Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Der neue MINI Aceman. Galerie.
 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.
 

Der neue MINI Aceman
 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: M-Modell Award MINI

BMW-Modellreihe: R55

25.11.2008
Sechsfacher Erfolg für BMW Group Middle East - Zwei Modelle „Auto des Jahres”.
BMW X6, M3 und MINI Clubman gewinnen zwei der begehrtesten Auszeichnungen der Region.

 

München. BMW Group Middle East erfreut sich derzeit gleich mehrerer Auszeichnungen. Zwei Modelle der Premiumklasse trugen sogar einen doppelten Sieg davon und wurden von den unabhängigen, renommierten Automobilzeitschriften CAR Middle East und Autocar Middle East zum Auto des Jahres gekrönt.

Die Fachzeitschrift CAR Middle East kürte das neue BMW X6 Sports Activity Coupé gleich mit zwei Spitzenauszeichnungen und wählte es zum Auto des Jahres und zum besten SUV. Das Fahrzeug gewann gegen 12 andere Mitstreiter in dieser Kategorie und sicherte sich den renommierten und begehrten Titel "Car of the Year 2008". Als großes Coupé verknüpft der BMW X6 die innovative Interpretation von charakteristischen Merkmalen und Designkomponenten mit markenspezifischen Kennzeichen der BMW X Familie, wie eine erhöhte Fahrerposition und hohe Vielseitigkeit.

Middle East Car of the year Awards 2008

Middle East Car of the year Awards 2008

 

Doch der X6 erhielt nicht nur den Titel "Car of the Year 2008". Die Automobilzeitschrift Autocar Middle East kürte das Fahrzeug außerdem für seine einzigartige Positionierung im heiß umkämpften SUV-Segment zum "Best Luxury Sports SUV".

Phil Horton, Geschäftsführer der BMW Group Middle East freut sich: "Der BMW X6, der als erstes Sports Activity Coupé ein völlig neues Fahrzeugsegment begründet hat und im Nahen Osten so erfolgreich ist, dass er nahezu ausverkauft ist, hat sich hier in jeder Hinsicht als echter Sieger etabliert. Im ersten Jahr nach seiner Einführung in unserer Region bereits die Auszeichnungen "Car of the Year", "Best SUV" und "Best Luxury Sports SUV" erhalten zu haben, kommt der höchstmöglichen Anerkennung gleich und bestätigt BMW als Marktführer im Bereich Automobiltechnik und Design."

Ebenfalls mit dem heiß begehrten Titel "Car of the Year 2008" ausgezeichnet wurde der BMW M3, der sich im harten Wettbewerb mit 81 anderen Titelanwärtern bei den Autocar Middle East Awards durchsetzen konnte. Jedes Fahrzeug wurde anhand von 26 separaten Kriterien bewertet, danach unterzogen sich die 36 Finalisten einem weiteren 12-Punkte-Test, der unter anderem Eigenschaften wie das Fahrzeughandling bei hoher Geschwindigkeit, Beschleunigung, Notbremsverhalten und Fahrspurwechsel bewertete.

Sein Hochleistungsprofil und der sportliche Auftritt sicherten dem M3 einen weiteren Spitzenplatz bei der Jury der Zeitschrift Autocar Middle East, die das Modell aufgrund seiner ausgewogenen Verbindung von Form und Funktion zum "Best Premium Sports Car" wählten.

Middle East Car of the year Awards 2008

Middle East Car of the year Awards 2008

 

Phil Horton nahm die Auszeichnungen mit Stolz entgegen: "Unsere Erfolgsformel für unsere M Fahrzeuge lautet "gebaut für die Rennstrecke, erlebt auf der Straße" und dieses Motto gilt ebenso für das neue M3 Coupé wie für das M3 Cabrio, die im Mai dieses Jahres ihre Marktpremiere hatten."

Bei der Verleihung der CAR Middle East Awards erhielt auch der MINI Clubman die höchste Auszeichnung "Best Small Car" seiner Kategorie, und machte eine gute Figur auf dem Siegerpodest. Mit seinem universellen Charme ist der MINI Clubman "Everbody's Darling" und erfreut sich einer großen Fangemeinde bei Jung und Alt. Der MINI ist klein in den Abmessungen, aber groß in Stil, Ausstrahlung und Präsenz auf der Straße. Die MINI typische, einzigartige Interpretation von Stil und Design erobert weiter die Herzen und Köpfe der Menschen der Region.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 25.11.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Goldenes Lenkrad 2008 (News vom 11.11.2008)

interner Link BMW erhält prestigeträchtige Auto-des-Jahres-Preise. (News vom 27.10.2008)

interner Link BMW EfficientDynamics auf globalem Erfolgskurs: BMW 118d ist „World Green Car of the Year” (News vom 20.03.2008)

interner Link Globaler Erfolg: BMW 3er ist „World Car of the Year” (News vom 14.04.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Goldenes Lenkrad 2008

 

BMW erhält prestigeträchtige Auto-des-Jahres-Preise.

 

BMW EfficientDynamics auf globalem Erfolgskurs: BMW 118d ist „World Green Car of the Year”

 

Globaler Erfolg: BMW 3er ist „World Car of the Year”

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group