Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Essen Motor Show '18
Essen Motor Show 2018
 AC Schnitzer
 BMW Group
 Fotos + Infos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW M2 Competition
BMW M2 Competition (F87 LCI)
 Detail-Infos
 Im Kontext
BMW M5 Competition
Der neue BMW M5 Competition.
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award EssenMotorShow

BMW-Modellreihe: F87N F90

30.11.2018
Doppelsieg für BMW M Automobile bei der Leserwahl von „Auto Bild Sportscars“ 2018.
 

Die für BMW M Automobile typische Kombination aus Agilität, Dynamik und Präzision begeistert im Alltagsverkehr ebenso wie auf der Rennstrecke – und steht auch bei den Lesern der Fachzeitschrift „Auto Bild Sportscars“ hoch im Kurs. Das gilt vor allem für die besonders leistungsstarken Modellvarianten der BMW M GmbH. Beim jüngsten Publikumsvotum des Magazins konnten sowohl der neue BMW M2 Competition als auch der neue BMW M5 Competition die Poleposition in ihrer jeweiligen Wertungsklasse erobern. Die Preisverleihung fand heute im Rahmen der „Race Night“ zum Auftakt der Essen Motor Show 2018 statt.

BMW M5 Competition

Die Auszeichnungen für die „Sportscars des Jahres“ wurden in diesem Jahr bereits zum 16. Mal vergeben. Traditionell küren die Leser ihre Favoriten unter den im Verlauf der vergangenen zwölf Monate von der Redaktion der „Auto Bild Sportscars“ getesteten Fahrzeugen. In diesem Jahr standen 110 Modelle in zehn Wettbewerbskategorien für Serienautomobile und Tuningfahrzeuge zur Auswahl.

Der BMW M2 Competition setzte sich in der Wertungsklasse „Klein- und Kompaktwagen Serie“ durch. Der Bestseller im Modellprogramm der BMW M GmbH überzeugt mit Rennsport-Technologie und einem ausdrucksstarken Design. Für unwiderstehlichen Vorwärtsdrang und präzises Handling sorgen ein 302 kW/410 PS starker Reihensechszylinder-Motor mit M TwinPower Turbo Technologie, der klassische Hinterradantrieb sowie die mit langjährigem Rennsport-Knowhow konzipierte und abgestimmte Fahrwerkstechnik. Der BMW M2 Competition spurtet in 4,4 Sekunden von null auf 100 km/h. Noch schneller, nämlich in 4,2 Sekunden, absolviert er den Sprint mit dem optionalen 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.

BMW M2 Competition

Zum Klassensieger in der Kategorie „Limousinen und Kombis Serie“ wählten die Leser der „Auto Bild Sportscars“ den BMW M5 Competition. Die leistungsstärkste Variante der neuen High-Performance-Limousine garantiert mit der auf 460 kW/625 PS gesteigerten Kraft ihres V8-Motors mit M TwinPower Turbo Technologie, einem nochmals direkteren Ansprechverhalten und einer spezifischen Fahrwerksabstimmung ein vom Rennsport inspiriertes Fahrerlebnis. In Verbindung mit dem neuen Allradsystem M xDrive und dem Aktiven M Differenzial entsteht ein Maximum an Traktion, Agilität und Kurvendynamik. Bei uneingeschränkter Alltags- und Langstreckentauglichkeit erreicht der neue BMW M5 Competition Performance-Werte auf dem Niveau von Supersportwagen. Nur 3,3 Sekunden benötigt er für die Beschleunigung von null auf 100 km/h. Die Tempo-200-Marke wird aus dem Stand nach 10,8 Sekunden erreicht.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 30.11.2018


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group