Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW @ CES 2016
BMW Innovationen auf der CES 2016 in Las Vegas, u. a. der BMW i Vision Future Interaction
 Highlights
 Detail-Infos
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: BMWi Messe

BMW-Modellreihe: I12

05.01.2016
Future Mobility Solutions. Light and Charge – innovative Straßenbeleuchtung und Ladestation.
 

Ihr umfangreiches technologisches Knowhow nutzt die BMW Group für ein ganzheitliches, weit über die Entwicklung von Fahrzeugen hinausreichendes Engagement für die Elektromobilität. Beleg dafür sind besonders effiziente Straßenbeleuchtungen, die auch als Ladestationen für Elektrofahrzeuge dienen. Die Prototypen sind Teil des Pilotprojekts „Light & Charge“, in dessen Rahmen schon sehr bald ganze Straßenzüge in München, Oxford und Los Angeles mit den innovativen Straßenbeleuchtungs-Ladestationen aufgewertet werden. Gespräche hierzu gibt es zudem mit den Entscheidern in den Metropolen London und Berlin.

nnovatives Pilotprojekt: Light and Charge Straßenbeleuchtung

Light & Charge kombiniert modernste LED-Technologie zur Straßenbeleuchtung mit einer bargeldlos nutzbaren Anschlussmöglichkeit zum Aufladen der Hochvoltbatterien von Elektrofahrzeugen. Die einzelnen Straßenbeleuchtungseinheiten können modular je nach Lichtbedarf mit bis zu vier besonders energieeffizienten und leuchtstarken LED-Modulen ausgestattet werden. Da die LED-Technik – ähnlich wie bei den Scheinwerfern für Fahrzeuge – eine besonders gezielte Ausrichtung der Lichtstrahlen ermöglicht, kann dabei eine unnötige und ökologisch unvorteilhafte Lichtstreuung vermieden werden.

Die Light & Charge Einheiten der BMW Group verfügen über einen standardisierten Anschluss für das Ladekabel von Elektrofahrzeugen auch anderer Hersteller. Die integrierte Bedieneinheit ermöglicht es, den Ladevorgang per App mit dem Smartphone oder per RFID-Karte (Radio- Frequency-Identification-Karte) berührungslos zu starten.

Die Light & Charge Technologie ist nur eines von zahlreichen Projekten, die die BMW Group gemeinsam mit Partnern aus der Politik, dem Energiesektor und der Automobilbranche in ganz Europa und den USA vorantreibt, um den Erfolg der Elektromobilität zu sichern.

 

Future Mobility Solutions, Light & Charge – Straßenbeleuchtung und Ladestation.

nnovatives Pilotprojekt: Light and Charge Straßenbeleuchtung
nnovatives Pilotprojekt: Light and Charge Straßenbeleuchtung 
nnovatives Pilotprojekt: Light and Charge Straßenbeleuchtung
nnovatives Pilotprojekt: Light and Charge Straßenbeleuchtung
 

Im Menü oben links finden Sie Detail-Infos und Fotos aus der Pressemappe "BMW auf der Consumer Electronics Show (CES) 2016 in Las Vegas."

Quelle: BMW Presse Mappe vom 05.01.2016


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Höchstmaß an Sicherheit: MINI Cooper Electric gewinnt Euro NCAP Best in Class.

 

BMW Motorrad bleibt spitze.

 

Monolith der Stille: wie der i7 die Definition der bayerischen Oberklasse neu schreibt

 

Beginn einer neuen Ära: Vollelektrische Modelle von BMW M setzen unerreichte High-Performance-Maßstäbe.

 

Die MINI Blackyard Familie: Fahrspaß für alle.

 

Effektiver Schutz durch ein anhängerschloss für Ihren BMW 7er-Anhänger

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.01.2025  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group