Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz: 122. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 24.09. in der
 Trattoria da Sergio am 24.09.2017Hebertshausen: Stammtisch München am 29.09.2017Castrop-Rauxel (51.55/7.31667)Castrop-Rauxel: 192.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Oktober 2017 am 01.10.2017Barsbüttel: 30.  7er Treffen
 Hamburg am 08.10.2017Nordstemmen/Barnten: 74. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 21.10.2017Möhrendorf: 7. Stammtisch der BMW
 und Mini Freunde
 Franken am 22.10.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
122. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 24.09. in der Trattoria da Sergio
Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz, heute, am 24.09.2017
 
Stammtisch München
Hebertshausen, in 5 Tagen, am 29.09.2017
 
25. Stammtisch Wien.
A-Wien, in 6 Tagen, am 30.09.2017
 
192. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2017
Castrop-Rauxel, in 7 Tagen, am 01.10.2017
 
30. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 14 Tagen, am 08.10.2017
 
74. Hildesheimer Peiner Stammtisch
Nordstemmen/Barnten, in 27 Tagen, am 21.10.2017
 
7. Stammtisch der BMW und Mini Freunde Franken
Möhrendorf, in 28 Tagen, am 22.10.2017
 

 
Aktuell im Forum
14. 7-forum.com
Sternfahrt 2018 nach
Sibenik, Kroatien

von Rakete, letzter Beitrag am 24.09.17 22:12
 
2. BMW 7er Stammtisch
Halle-Leipzig

von swolfram, letzter Beitrag am 24.09.17 20:55
 
78.
Südhessen-Stammtisch
am 1. Oktober 2017 im
Irodion /
Gießen-Wieseck

von Ralle735iV8, letzter Beitrag am 24.09.17 20:39
 
Stammtisch der BMW
& Mini Freunde
Franken

von NickB12, letzter Beitrag am 24.09.17 18:34
 
13. 7-forum.com
Sternfahrt 2017 nach
Siofok, Ungarn

von Rakete, letzter Beitrag am 24.09.17 16:49
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Treffen  

BMW-Modellreihe: E38

02.09.2017
77. Südhessen-Stammtisch am Kupferbergwerk Grube Wilhelmine in Sommerkahl
 

"Perfekter Stammtisch" oder "es war einfach super" waren die ersten Reaktionen auf den Jubiläums-Stammtisch der 7er-Freunde aus der Südhessen-Region am 2. Septemer 2017. Kein Wunder, denn Organisator Andreas (alias "Andimp3" im 7er-Forum) sorgte mit kräftiger Unterstützung einiger "Stamm-Stammtisch-Teilnehmer" für einen ganz besonderen Stammtisch! So wurde die 77. Auflage des Südhessen-Stammtischs an einen ganz besonderen Ort gelegt - und zwar auf Tipp und Mitwirken von Jürgen ("Yachtliner") an das Kupferbergwerk Grube Wihelmine in Sommerkahl. Dort wurde eine Grillhütte inkl. Vereinsheim gebucht, um zum zweiten Mal in der Geschichte des Stammtischs in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam zu grillen, statt - wie beim "normalen" Stammtisch - in einem Restaurant zu essen.

Kupferbergwerk Grube Wilhelmine mit dem Vereinsheim (links) und der Grillhütte
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine mit dem Vereinsheim (links) und der Grillhütte

Das Kupferbergwerk Grube Wilhelmine bot den idealen Rahmen, um den Jubiläums-Stammtisch in tollem Amiente mal etwas anders als gewohnt zu zelebrieren. Vor den "Stollenmundlöcheren" (den Eingängen ins Bergwerk) in teils bunt schillerndem Gestein punktete das Bergwerksgelände mit einem größeren (Park-) Platz, auf dem ein Großteil der teilnehmenden 7er-BMWs in Reih' und Glied schön aufgestellt werden konnte. Damit hatten die Stammtisch-Teilnehmer aus der Grillhütte und den aufgebauten Pavillons einen schönen Blick auf Autos und Bergwerk. Zusätzlich sorgten das Bergwerk und eine zugehörige Dauerausstellung für Abwechslung, denn beides konnte im Rahmen einer Führung durch den Verein, der zum Erhalt und Begehbarmachung des Bergwerks ehrenamtlich gegründet wurde, besichtigt werden.

Die tolle Location war aber "nur" das berühmte "Salz in der Suppe". Denn das was den Südhessen-Stammtisch ausmacht ist seine tolle Truppe! Hier hat man gemeinsam Spaß - auch abseits des Hobbys "7er-BMW" - und inzwischen sind viele Freundschaften entstanden, die auch zwischen den Stammtischen gelebt werden. Neue Teilnehmer werden stets gerne gesehen und integriert, was nicht überall selbstverständlich ist, und ein Erfolgsgarant des Stammtisches ist. "Da nehme ich gerne ein paar Kilometer Anfahrtsweg in Kauf, denn hier fühle ich mich wohler und besser aufgehoben, als bei anderen Stammtischen" meinte z. B. Teilnehmer Cedric ("Teufelchen"), der samt Frau und Kind heute zum wiederholten Male aus dem Stuttgarter Raum zum Stammtisch anreiste. Auch Ralf ("asc-730i") und Frau Brigitte reisten heute bereits zum dritten Mal aus dem Sauerland eigens für den Stammtisch an. "Wir fühlen uns hier auch sehr wohl, und werden sicher noch öfter dabei sein", so Ralf.

77. Südhessen-Stammtisch, Teilnehmer unterm Pavillon vor dem Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Teilnehmer kurz nach der Ankunft unterm
Pavillon vor dem Kupferbergwerk Grube Wilhelmine

Der Südhessen-Stammtisch ist durch den heutigen Organisator Andreas ("Andimp3") im Jahr 2011 gegründet worden und findet seit dem an jedem 1. Sonntag des Monats statt - und das immer an wechselnden Locations, die rechtzeitig vor dem jeweiligen Stammtisch im 7er-Forum per "Anmelde-Thread" bekannt gegeben werden. Hervorgegangen ist er aus der "Südhessen-Connection", die sich bis dato zwar auch immer mal wieder traf, aber nicht mit der gebotenen Regelmäßigkeit, die sich Andreas vorstellte. So machte Andreas "Nägel mit Köpfen", nahm das Zepter in die Hand und rief kurzerhand den "Südhessen-Stammtisch" aus. Seitdem kümmert er sich um den Südhessen-Stammtisch - gerade bei einem "Wander-Stammtisch" eine nicht zu unterschätzende Aufgabe. Der Zulauf gibt ihm recht: kaum ein anderer 7er-Stammtisch ist so hoch frequentiert wie der Südhessen-Stammtisch.

Zwischenzeitlich ist ein "harter Kern" entstanden, also eine Gruppe von Stammtischlern, die regelmäßig dabei sind, und die auch mal bei Location-Auswahl usw. helfen. Zu diesem "harten Kern" zählen u. a. auch die "Fuats", also Sigrid und Karl-Heinz, die heute extra eher angereist sind, um beim Aufbau zu helfen. "Wir lassen nach Möglichkeit keinen Stammtisch aus! Und Sigrid ist bei diesem Thema eher die treibende Kraft, als ich", so Karl-Heinz. Man sieht also, dass das Stammtisch-Thema nicht nur ein reines "Männer"-Thema ist - und so sind fast alle 7er-Fahrer/innen heute mit Partner vor Ort.

77. Südhessen-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz am Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz am Kupferbergwerk Grube Wilhelmine

Auf den "harten Kern" kann man sich also verlassen, und das weiß auch Organisator Andreas: "Egal wo der Stammtisch stattfindet - sie kommen!" Die (Süd-) Hessen kommen also, und freuen sich auch immer über neue Teilnehmer bei ihrem Stammtisch, die bei ihrem ersten Besuch sogar ein Namensschild von Andeas bekommen. Im Idealfalle haben also stets alle Teilnehmer ihr Namensschild um, so dass eine Kontaktaufnahme noch leichter fällt. Zu den Erstbesuchern heute zählten auch der 7er-Forumsbetreiber Christian ("Christian") mit Frau Viola ("*Phoebe*"). "Wir sind hier mit offenen Armen sehr herzlich empfangen worden - und das Namensschild war eine schöne Geste" freute sich Christian.

Zusammengefasst darf der Südhessen-Stammtisch als Erfolgsgeschichte bezeichnet werden. Zu den bisherigen Highlights zählen eine "Südhessen-Sternfahrt" an den Bodensee im Jahr 2014 , sowie ein gemeinsames Grillen in Griesheim im Jahr 2013. Letzteres gab den Ausschlag, das Jubiläum "77" erneut bei einem Grillen zu begehen - sicher ein weiteres Highlight in der 6,5 Jahre langen Stammtischgeschichte.

77. Südhessen-Stammtisch: Führung durch das Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch: Führung durch das Kupferbergwerk Grube Wilhelmine

Ab 14 Uhr waren die Stammtischler am 2. September 2017 über den Anmelde-Thread im Forum zum Jubiläumsstammtisch eingeladen. Fast alle der rund 40 Teilnehmer brachten nach Aufforderung von Andreas eine Kuchen- und/oder Salatspende mit nach Sommerkahl im Spessart. Für das Grillfleisch und die Getränke wurde ein Umlagebeitrag von 15 Euro/Person erhoben.

Unter den Teilnehmern waren heute auch viele Sternfahrer inkl. der Sternfahrt-Organisatoren Ann-Kristin ("Rakete"). Ann-Kristin nutzte die Gelegenheit, um die jüngst fertiggestellten Sternfahrt-Unterlagen inkl. Sternfahrtbuch, Namensschild mit Schlüsselband und Teilnehmer-Nummer zu übergeben. In diesem Jahr führt die 13. 7-forum.com Sternfahrt an den Plattensee, und damit erstmals nach Ungarn. Einige Südhessen-Stammtischler sind in diesem Jahr erstmals dabei - und entsprechend groß war heute, nur 13 Tage vor dem Start, bereits die Aufregung und Vorfreude.

BMW 730iA V8 (E32) von Ralf ('Ralle735iV8') mit heller Lederausstattung und Pappelholz
BMW 730iA V8 (E32) von Ralf ("Ralle735iV8") mit heller Lederausstattung und Pappelholz

Nachdem alle angemeldeten Teilnehmer vor Ort waren, wurde gegen 15 Uhr das Kuchenbuffet, bestehend aus sechs verschieden Kuchen, Muffins, Berlinern und BMW Cookies eröffnet. Nach dem Kaffee-Trinken kam ein Vertreter des Kupferbergwerk Grube Wilhelmine Sommerkahl e.V., um die Führungen (in zwei Gruppen) durch das Bergwerk durchzuführen - gegen eine Spende von 4 Euro/Person. Dabei erhielten die Stammtischler einen interessanten Einblick in die Welt des Kupferabbaus, sowie in den Verein, der sich um das Bergwerk kümmert.

Nach der Führung im Bergwerk wurde ein Blick in die Dauer-Ausstellung im Vereinsheim geworfen. Hier konnten u. a. Exponate aus dem Bergwerk bewundert, und Mitbringsel wie ein "Stollen-Wasser" gekauft werden. Anschließend wurde weiter Kaffee getrunken und gemeinsam in bester Stammtisch-Manier auch über Technisches gesprochen. Der ehemalige Sternfahrer Günther ("maggul") war heute mit seinem Sohn und seinem kürzlich neu erworbenen E38 vor Ort. Er hatte beispielsweise eine Frage zur Kodierung des Radios.

7-forum.com Betreiber Christian ("Christian") brachte anlässlich des Jubiläums Aufkleber mit "Südhessen-Stammtisch" Schriftzug mit, und überreichte sie an die Teilnehmer.

Der Grillplatz am frühen Abend, als die 'ambiente' Beleuchtung des Bergwerks eingeschaltet wurde.
Der Grillplatz am frühen Abend, als die "ambiente"
Beleuchtung des Bergwerks eingeschaltet wurde.

Auf dem 7er-Parkplatz gab es heute wieder interessante Autos zu sehen, und so war eine Fahrzeugschau interessant. Zu sehen war u. a. der "Pokaljäger" von Ann-Kristin ("Rakete"), ein BMW 740iL (E38), der u. a. dank Tieferlegung, Alpina-Frontspoiler und neuem Lack in dieser Saison bereits zahlreiche Pokale bei BMW-Treffen abgeräumt hat. Auch Ralf ("Ralle735iV8") ist öfter mit seinem BMW 730i (E38) auf BMW-Treffen unterwegs. Sein Auto überzeugt vor allem durch die exklusive Außenfarbe "Marrakeschbraun" und seine helle Innenaustattung mit seltenem Pappelholz. Der Großteil der teilnehmenden Fahrzeuge präsentierte sich aber im ungetunten "Original-Zustand".

Gegen frühen Abend begannen die Teinehmer mit dem Grillen. Andreas beschäftigt sich in seiner Freizeit viel mit Grillen, ist in einem Grill-Forum aktiv und baute sich sogar einen eigenen 800°C Grill zum perfekten Grillen von Steaks. So kümmerte er sich vor Ort zunächst um den Grill, und servierte später sogar auf eigene Kosten "Schamkerl", d. h. Flanksteaks aus seinem 800° Grill. Auch servierte er selbst gemachte Käsekrainer, die sehr gut ankamen. Ralf ("Ralle735iV8") und auch Diana (Frau von Jürgen) unterstützten Andreas später beim Grillen. Auch Jürgen ("Yachtliner") half den ganzen Tag über bei der Organisation, hatte die Pavillons organisiert und sich um die Getränke gekümmert.

Teilnehmerfahrzeuge am Abend des 77. Südhessen-Stammtischs
Teilnehmerfahrzeuge am Abend des 77. Südhessen-Stammtischs

Der Wettergott war heute nicht mit den 7er-Fahrern, und nach dem Kaffee-Trinken fing es erstmals an zu regenen. Trotzdem zogen es die Teilnehmer vor, draußen unter den Pavillons und in der Grilhütte zu bleiben, womit das erst im Jahr 2014 neu eingeweihte Vereinshaus heute dunkel bleiben konnte. Trotz des bis zum Abend ungemütlichen Wetters blieben viele der Teilnehmer bis in den späten Abend, wofür sich Mit-Organistor Jürgen ("Yachtliner") später bedankte: "Ganz großen Respekt auch an euch alle, das ihr alle geblieben seid obwohl der liebe Wettergott am Nachmittag heftig zu weinen anfing." Die Biertisch-Garnituren wurden kurzerhand an den Grill gestellt, und so wurde bei knisterndem Feuer weiter geklönt.

Gegen 23 Uhr endete ein sehr abwechslungsreicher Jubiläumsstammtisch. Stammtisch-Organisator Andreas zog später noch Bilanz und stellte zufrieden fest: "das war Spitze!" Weiter schrieb er im Forum "Definitiv schreit das ganze nach einer Wiederholung in der gleichen Location im nächsten Jahr und da freue ich mich schon jetzt drauf." Weiterhin rechnete Andreas vor, dass von der gezahlten Umlage noch ein Betrag in zweistelliger Höhe übrig geblieben ist und nun als Spende an den Verein des Bergwerks gehen soll.

Nach dem Grillen wärmten sich die Teilnehmer noch bis in den späten Abend am Feuer.
Nach dem Grillen wärmten sich die Teilnehmer noch bis in den späten Abend am Feuer.

Auch die weiteren Kommentare im Forum nach dem Stammtisch fielen durchweg positiv aus. Da kann man nur hoffen, dass der Südhessen-Stammtisch so weiter macht. Der nächste Stammtisch findet am 1. Oktober bei Gießen statt. Den zugehörigen Anmelde-Thread wird Andreas in Kürze im Forum einstellen. Auch dann sind wieder aller 7er-Fahrer und Fans herzlich Willkommen!

77. Südhessen-Stammtisch

77. Südhessen-Stammtisch: Sternfahrt-Organisatorin Ann-Kristin ('Rakete') übergab Sternfahrt-Unterlagen
77. Südhessen-Stammtisch: Sternfahrt-Organisatorin Ann-Kristin ("Rakete") übergab Sternfahrt-Unterlagen
77. Südhessen-Stammtisch: Jürgen ('Yachtliner') nahm seine Sternfahrt-Unterlagen entgegen
77. Südhessen-Stammtisch: Jürgen ("Yachtliner") nahm seine Sternfahrt-Unterlagen entgegen
77. Südhessen-Stammtisch: Viola ('*Phoebe*') mit dem neuen Sternfahrt 'Büchlein'
77. Südhessen-Stammtisch: Viola ("*Phoebe*") mit dem neuen Sternfahrt "Büchlein"
77. Südhessen-Stammtisch, Vereinsheim des Kupferbergwerk Grube Wilhelmine Sommerkahl e. V. und 7er-Parkplatz davor
77. Südhessen-Stammtisch, Vereinsheim des Kupferbergwerk Grube Wilhelmine Sommerkahl e. V. und 7er-Parkplatz davor
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz am Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz am Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch: Ulrich 'Ulrich51' war nicht der einzige Teilnehmer mit Kamera beim Stammtisch
77. Südhessen-Stammtisch: Ulrich "Ulrich51" war nicht der einzige Teilnehmer mit Kamera beim Stammtisch
77. Südhessen-Stammtisch: Alexander ('NiLuLe') aufgrund eines Mittelfußbruchs auf Krücken, mit Ehefrau Daniela
77. Südhessen-Stammtisch: Alexander ("NiLuLe") aufgrund eines Mittelfußbruchs auf Krücken, mit Ehefrau Daniela
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz am Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 7er Parkplatz am Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E32) von Thorsten ('Toti-E32')
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E32) von Thorsten ("Toti-E32")
77. Südhessen-Stammtisch, Parken vor dem Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Parken vor dem Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch: Kuchenbuffet mit den Kuchenspenden der Teilnehmer
77. Südhessen-Stammtisch: Kuchenbuffet mit den Kuchenspenden der Teilnehmer
77. Südhessen-Stammtisch, Parken vor dem Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Parken vor dem Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Teilnehmer unterm Pavillon vor dem Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Teilnehmer unterm Pavillon vor dem Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch: Günther ('maggul') und Stammtisch-Organisator Andi ('Andimp3')
77. Südhessen-Stammtisch: Günther ("maggul") und Stammtisch-Organisator Andi ("Andimp3")
77. Südhessen-Stammtisch, Teilnehmer unterm Pavillon vor dem Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Teilnehmer unterm Pavillon vor dem Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch mit Martin ('Martin Thoma', links), der aus Stuttgart in seinem E38-740i anreiste
77. Südhessen-Stammtisch mit Martin ("Martin Thoma", links), der aus Stuttgart in seinem E38-740i anreiste
77. Südhessen-Stammtisch: Vorbereitung auf das Grillen
77. Südhessen-Stammtisch: Vorbereitung auf das Grillen
77. Südhessen-Stammtisch
77. Südhessen-Stammtisch
77. Südhessen-Stammtisch, Viola ('*Phoebe*') schneidet Aufkleber
77. Südhessen-Stammtisch, Viola ("*Phoebe*") schneidet Aufkleber
77. Südhessen-Stammtisch, Folienaufkleber fürs Auto
77. Südhessen-Stammtisch, Folienaufkleber fürs Auto
77. Südhessen-Stammtisch, Ralf ('Ralle735iV8') hat BMW Cookies für Stammtisch gebacken
77. Südhessen-Stammtisch, Ralf ("Ralle735iV8") hat BMW Cookies für Stammtisch gebacken
77. Südhessen-Stammtisch, BMW Cookies
77. Südhessen-Stammtisch, BMW Cookies
77. Südhessen-Stammtisch: die BMW Cookies von Ralf ('Ralle735iV8') haben original Größe
77. Südhessen-Stammtisch: die BMW Cookies von Ralf ("Ralle735iV8") haben original Größe
77. Südhessen-Stammtisch: nicht nur der kleinen Mariella schmeckten die BMW Cookies
77. Südhessen-Stammtisch: nicht nur der kleinen Mariella schmeckten die BMW Cookies
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 7er-Parkplatz vor dem Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 7er-Parkplatz vor dem Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Jürgen ('Yachtliner') hatte Pavillons aufgebaut, die zunächst vor Sonne und später vor Regen schützten
77. Südhessen-Stammtisch, Jürgen ("Yachtliner") hatte Pavillons aufgebaut, die zunächst vor Sonne und später vor Regen schützten
77. Südhessen-Stammtisch: Ralf ('asc-730i') hat sein Auto nicht nur mit Sternfahrtschriftzug, sondern zusätzlich mit einer Ungarn Flagge aus dem Sternfahrtmotiv
77. Südhessen-Stammtisch: Ralf ("asc-730i") hat sein Auto nicht nur mit Sternfahrtschriftzug, sondern zusätzlich mit einer Ungarn Flagge aus dem Sternfahrtmotiv
77. Südhessen-Stammtisch, Christiane und Viola ('*Phoebe*')
77. Südhessen-Stammtisch, Christiane und Viola ("*Phoebe*")
77. Südhessen-Stammtisch, Straße vor dem Kupferbergwerk Grube Wilhelmine mit weiteren Teilnehmerfahrzeugen
77. Südhessen-Stammtisch, Straße vor dem Kupferbergwerk Grube Wilhelmine mit weiteren Teilnehmerfahrzeugen
77. Südhessen-Stammtisch: Kupferbergwerk Grube Wilhelmine, Schild am Eingang
77. Südhessen-Stammtisch: Kupferbergwerk Grube Wilhelmine, Schild am Eingang
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 735i (E38) von Cedrik ('Teufelchen')
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 735i (E38) von Cedrik ("Teufelchen")
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 735i (E38) auf 18 Zoll Felgen
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 735i (E38) auf 18 Zoll Felgen
77. Südhessen-Stammtisch: Sigrid mit Levin
77. Südhessen-Stammtisch: Sigrid mit Levin
Grillmeister des Tages: Stammtisch Organisator Andreas ('Andimp3', re.) und Ralf ('Ralle735iV8')
Grillmeister des Tages: Stammtisch Organisator Andreas ("Andimp3", re.) und Ralf ("Ralle735iV8")
am Grill: Günther ('maggul'), Ralf ('Ralf735iV8') und Andreas ('Andimp3')
am Grill: Günther ("maggul"), Ralf ("Ralf735iV8") und Andreas ("Andimp3")
77. Südhessen-Stammtisch: Auswahl an Grillgut, das heute serviert wurde
77. Südhessen-Stammtisch: Auswahl an Grillgut, das heute serviert wurde
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 740i (E38) von 'DM-Driver'
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 740i (E38) von "DM-Driver"
77. Südhessen-Stammtisch: die Damen kümmerten sich um die Salate
77. Südhessen-Stammtisch: die Damen kümmerten sich um die Salate
77. Südhessen-Stammtisch: Brigitte mit ihrem Essen
77. Südhessen-Stammtisch: Brigitte mit ihrem Essen
77. Südhessen-Stammtisch: Blick auf den Platz. Am Nachmittag fing es an zu regnen.
77. Südhessen-Stammtisch: Blick auf den Platz. Am Nachmittag fing es an zu regnen.
Andreas ('Andimp3') verteilte Flanksteaks, die er zuvor auf seinem selbstgebauten 800°C Grill grillte
Andreas ("Andimp3") verteilte Flanksteaks, die er zuvor auf seinem selbstgebauten 800°C Grill grillte
77. Südhessen-Stammtisch: der selbstgebaute 800°C Grill von Andreas ('Andimp3')
77. Südhessen-Stammtisch: der selbstgebaute 800°C Grill von Andreas ("Andimp3")
77. Südhessen-Stammtisch: der selbstgebaute 800°C Grill von Andreas ('Andimp3') in Aktion
77. Südhessen-Stammtisch: der selbstgebaute 800°C Grill von Andreas ("Andimp3") in Aktion
77. Südhessen-Stammtisch: vorne der BMW 735i (E38) von Ralf ('asc-730i') mit Sternfahrt-Beklebung
77. Südhessen-Stammtisch: vorne der BMW 735i (E38) von Ralf ("asc-730i") mit Sternfahrt-Beklebung
77. Südhessen-Stammtisch: Stammtisch-Parkplatz am Abend, vorne der BMW 750iL von Ulrich ('Ulrich51').
77. Südhessen-Stammtisch: Stammtisch-Parkplatz am Abend, vorne der BMW 750iL von Ulrich ("Ulrich51").
77. Südhessen-Stammtisch, Mit-Organisator Jürgen ('Yachtliner')
77. Südhessen-Stammtisch, Mit-Organisator Jürgen ("Yachtliner")
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine am Abend in ambienter Beleuchtung
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine am Abend in ambienter Beleuchtung
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine am Abend in ambienter Beleuchtung mit der Grillhütte
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine am Abend in ambienter Beleuchtung mit der Grillhütte
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine am Abend in ambienter Beleuchtung mit den Teilnehmer-Fahrzeugen
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine am Abend in ambienter Beleuchtung mit den Teilnehmer-Fahrzeugen
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine am Abend in ambienter Beleuchtung mit den Teilnehmer-Fahrzeugen
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine am Abend in ambienter Beleuchtung mit den Teilnehmer-Fahrzeugen
 

 

77. Südhessen-Stammtisch: BMW 740iL (E38) von Ann-Kristin ("Rakete")

77. Südhessen-Stammtisch: BMW 740iL (E38) von Ann-Kristin ('Rakete')
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 740iL (E38) von Ann-Kristin ("Rakete")
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 740iL (E38) von Ann-Kristin ('Rakete'), Motorraum
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 740iL (E38) von Ann-Kristin ("Rakete"), Motorraum
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 740iL (E38) von Ann-Kristin ('Rakete'), Motorraum
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 740iL (E38) von Ann-Kristin ("Rakete"), Motorraum
77. Südhessen-Stammtisch, Ann-Kristin ("Rakete") schraubt Ihre Scheinwerfer fest. Am Arm eine 'Steuerkette' als Schmuck.
77. Südhessen-Stammtisch, Ann-Kristin ("Rakete") schraubt Ihre Scheinwerfer fest. Am Arm eine "Steuerkette" als Schmuck.
77. Südhessen-Stammtisch, Ann-Kristin ('Rakete') trägt Steuerette am Arm
77. Südhessen-Stammtisch, Ann-Kristin ("Rakete") trägt Steuerette am Arm
 

 

77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730iA V8 (E38) von Ralf ("Ralle735iV8")

77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E38) in der exklusiven Außenfarbe Marrakeschbraun von Ralf ('Ralle735iV8')
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E38) in der exklusiven Außenfarbe Marrakeschbraun von Ralf ("Ralle735iV8")
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8')
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8")
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8')
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8")
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8') auf 19 Zoll Alpina Rädern
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") auf 19 Zoll Alpina Rädern
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8'), helle Innenausstattung und Pappel Holz
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8"), helle Innenausstattung und Pappel Holz
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8'), Individual Lenkrad
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8"), Individual Lenkrad
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8') mit Highline Fond Ausstattung
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") mit Highline Fond Ausstattung
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8') mit Highline Fond Ausstattung
77. Südhessen-Stammtisch: BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") mit Highline Fond Ausstattung
 

 

77. Südhessen-Stammtisch, Besichtigung im Kupferbergwerk Grube Wilhelmine

Eingang zum Kupferbergwerk Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Eingang zum Kupferbergwerk Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Eingang zum Kupferbergwerk Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Eingang zum Kupferbergwerk Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine am Abend in ambienter Beleuchtung
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine am Abend in ambienter Beleuchtung
77. Südhessen-Stammtisch, Ausgabe der Helme vor der Führung durch das Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Ausgabe der Helme vor der Führung durch das Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Stammtisch-Teilnehmer am Eingang zum Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Stammtisch-Teilnehmer am Eingang zum Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Teilnehmerin Brigitte aus Lüdenscheid im Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Teilnehmerin Brigitte aus Lüdenscheid im Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Günther ('maggul', links) mit seinem Sohn im Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Günther ("maggul", links) mit seinem Sohn im Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Stammtischteilnehmer (Gruppe 1) im Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Stammtischteilnehmer (Gruppe 1) im Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine, noch recht junge, und daher noch nicht ganz so lange Stalaktiten
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine, noch recht junge, und daher noch nicht ganz so lange Stalaktiten
77. Südhessen-Stammtisch: Führung durch das Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch: Führung durch das Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch: Führung durch das Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch: Führung durch das Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Teilnehmer im Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Teilnehmer im Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Teilnehmer im Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Teilnehmer im Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine, Ausstellungsfläche bzw. Museum im Vereinsheim
Kupferbergwerk Grube Wilhelmine, Ausstellungsfläche bzw. Museum im Vereinsheim
Exponat aus der Grube Wilhelmine im Gruben-eigenen Museum
Exponat aus der Grube Wilhelmine im Gruben-eigenen Museum
77. Südhessen-Stammtisch, Teilnehmer im Museum der Grube Wilhelmine
77. Südhessen-Stammtisch, Teilnehmer im Museum der Grube Wilhelmine
Auch 'Mitbringsel' gab es im Museum zu kaufen, hier ein 'Stollenwasser'.
Auch "Mitbringsel" gab es im Museum zu kaufen, hier ein "Stollenwasser"
77. Südhessen-Stammtisch: Mirko ('ML77') erkundet eine der 'Fühlkisten'
77. Südhessen-Stammtisch: Mirko ("ML77") erkundet eine der "Fühlkisten"

Herzlichen Glückwunsch zum 77. Südhessen-Stammtisch!
Herzlichen Glückwunsch zum 77. Südhessen-Stammtisch!


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 145
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
02.09.2017 09:04
Ralle735iV8
Ozongenerator

Moin Moin,

noch wenige Stunden bis zum Stammi

Ich werde heute den Ozongeneratormitbringen für die Stmmtischler die interesse daran angemeldet haben !

So jetz noch paar Stunden arbeiten und dann gehts los ins BMW Wochenende.
02.09.2017 09:25
asc-730i
Zitat:
Zitat von Ralle735iV8 Beitrag anzeigen
Ich werde heute den Ozongenerator mitbringen
Moin,

für besseres Wetter? Bei uns regnet es seit gestern.

Bis nachher

Gruß Ralf
02.09.2017 11:07
Christian Wir machen uns langsam auf den Weg und freuen uns, beim Jubiläum dabei zu sein!



Bis gleich!

Gruß,
Chriss
02.09.2017 11:47
vihar1
Achtung! Tsunami-Warnung!

Schwere Donauwellen im Anmarsch auf Veranstaltungsort!

Alte, Kinder und Frauen bevorzugt suchtgefährtet!

Evakuierungen sind freiwillig......

Bei Eintreffen der Wellen Ruhe bewaren!!!!
02.09.2017 23:44
ML77 Das war ja supergeil!

Tolle Location mit speziellem Rahmenprogramm

Danke an Grillmeister Andi, Location Organisator Jürgen und alle anderen Helferlein, die das möglich gemacht haben.

@Norbert und Anneliese: schön, dass ihr so lange geblieben seid.

Und: toll, dass auch immer wieder einige keine Entfernung scheuen zu uns zu kommen.

Liebe Grüße

Mirco, Annette und Jessica
03.09.2017 01:14
Ralle735iV8 Wir sind auch gerade wieder zu Hause angekommen!

Bis auf die sehr nette Polizeikontrolle direkt im nächsten Dorf war das ein super toller Stammtisch! Danke Diana, Jürgen,Andi und die anderen Helferlein das war ein Super Tag mit SUPER leckerem Essen und wie immer sehr tollen Stammtischleren und auch schön wieder zu sehen das die Stammtischler von so weit weg kommen um an unseren Stammtisch teilzunehmen !

Danke auch dir Christian und Viola für den tollen Aufkleber

Sooo und nun bis in 13 Tagen zur Sternfahrt

PS: schön das Anneliese und Norbert doch gekommen sind mit Ihrer vorzüglichen Donauwelle.

Danke Danke Danke
03.09.2017 01:34
Christian Wir sind auch gerade wieder zuhause eingetroffen. Vielen Dank an die ORGA für einen ganz tollen Stammtisch! Die Location war wirklich

Auch die Führung durch das Bergwerk und das Essen waren Vielen Dank an unseren Grillmeister Andi, der uns wirklich verwöhnt hat. Seine selbst gemachten Käse-Würstchen und das Steak auf dem selbst-gebauten 800°C Grill waren

Noch besser: so viele nette Leute Wir freuen uns schon, viele von Euch in 13 Tagen wieder zusehen!

Grüße von
Viola + Chriss
03.09.2017 02:12
Andimp3
Zitat:
Zitat von Ralle735iV8 Beitrag anzeigen
Bis auf die sehr nette Polizeikontrolle direkt im nächsten Dorf
Ach herrje... hatten die was auszusetzen oder wollten die nur mal nen schönen 7er anschauen ?

@all: ich war dann auch um 0:44 Uhr "schon" zu Hause, bin geschafft und äußerst zufrieden.

Mein ganz großer Dank geht an dieser Stelle an unseren Yachtliner, der diese Location vorgeschlagen und uns somit diesen tollen "Grill-Stammtisch" überhaupt erst ermöglicht hat und mit dem die Zusammenarbeit in der Vorbereitung und Durchführung ganz hervorrangend geklappt und Spaß gemacht hat

Ebenfalls ein ganz großes Dankeschön an Yachtliners Frau Diana, welche uns auch einer sehr große Hilfe war und das obwohl sie selbst noch heute bis 14 Uhr im eigenen Betrieb gearbeitet hat

Weiterhin ein dickes Dankeschön an Ralle735iV8 welcher mich am großen Grill tatkräftig entlastet hat so dass ich genug Zeit hatte Euch mein besonderes Schmankerl, das Flanksteak, zu präsentieren. Dafür dass ich das selbst vor 1,5 Wochen zum ersten mal gegessen, und auch den 800 Grad Grill erst seit 2 Wochen in meinem "Grill-Fuhrpark" habe, hat das glaube ich ganz gut geklappt Hat mich riesig gefreut dass das und auch die selbst gemachten Käsekrainer so guten Anklang gefunden haben

Auch Fuat und der lieben Siegrid nochmals vielen lieben Dank für Eure tolle Unterstützung !

Aber auch natürlich allen anderen vielen lieben Dank für Eure Mitbringsel und Eure Mithilfe an der ein oder anderen Stelle im laufe des heutigen Tages und ganz einfach auch dafür dass Ihr alle, trotz nicht ganz so guter Wettervorhersage, gekommen seid. Selbst den zwischenzeitlichen Regen haben wir ohne Fluchtreaktion überstanden und etliche von Euch haben uns auch noch beim aufräumen unterstützt

Sehr gefreut haben wir uns natürlich dass uns Christian und Viola diesmal besucht haben ! Unna ist ja nicht gerade um die Ecke, aber wenn Ihr wieder einmal bei uns vorbei schauen wollt: Ihr seit jederzeit herzlich willkommen ! Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal für die Aufkleber

Schlussendlich war das heute für mich zwar auch ein anstrengender, aber vor allem toller Tag welcher, denke ich, dem 77. Jubiläum unseres Stammtischs doch sehr gerecht wurde.

Definitiv schreit das ganze nach einer Wiederholung in der gleichen Location im nächsten Jahr und da freue ich mich schon jetzt drauf.

Was die Einnahmen/Ausgaben betrifft ging die Kalkulation auch ganz gut auf. Nach Abzug der von mir getätigten Einkäufe konnte ich Yachtliner 341 € übergeben. Davon werden die Miete für die Hütte (100 € + 40 € Endreinigung), die Getränke (Summe muss noch ermittelt werden) und die Ciabattas (Jürgen denk dran Dir das Geld dafür von dem Betrag zu nehmen) bezahlt. Nach meiner Schätzung dürfte dann noch ein mittlerer 2-stelliger Betrag übrig bleiben welchen Jürgen dem Bergwerksverein als Spende von uns übergeben wird.

03.09.2017 02:22
vihar1 Es freut uns, dass unser Stammtisch eine so gute Resonanz hat. Auch wir können trotz der nur kurzen Stipvisite das alles mit Freude bestätigen!
Wir freuen uns schon jetzt wieder auf das nächste Treffen.

Herzliche Grüße

Anneliese und Norbert
03.09.2017 02:39
Andimp3 Ach Mensch... jetzt habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen das Anneliese und Norbert, trotz wichtiger anderweitiger Verpflichtung, dennoch wenigsten zum Kaffee plus Schmakerl besucht haben

Die Überraschung ist gelungen und ich fand dass total klasse dass Ihr euch für uns und zur Wellen-Lieferung extra auf Weg nach Sommerkahl gemacht habt obwohl Ihr nicht lange bleiben konntet
03.09.2017 10:03
emenger Guten Morgen zusammen,

auch von meiner Freundin und mir ein riesengrosses Lob ans Orga-Team!!! Erstklassige Veranstalltung, Location und tolle Leute!!! Ich bereue es echt, dass ich über ein Jahr nicht da war. Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch

Gruss Eric (der gemobbte 5er frahrer (Spass!!!!))
03.09.2017 12:43
Andimp3 Das ist doch kein Mobbing... das ist liebevolle Zuwendung für die Kleinen
03.09.2017 12:52
Martin Thoma
Es war soooooo schöööööön!

Hallo an alle.

Wir waren sicher um 23.47 zuhause angekommen. Haben 3 Pausen gemacht um die aufkommende Müdigkeit zu bekämpfen. Meine Tochter, ihr "Ableger" und ihr Freund hatte dann noch ca. 30 Minuten länger zu fahen sind aber ebenfalls gut angekommen.

Wir haben uns so wohl gefühlt. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken und liebe Grüße an Alle senden.

Bis zum nächsten mal

Martin Thoma + Anhang.
03.09.2017 15:57
Yachtliner So Leut's was soll ich sagen

Vielen Dank Andi, das du mir das Vertrauen geschenkt hast und wir zusammen einen so tollen Grill-Stammi auf die Beine gestellt haben.

Unsre Bergwerkführer haben sich auch sehr lobenswert über unsre lustige und aufgeschlossene Truppe und das Interesse an ihrer Arbeit erfreut

Ebenso hatten wir ein paar Zaungäste die über unsren Platz schlenderten und mit Begeisterung unsre schönen Wägelchen angeschaut haben.

Danke an Sigrid und Karli die uns schon beim Aufbau tatkräftig unterstützt haben
Danke an Grillmeister Andi und an Ralle und meine Frau Diana bei der Unterstützung am Grill und alle Helferlein am Rande

Danke an Christian für die Aufkleber und danke auch an Ann-Kristin für das Mitbringen des Roadbook für die Sternfahrt

Die Salat und Kuchenspenden waren mega und ich möchte da jetzt gar nicht jeden einzeln aufzählen, denn es war das Gesamtpaket von euch und auch wieder mal so unkompliziert Vielen Dank

Danke, das auch wieder so viele eine weite Anreise (Stuttgart, Unna, Lüdenscheid.....usw.) auf sich genommen haben, um dabei zu sein

!!!Ganz großen Respekt auch an euch alle, das ihr alle geblieben seid obwohl der liebe Wettergott am Nachmittag heftig zu weinen anfing......... DANKE!!!

Alles in allem :

Vielen Vielen Dank an alle die diesen Stammi wieder zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben

und wie oben im Beitrag erwähnt "Ihr seid spitze"


liebe Grüße
Jürgen
03.09.2017 18:48
Toti-E32 Ich kann mich nur anschließen, ist ja schon alles geschrieben.
Es war einfach wieder Super und bedarf einer Wiederholung.
Aber bitte nicht wieder 4 Jahre damit warten
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Fotos von der IAA 2017: BMW Concept Z4

 

Fotos von der IAA 2017: BMW i Vision Dynamics

 

BMW Group Pressekonferenz, Internationale Automobil-Ausstellung 2017

 

BMW Connected auf der IAA 2017

 

BMW i Vision Dynamics. Eine neue Form von elektrisierender Fahrfreude.

 

Innovative Technologien für eine neue Legende: der neue BMW M8 GTE.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.09.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group