Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW X1 (E84) Facelift
BMW X1, Faceliftmodell E84, ab 2012
 Im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

BMW-Modellreihe: E84N

03.05.2012
Steckbrief: BMW X1, Facelift (2012-2015)
Alles Wichtige im Überblick, Modell-Überblick, technische Daten, Preise

 

  • Erfolgsmodell BMW X1: bislang mehr als 275.000 Einheiten weltweit abgesetzt; weitere Meilensteine durch Markteinführung in den USA und Beginn der Produktion in China; umfangreiche Weiterentwicklung des ersten BMW X Modells für das Premium-Kompaktsegment; neuer BMW X1 startet mit gezielt modifiziertem Karosserie-Design, signifikant verfeinertem Interieur, modernster Antriebstechnik und innovativen Ausstattungsmerkmalen zur Fortsetzung seiner Erfolgsgeschichte.

BMW X1, Modell E84, LCI

  • Präzise Design-Akzente zur Festigung des von spontaner Agilität, urbaner Eleganz und robuster Vielseitigkeit im Stil der BMW X Modelle geprägten Fahrzeugcharakters; Frontschürze mit neuer Struktur und erweitertem Anteil lackierter Flächen betont Zugehörigkeit zur Familie der BMW X Modelle und Premium-Ausstrahlung; neue Scheinwerfergestaltung mit LED-Akzentleuchte und LED-Leuchtringen für das LED Tagfahrlicht in Verbindung mit optionalem Xenon-Licht; neue Einfassung für die Nebelscheinwerfer; reduzierte Kunststoff-Einfassungen am unteren Karosserieabschluss; Seitenblinker in Außenspiegel integriert; größere lackierte Flächen und deutlicher ausgeprägter Unterfahrschutz am Heck; neue Außenlackierungen und Leichtmetallfelgen.
  • Optimierte Premium-Anmutung im Innenraum durch neu gestaltete Mittelkonsole mit stärkerer Fahrerorientierung, verfeinerte Oberflächen und Bedienelemente sowie neue, besonders hochwertige Interieurleisten; optionales Sport-Lederlenkrad in neuem Design.

BMW X1, Modell E84, LCI

  • Erstmaliges Angebot von BMW Lines für ein BMW X Modell; präzise Individualisierung durch exklusive, harmonisch aufeinander abgestimmte Design- und Ausstattungsmerkmale; BMW xLine betont die robuste Vielseitigkeit, BMW Sport Line die Agilität und Dynamik des neuen BMW X1; BMW Lines als Alternative zur Basisausstattung; M Sportpaket als weitere Option verfügbar.
  • Erweiterung des Antriebsportfolios um zusätzliche Motoren mit BMW TwinPower Turbo Technologie; Leistungsspektrum von 85 kW/116 PS im BMW X1 sDrive16d bis 180 kW/245 PS im BMW X1 xDrive28i; BMW X1 xDrive25d mit 160 kW/218 PS als neue Spitzenmotorisierung unter den Diesel-Modellen; BMW X1 sDrive20d und BMW X1 xDrive20d mit gesteigerter Leistung; neue Schaltgetriebe mit Trockensumpfschmierung; im Fahrzeugsegment einzigartiges Achtgang-Automatikgetriebe einschließlich Auto Start Stop Funktion als Option für alle Modelle mit Ausnahme des BMW X1 sDrive18i (Sechsgang-Automatik optional), des BMW X1 sDrive16d und des BMW X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition.

BMW X1, Modell E84, LCI

  • Umfassender Einsatz von BMW EfficientDynamics Technologie: Auto Start Stop Funktion sowohl für Modelle mit Handschaltung als auch mit Achtgang-Automatikgetriebe, ECO PRO Modus (optional), Bremsenergie-Rückgewinnung, elektromechanische Servolenkung, Schaltpunktanzeige, abkoppelbarer Klimakompressor; BMW X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition als weltweit sparsamstes Premium-Fahrzeug seiner Art mit zusätzlich optimierter Relation zwischen Fahrleistungen und Kraftstoffverbrauch; weitere Motorvarianten mit deutlicher Verbrauchsreduzierung (bis zu 0,9 Liter je 100 Kilometer bei Dieselmodellen in Verbindung mit Achtgang-Automatik).
  • Intelligenter Allradantrieb BMW xDrive serienmäßig für zwei sowie optional – und als Alternative zum markentypischen Hinterradantrieb – für vier Motorvarianten; elektronisch gesteuerte, variable Kraftverteilung zur Optimierung von Traktion, Fahrstabilität und Dynamik in Kurven; neues wirkungsgrad- und gewichtsoptimiertes Verteilergetriebe.

BMW X1, Modell E84, LCI

  • Hochwertige Fahrwerkstechnik mit Doppelgelenk-Druckstrebenbeziehungsweise Doppelgelenk-Zugstrebenachse vorn und Fünflenker-Hinterachse; geschwindigkeitsabhängige Lenkkraftunterstützung als Option; Fahrstabilitätsregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control serienmäßig mit DTC (Dynamische Traktions Control) und optional mit Performance Control.
  • Außergewöhnlich solide Karosseriestruktur; umfangreiche Sicherheitsausstattung unter anderem mit sechs Airbags und Dreipunkt-Automatikgurten für alle Sitzplätze.
  • Geräumiger, vielseitig nutzbarer Innenraum; drei großzügig dimensionierte Sitzplätze im Fond; Fondsitzlehnenelemente individuell in der Neigung in zehn Stufen von 1° bis 31° verstellbar und im Verhältnis 40 : 20 : 40 teilbar; Gepäckraumvolumen in Normalstellung der Rückenlehne 420 Liter, in Komfortstellung (31°) 360 Liter, in Cargostellung (1°) 480 Liter; durch vollständiges Umklappen der Fondsitzlehne auf bis zu 1.350 Liter erweiterbar; große Vielfalt an Staufächern, Ablagen und Cupholdern im Fahrgastraum.

BMW X1, Modell E84, LCI

  • Umfangreiche Serienausstattung einschließlich Klimaanlage, elektrisch einstellbaren, beheizten Außenspiegeln, Nebelscheinwerfern, Bordcomputer sowie Audioanlage mit CD-Player, AUX-In-Anschluss und fünf Lautsprechern; hochwertige Sonderausstattungen, darunter Navigationssystem Professional mit Festplattenspeicher einschließlich Bediensystem iDrive, Harman Kardon Surround Sound System, Komfortzugang, Klimaautomatik, Panorama-Glasdach, automatisch abblendende Außen- und Innenspiegel, elektrisch betriebene Sitzeinstellung, Regensensor, Lenkradheizung, Anhängevorrichtung.
  • Vielfältige Auswahl an optionalen Fahrerassistenzsystemen und Mobilitätsdiensten von BMW ConnectedDrive: Fernlichtassistent, Adaptives Kurvenlicht, Rückfahrkamera, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Internet-Nutzung, erweiterte Integration von Smartphones und Musikplayern, Real-Time Traffic Information und BMW Apps zum Webradio-Empfang sowie zur Nutzung von Facebook und Twitter.
  • Modellvarianten mit Benzin-Motoren
    BMW X1 xDrive28i BMW X1 xDrive20i BMW X1 sDrive20i BMW X1 sDrive18i
    Motor Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung High Precision Injection, variabler Ventilsteuerung VALVETRONIC und Doppel-VANOS Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit variabler
    Ventilsteuerung VALVETRONIC und Doppel-VANOS
    Hubraum in cm3 1.997 1.997 1.997 1.995
    Leistung
    kW (PS)
    bei U/Min.
    180 (245)
    5.000 - 6.500
    135 (184)
    5.000 - 6.250
    135 (184)
    5.000-6.250
    110 (150)
    6.400
    max. Drehmoment
    bei U/Min.
    350 Nm
    1.250-4.800
    270 Nm
    1.750-4.500
    270 Nm
    1.750-4.500
    200 Nm
    3.600
    Beschleunigung
    0-100 km/h
    6,1 Sek. (6,5 Sek.) 7,8 Sek. (7,9 Sek.) 7,4 Sek. (7,7 Sek.) 9,7 Sek. (10,4 Sek.)
    vmax
    (in km/h)
    240 km/h 215 km/h 220 km/h 202 km/h (200 km/h)
    ECE-Verbrauch*
    gesamt (l/100 km)
    7,7-7,8 (7,2-7,3) 7,5-7,7 (7,1-7,3) 6,9-7,1 (6,7-6,8) 7,7 (7,9)
    CO2-Emission
    (in g/km)
    179-182 (168-171) 176-179 (167-170) 162-165 (157-160) 180 (185)
    Preis
    (in Euro)
    40.400,- (42.550,-) 33.700,- (35.850,-) 31.700,- (33.850) 27.800,- (29.950,-)
  • Modellvarianten mit Diesel-Motoren
    BMW X1
    xDrive25d
    BMW X1
    xDrive20d
    BMW X1
    sDrive20d
    BMW X1 sDrive20d EfficientDynamics Ed.
    Motor Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit
    BMW TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus variabler
    Stufenaufladung mit zwei Turboladern und Common-Rail-Direkteinspritzung
    mit Piezo-Injektoren (max. Einspritzdruck: 2.000 bar)
    Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit
    BMW TwinPower Turbo Technologiepaket, bestehend aus Turbolader mit
    variabler Einlassgeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit
    Magnetventil-Injektoren (max. Einspritzdruck: 1.800 bar)
    Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo
    Technologiepaket, bestehend aus Turbolader mit variabler
    Einlassgeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit
    Magnetventil-Injektoren (max. Einspritzdruck: 1.800 bar)
    Hubraum in cm3 1.995 1.995 1.995
    Leistung
    kW (PS)
    bei U/Min.
    160 (218)
    4.000
    135 (184)
    4.000
    120 (163)
    4.000
    max. Drehmoment
    bei U/Min.
    450 Nm
    1.500-2.500
    380 Nm
    1.750-2.750
    380 Nm
    1.750-2.750
    Beschleunigung
    0-100 km/h
    6,8 Sek. 8,1 Sek. 7,8 Sek. (7,9 Sek.) 8,3 Sek.
    vmax
    (in km/h)
    230 km/h (228 km/h) 215 km/h (213 km/h) 220 km/h (218 km/h) 215 km/h
    ECE-Verbrauch*
    gesamt (l/100 km)
    5,9 (5,5) 5,5 (5,4) 4,9 (5,0) 4,5
    CO2-Emission
    (in g/km)
    154 (145) 145 (143) 129 (132) 119
    Preis
    (in Euro)
    38.500,- (40.650,-) 35.400,- (37.550,-) 33.400,- (35.550,-) 33.400,-
  • Modellvarianten mit Diesel-Motoren
    BMW X1 xDrive18d BMW X1 sDrive18d BMW X1 sDrive16d
    Motor Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologiepaket, bestehend aus Turbolader mit variabler Einlassgeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit Magnetventil-Injektoren (max. Einspritzdruck: 1.600 bar)
    Hubraum in cm3 1.995 1.995 1.995
    Leistung
    kW (PS)
    bei U/Min.
    105 (143)
    4.000
    105 (143)
    4.000
    85 (116)
    4.000
    max. Drehmoment
    bei U/Min.
    320 Nm
    1.750-2.750
    320 Nm
    1.750-2.750
    260 Nm
    1.750-3.000
    Beschleunigung
    0-100 km/h
    9,9 Sek. (10,1 Sek.) 9,6 Sek. 11,5 Sek.
    vmax
    (in km/h)
    195 km/h 202 km/h 190 km/h
    ECE-Verbrauch*
    gesamt (l/100 km)
    5,5 (5,4) 4,9 (5,0) 4,9
    CO2-Emission
    (in g/km)
    144 (143) 128 /132) 128
    Preis
    (in Euro)
    32.350,- (34.500,-) 30.350,- (32.500,-) 28.950,-
    * Werte gemäß EU-Testzyklus, abhängig vom gewählten Reifenformat.

interner Link alle technischen Daten (PDF, 1.4 MB)

interner Link alle Preise inkl. Sonderausstattungen (PDF, 1.2 MB)

Quelle: BMW Presse-Mappe vom 03.05.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 1
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group