein-Ruhr-Stammtsich eine Ehrenkarte für die Essen Motor Show 2017.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2017 im Café del Sol in Castrop-Rauxel.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2017 im Café del Sol in Castrop-Rauxel.
BMW 728i (E28) von Rhein-Ruhr-Stammtisch-Organisator Volker ('CountZero') vor dem Stammtischlokal in Castrop-Rauxel.
BMW 728i (E28) von Rhein-Ruhr-Stammtisch-Organisator Volker ("CountZero") vor dem Stammtischlokal in Castrop-Rauxel.
   

 

Südhessen-Stammtisch am 03.12.2017 in Lich-Arnsburg

Südhessen-Weihnachtsstammtisch am 03.12.2017 in Lich Arnsburg
Südhessen-Weihnachtsstammtisch am 03.12.2017 in Lich Arnsburg.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus 'Klosterwald' am 03.12.2017 in Lich Arnsburg.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus "Klosterwald" am 03.12.2017 in Lich Arnsburg.
Südhessen-Stammtisch am 03.12.2017 in Lich Arnsburg: Karl-Heinz ('Fuat') mit Frau Sigrid.
Südhessen-Stammtisch am 03.12.2017 in Lich Arnsburg: Karl-Heinz ("Fuat") mit Frau Sigrid.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus 'Klosterwald' am 03.12.2017 in Lich Arnsburg.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus "Klosterwald" am 03.12.2017 in Lich Arnsburg.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus 'Klosterwald' am 03.12.2017 in Lich Arnsburg.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus "Klosterwald" am 03.12.2017 in Lich Arnsburg.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus 'Klosterwald' am 03.12.2017 in Lich Arnsburg.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus "Klosterwald" am 03.12.2017 in Lich Arnsburg.
Sirko ('swolfram'), Organisator des 7er-Stammtischs in Halle, und Freundin stellten sich als neue Sternfahrer vor.
Sirko ("swolfram"), Organisator des 7er-Stammtischs in Halle, und Freundin stellten sich als neue Sternfahrer vor.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus 'Klosterwald'. Norbert ('vihar1') bekam zwei Geissen DVDs beim Wichteln.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus "Klosterwald". Norbert ("vihar1") bekam zwei Geissen DVDs beim Wichteln.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus 'Klosterwald'. Brigitte bekam beim Wichteln ein Puzzle.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus "Klosterwald". Brigitte bekam beim Wichteln ein Puzzle.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus 'Klosterwald'. Daniela bekam bim Wichteln eine Autostadt Tasche.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus "Klosterwald". Daniela bekam bim Wichteln eine Autostadt Tasche.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus 'Klosterwald'. Daniela mit Sohn Levi.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus "Klosterwald". Daniela mit Sohn Levi.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus "Klosterwald". Karl-Heinz ('Fuat') mit seinem Wichtelpreis.
Südhessen-Weihnachtsstammtisch im Landhaus "Klosterwald". Karl-Heinz ("Fuat") mit seinem Wichtelpreis.

 

Rheinischer 7er-Stammtisch am 17.12.2017 in Dormagen-Stürzelberg

Rheinischer 7er-Stammtisch mit 7-forum.com Fahne im Lokal 'Vater Rhein'.
Rheinischer 7er-Stammtisch mit 7-forum.com Fahne im Lokal "Vater Rhein".
Lange Tafel im Lokal 'Vater Rhein', Rheinischer 7er-Stammtisch in Dormagen-Stürzelberg.
Lange Tafel im Lokal "Vater Rhein", Rheinischer 7er-Stammtisch in Dormagen-Stürzelberg.
Rheinischer 7er-Stammtisch mit 7-forum.com Fahne im Lokal 'Vater Rhein'.
Rheinischer 7er-Stammtisch mit 7-forum.com Fahne im Lokal "Vater Rhein".
Stammtisch-Organisator Wolfang ('Wölfi') spricht zu den Teilnehmern. Rheinischer 7er-Stammtisch am 17.12.2017.
Stammtisch-Organisator Wolfang ("Wölfi") spricht zu den Teilnehmern. Rheinischer 7er-Stammtisch am 17.12.2017.
Rheinischer 7er Weihnachts-Stammtisch: jeder Teilnehmer bekam einen Schoko-Weihnachtsmann und einen 7-forum.com Aufkleber im Jahrestreffenbeutel.
Rheinischer 7er Weihnachts-Stammtisch: jeder Teilnehmer bekam einen Schoko-Weihnachtsmann und einen 7-forum.com Aufkleber im Jahrestreffenbeutel.
Weihnachtliche Bekleidung war erwünscht beim Rheinischen 7er-Stammtisch in Dormagen-Stürzelberg am 17.12.2017.
Weihnachtliche Bekleidung war erwünscht beim Rheinischen 7er-Stammtisch in Dormagen-Stürzelberg am 17.12.2017.
Viola ('*Phoebe*') und Christian ('Christian') im weihnachtlichen Look.
Viola ("*Phoebe*") und Christian ("Christian") im weihnachtlichen Look.
Rheinischer 7er-Stammtisch mit 7-forum.com Fahne im Lokal 'Vater Rhein'.
Rheinischer 7er-Stammtisch mit 7-forum.com Fahne im Lokal "Vater Rhein".
Rheinischer 7er-Stammtisch mit 7-forum.com Fahne im Lokal 'Vater Rhein'.
Rheinischer 7er-Stammtisch mit 7-forum.com Fahne im Lokal "Vater Rhein".
Gaststätte 'Vater Rhein' in Dormagen-Stürzelberg, direkt am Rhein gelegen.
Gaststätte "Vater Rhein" in Dormagen-Stürzelberg, direkt am Rhein gelegen.
7er- Parkplatz vor dem Stammtisch-Restaurant 'Vater Rhein', Rheinischer 7er-Stammtisch im Dezember 2017.
7er- Parkplatz vor dem Stammtisch-Restaurant "Vater Rhein", Rheinischer 7er-Stammtisch im Dezember 2017.
Rheinischer 7er-Stammtisch: Lokal 'Vater Rhein' mit 7er-Parkplatz direkt ggü. des Rheins.
Rheinischer 7er-Stammtisch: Lokal "Vater Rhein" mit 7er-Parkplatz direkt ggü. des Rheins.
Direkt auf der anderen Straßenseite des Lokals 'Vater Rhein' befindet sich der Rhein.
Direkt auf der anderen Straßenseite des Lokals "Vater Rhein" befindet sich der Rhein.
Auch die Vierbeiner durften mit ins Lokal - auch im weihnachtlichen Look.
Auch die Vierbeiner durften mit ins Lokal - auch im weihnachtlichen Look.
Im Ort Dormagen gab es einen Weihnachtsmarkt mit Elvis-Kopie.
Im Ort Dormagen gab es einen Weihnachtsmarkt mit Elvis-Kopie.

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

7-forum.com Wandkalender 2018

 
 
Aktuelle News

BMW beschleunigt Elektromobilität: E-Antriebe für eine halbe Million elektrifizierter Fahrzeuge

 

BMW Connected Car Beta Days 2020

 

Serienstart des neuen BMW 4er Coupé im BMW Group Werk Dingolfing.

 

Die neue BMW M3 Limousine und das neue BMW M4 Coupé auf der Rennstrecke.

 

Die neue BMW Motorrad Active Cruise Control (ACC).

 

Interview mit Oliver Zipse, „Wir heben Nachhaltigkeit auf eine völlig neue Ebene"

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group