Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Kfz-Versicherung
7-forum.com bietet:
 
Versicherungsvergleich
 
Kostenloser und anonymer Kfz- Versicherungsvergleich mit Tiefstpreis-Garantie
 


 
 weitere 7er-News  

17.12.2011
Günter Geiers BMW 730d Active 7 mit Sternenhimmel kommt nun ins Fernsehen
 

Der im 7er-Forum bekannte BMW 730d "Active 7" (Modell E65) von 7-forum.com Mitglied Günter Geier (alias "geius" im Forum) hat jüngst durch den spektakulären Einbau eines Sternenhimmels für Aufsehen gesorgt und kommt nun wegen vorgenommener umfangreicher Polsterarbeiten ins Fernsehen.

In der Sendereihe "ICH MACH'S" im Ausbildungs- und Berufsinformations-Programm des TV-Senders Bayern Alpha, einem der zwei Fernsehsender des Bayerischen Rundfunks, wird am Montag, dem 30.01.2012 das Berufsbild eines Polsterers / einer Polsterin in einem 15 Minuten-Sendebeitrag vorgestellt. Darin werden auch aktuelle Arbeiten vorgestellt, um jungen SchulabgängerInnen einen positiven Einblick in weniger bekannte Ausbildungsberufe zu vermitteln.

nachgerüsteter Sternenhimmel im Dachhimmel des BMW 730d von Günter Geier
nachgerüsteter Sternenhimmel im Dachhimmel des BMW 730d von Günter Geier

Besonders auffällig im BMW 730d (E65) von Günter Geier: der jüngst nachgerüstete Sternenhimmel. Im TV-Beitrag geht es vornehmlich um die vorgenommenen Polsterarbeiten, die auf dem Foto auch zu erkennen sind: die Kopfstützen mit Gold-Emblem.

Die Auswahl des Polsterbetriebes erfolgte in Zusammenarbeit mit der Berufsschule Coburg, die überregional für die Ausbildungssparte Polsterer/in in Franken sowie Teilen der Oberpfalz zuständig ist. Aufgrund guter Lehrergebnissen wurde der Meisterbetrieb von Stefan Kreuzer in Schönwald/Fichtelgebirge für den TV-Beitrag ausgewählt.

Dieser Polsterei-Fachbetrieb seinerseits wandte sich an Referenzkunden, in dessen Auftrag anspruchsvolle Arbeiten ausgeführt wurden. Und so kam man auf Günter Geier, der durch seinen einzigartigen Auftrag, den Dachhimmel seines BMWs mit einem Sternenhimmel nachzurüsten, für optimalen Sendestoff sorgen sollte. Zuvor hatte der Polsterbetrieb umfangreiche Arbeiten an dem Gestühl und sonstigen mit Leder bezogenen Teilen sein Können an Geiers Fahrzeug unter Beweis gestellt. Günter Geier präsentiert gerne sein BMW-Unikat, und so scheute er auch eine 300 km weite Anreise zum Drehtag am 15.12.2011 in der Region Hochfranken nicht.

In dem TV-Beitrag werden entsprechend die handwerklichen Polster- und Sattlerarbeiten an Geiers Fahrzeug vorgestellt, um ein gelungenes und beispielhaftes Arbeiten im Beruf Polsterer/in dem künftigen beruflichen Nachwuchs auch überregional zu zeigen.

Hierbei geht das bayerische Fernsehen auch auf den im 7er-Forum bereits heiß diskutierten Sternenhimmel vielfach ein und wird in mehreren Passagen unterschiedliche Farben plus Perspektiven zeigen. Insgesamt war das Sendungsteam von allen Arbeiten am Fahrzeug angetan und bedauerte den Drehzuschnitt auf die Sparte Polsterer/in.

Zur bleibenden Erinnerung an das 7er-Forum und das einzigartige Fahrzeug von Günter Geier dienten den MitarbeiterInnen des Bayerischen Rundfunks überlassene 7-forum.com Forums-Kalender für das Jahr 2012 mit Günter Geiers Wagen auf dem März-Kalenderblat. Somit wurde bei dieser Gelegenheit das vierköpfige BR-Team auch auf das 7er-Forum nachhaltig aufmersam und behielt es in angenehmer Erinnerung.

Eine Vorstellung von Günter Geiers Fahrzeug (noch ohne Sternenhimmel), in der man auch die umfangreichen Polsterarbeiten erkennen kann, gibt es folgend: BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier

Der nachgerüstete Sternenhimmel in Günter Geiers BMW 730d wird in Kürze noch mal separat hier auf 7-forum.com vorgestellt.


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 39
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
18.12.2011 19:23
wolfgang
Günter Geiers BMW 730d Active 7 mit Sternenhimmel kommt nun ins Fernsehen

Glückwunsch zur TV premiere.
18.12.2011 20:16
Geius Guten Abend Allseits,


seitens des BR war ein vierköpfiges Team des Studios Nordbayern samt BR-Bus vor Ort in Schönwald im Fichtelgebirge zum Erstaunen der Einheimischen vor den Gebäudlichkeiten des Polsterfachbetriebs Kreuzer.

Vom BR Sendestudio waren die Moderatorin Frau Fuchs und drei Herren vom Aufnahme- und Tonteam abgeordnet. Unter deren bewährtem und solidem Management ging 'Alles' ebenso praxisbezogen wie routiniert und ohne jegliche Umschweife über die Bühne.

Zuerst gab es eine Vorbesichtigung des Aufnahme-Objektes und hierzu die BR-Team-Fragen plus eine fundierte Vorbesprechung sowie kleine Regieanweisungen vorab.

Übrigens, das Team vom BR interessierte sich erstaunlich kompetent über alle Details meines Wagens und speziell des Sternendaches.

Und hierzu insbesondere im Bereich der passiven Sicherheit. Z. B. ob die Windowbags etc. noch vollständig trotz Sternenzelt funktionieren. Oder ob der Sternenhimmel sowohl auf der Front- wie den Seiten- plus der Hechscheibe blendungsfrei sei. Sowie ob während der Fahrt ggf. für den Fahrer oder die MitfaherInnen störende Lichtreflexe entstehen könnten.

Also - sämtliche Sterne sind platzierungsseitig so gewählt und verlegt, daß Nichts im Fahrbetreib stört oder blendet. Solche Möglichkeiten wurden bei der Testinstallation - Bebilderung hierzu siehe in den Alben und im Thread Sternenzelt - ggf. sofort vor dem finalen Einbau eleminiert.

Weiter ging es Seitens der BR-MitarbeiterInnen um die Fragestellungen zu den Airbagauslösungen im Bereich der Dachsäulen und die Unverletzlichkeit der Windowbags an den Dachrändern.

Also folglich ebenfalls für Alle hier die Sicherheit im Einzelnen:

Die Dach-Airbags sind von den Installationsarbeiten hinsichtlich der Lichtfaserverkabelung plus der Antennenführung nicht betroffen und funktionieren uneingeschränkt wie zuvor. Erkennbar ist dies u. a. an den dunklen Stellen seitlich am Dachrand, ähnlich wie bei den Dachhalte- bzw. Dachnotgriffen.

Die Umbaumaßnahmen wurden zusätzlich vom BMW-Fachhändler Kühnl in Haßfurt nochmals quergecheckt.

Darüber, also all dies zu den o. g. Fragestellungen, war nicht nur ich erstaunt.

Wirklich - Hut ab vor der Fach- und Sachkompetenz dieses BR-Teams aus Nürnberg!


Wie und wie lange mein Active7 am 30. Jan. in BR-ALPHA rüberkommt - mal abwarten und sehen.


Viele herzliche Grüße


Günter
18.12.2011 23:41
Captain_Slow Cool, Geius wird berühmt (was er hier ohnehin schon war)

Hoffentlich kann jemand die Sendung mitschneiden, glaube nicht dass ich so eine "exotische" Sender empfangen kann
19.12.2011 07:25
bmw-master1979 Auch von mir Glückwünsche zum Tv auftritt.
MFG LAKI
19.12.2011 07:33
Christian
Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Hoffentlich kann jemand die Sendung mitschneiden, glaube nicht dass ich so eine "exotische" Sender empfangen kann
Das wäre in der Tat gut, denn ich empfange diesen Sender auch nicht.

Gruß,
Chriss
19.12.2011 17:48
didi ...dem kann abgeholfen werden:

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ich mach's! | Ich mach's! | BR-alpha | Fernsehen | BR.de

Der BR hat eine Mediathek, dort können Sendungen "nachgesehen" werden.

Grüße aus Flein
didi
20.12.2011 17:14
Geius
Zitat:
Zitat von didi Beitrag anzeigen
BR hat Mediathek, dort können Sendungen "nachgesehen" werden
Guten Abend Dietmar,


danke vielmals für den Hinweis. Dies war selbst mir bisher nicht bekannt. Somit sind auch keinerlei topografischen Lücken vorhanden.


Viele herzliche Grüße


Günter
20.12.2011 21:28
The Stig Ich hab da mal ne Frage nebenbei:

Was bedeutet beim 730d das "Active 7" ?
Ich kenne das nur vom Hybrid.....
21.12.2011 01:25
rubin
Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
... und speziell des Sternendaches.
Da fällt mir doch gerade ein, das ich dir das doch mit deinem Molex-Stecker im Kofferraum noch sagen wollte, das diese getauscht werden. Sind zwar in einem PC vielleicht brauchbar, aber nicht so "schüttelfest" wie sie in einem Fahrzeug sein sollten. Zumal bei dir einiges an Strom mehr über diese PC-Kabel gehen und ich die "Wackler" an meinem eLight schon häufig gemerkt habe.

Stig:
Im Bericht könnte man lesen, wenn man kann, dass das Hyprid weg gedremelt wurde
21.12.2011 07:56
The Stig
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen

Stig:
Im Bericht könnte man lesen, wenn man kann, dass das Hyprid weg gedremelt wurde
Ich weiss nicht was Du damit sagen willst...
21.12.2011 08:36
Christian
Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht was Du damit sagen willst...
Im Bericht steht alles drin: Interner Link) BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier

Zitat:
Mit "Active 7"-Schildkollektion gab es im Juli 2010 ein Kreativdebüt. Original ActiveHybrid 7-Modell-Label wurden über BMW Händler Kühnl, Haßfurt bezogen und daraus ein Zwitterwort herausgelöst: "Hybrid".
Gruß,
Chriss
21.12.2011 09:19
The Stig Ah OK, also ist der Schriftzug das "Active 7 " an dem Wagen?
21.12.2011 11:00
Christian
Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Ah OK, also ist der Schriftzug das "Active 7 " an dem Wagen?
Ja. Er hat das ActiveHybrid 7 Schild als Grundlage verwendet, um daraus "Active 7" zu basteln, und hat es an seinem Auto angebracht. Folgend ein Foto: Interner Link) Foto: BMW 730d (E65) Individual 'One': Active 7 Typbezeichnung auf der Kofferraumklappe. (vergrößert)

Gruß,
Chriss
21.12.2011 11:18
The Stig Interessante Idee....

Danke für die Info...
22.12.2011 16:28
Geius
Guten Abend Allseits,


der 'Geist' meiner Überlegung wurde davon beeinflußt und ebenso getragen, daß ich einen BMW-stilkongruenten, also einen ebenfalls langfristig passenden Schriftzug wollte.

Da es m. K. nach wenige Kaufmöglichkeiten hierzu gab (z. B. Hydrogen 7 - u. a. suche ich heute noch eine Motorhaube vom Hydrogen käuflich zu erwerben), kaufte ich fünffach den BMW Active Hybrid 7-Schriftzug, kürzte diesen und fertig war der Active 7. Übrigens - der Labelerwerb war mit Rückfragen seitens BMW-ET-Zentrale an meinem Händler gespickt. Vermutlich war meine Order die erste Teilebestellung vor einem 7erHybrid-Unfallschaden mangels BMW-Auslieferungsvolumina.

Positiver, zusätzlicher Nebeneffekt: vielfach werde ich sogar noch etwas grüner als ich ob ländlicher Herkunft und Ökologie-Kenntnis/-Interesse bereits bin, von Interessierten eingestuft.

Das fehlende Schriftzugteil Hybrid fällt beinahe unisono selbst Autokennern nicht auf – oder es wird sogar das fehlende Hybrid einfach unterstellt. Dies hatte ich nicht geplant. Es hat sich wie vieles am Wagen (und in meinem Leben) letztlich so ergeben.


Danke für Dein nachhaltige Interesse Axel und viele herzliche Grüße


Günter

Guten Morgen Allseits,


so, beide Textsendungs-Besprechungen mit dem BR-Team sind erfolgreich durchgeführt. Jetzt bleibt nur noch die Wartephase bis zum 30.01. 19°° Uhr, dem Sendetermin in BR A.LPHA oder im Anschluß in deren Mediathek.


Viele herzliche Grüße


Günter
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Night Vision und DVD/TV über Umwege auch im 7er-Modell E65 aus 2005 kombinierbar

 

7-forum.com Jahreswandkalender 2012

 

BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier

 
 
Aktuelle News

BMW M GmbH präsentiert limitierte BMW M4 DTM Champion Edition

 

BMW M GmbH feiert Fahrertitel für Marco Wittmann mit der BMW M4 DTM Champion Edition.

 

Champion Wittmann beendet DTM-Saison mit Platz fünf in Hockenheim

 

Farfus und Félix da Costa starten für BMW in Hockenheim aus den Top-10.

 

Angeführt vom BMW i3 feiern mehr als 20.000 Aktive ein Laufsportfest beim MÜNCHEN MARATHON.

 

Mission erfüllt: BMW Werksfahrer Alessandro Zanardi meistert seinen ersten Langstrecken-Triathlon auf Hawaii

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 19.01.2014  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group