Durch Ihren Klick auf dieses Fenster wird es nun
zum Lesen permanent angezeigt. Sie haben Fakten für dieses Fenster? Dann schreiben Sie mir: webmaster@7er.com. Vielen Dank!
dass die 7er-Serie in Japan mit einer Batterie ausgestattet sein muß, die einen mehrstündigen Standbetrieb mit voll aktivierter Klimaanlage und eingeschaltetem Fernseher erlaubt? (Denn der Chauffeur wartet auf seinen Chef, während dieser Golf spielt.)
Seite wird geladen! Bitte warten!
Wussten Sie eigentlich schon...
dass die 7er-Serie in Japan mit einer Batterie ausgestattet sein muß, die einen mehrstündigen Standbetrieb mit voll aktivierter Klimaanlage und eingeschaltetem Fernseher erlaubt? (Denn der Chauffeur wartet auf seinen Chef, während dieser Golf spielt.)
Zwei-Gelenk-Federbeinachse mit Vorlaufversatz; kleiner positiver Lenkrollradius; Querkraftausgleich; Bremsnickreduzierung
Eingelenk-Federbeinachse mit Fachwerkquerlenker; starrem Kugelgelenk als Führungsgelenk, Schubfeld, Zweirohr Gasdruck Federbein
Hinterradaufhängung
Einzelradaufhängung, Zentrallenkerachse, getrennte Feder und Dämpfer; Anfahr- und Bremsnickausgleich
Zentral-Lenker-Achse mit getrennter Feder/Dämpfer Anordnung, Zweirohr Gasdruck Dämpfer
Bremsen vorn
Scheibenbremse
Einkolben-Faustsattel, Compound Scheibenbremsen
Durchmesser
mm
348x 30, belüftet
345, belüftet
Bremsen hinten
Scheibenbremse
Einkolben-Faustsattel, Compound Scheibenbremsen
Durchmesser
334 x 20, belüftet
328, belüftet
Fahrstabilitätssystem
ABS, DSC, DTC, ADB
ABS, CBC, DSC, DBC, variable M Differenzialsperre
Lenkung
Elektromechanische Servolenkung EPS
Zahnstangenlenkung mit hydraulischer Unterstützung
Gesamtübersetzung Lenkung
:1
14.36
15.4
-1.04 (-7.24%)
Getriebeart
Siebengang-Sport-Automatic mit Doppelkupplung
Manuelles Handschaltgetriebe Typ H
Getriebeübersetzung I. Gang
:1
4.78
4.35
Getriebeübersetzung II. Gang
:1
3.056
2.496
Getriebeübersetzung III. Gang
:1
2.153
1.665
Getriebeübersetzung IV. Gang
:1
1.678
1.23
Getriebeübersetzung V. Gang
:1
1.39
1
Getriebeübersetzung VI. Gang
:1
1.203
0.851
Getriebeübersetzung VII. Gang
:1
1
0
Getriebeübersetzung R-Gang
:1
4.454
3.926
Hinterachsübersetzung
:1
2.563
3.62
Reifen vorn
225/45 R17 91W RSC
225/45 ZR18
Reifen hinten
255/40 R17 94W RSC
255/40 ZR18
Felgen vorn
8J x 17 LM
8,0J x 18 EH2 IS42 LM
Felgen hinten
8,5J x 17 LM
9,0J x 18 EH2 IS30 LM
Fahrleistungen
Leistungsgewicht nach DIN
kg/kW
6.8
5.6
+1.2 (17.65%)
Literleistung
kw/l
75.5
77.6
-2.1 (-2.78%)
Beschleunigung 0-100 km/h
s
5.1
5
+0.1 (1.96%)
Beschleunigung 0-1000 m
s
24.2
0
im 4. Gang 80-120 km/h
s
0
5
Höchstgeschwindigkeit
km/h
250
250
-
Verbrauch im EU-Zyklus
städtisch
l/100 km
12.6
18.2
-5.6 (-44.44%)
außerstädtisch
l/100 km
6.9
8.6
-1.7 (-24.64%)
insgesamt
l/100 km
9
12.1
-3.1 (-34.44%)
CO2
g/km
210
292
-82 (-39.05%)
Sonstiges
Emissionseinstufung
EU5
EU4
Technische Daten gültig für Europa (ECE).
Zulassungsrelevante Daten teilweise nur für Deutschland (Gewichte). Werte in
Klammern mit 75 kg Beladung für Fahrer und Gepäck. **elektronisch
abgeregelt.
Drehmomenten- und Leistungsdiagramme, Außen- und Innenabmessungen
Drehmomenten- und Leistungsdiagramm BMW Z4 sDrive23i
Drehmomenten- und Leistungsdiagramm BMW Z4 sDrive30i
Drehmomenten- und Leistungsdiagramm BMW Z4 sDrive35i