Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Einsatzwagen Wirtschaft

BMW-Modellreihe: E91

10.07.2008
2008 erhält Bayerische Polizei 950 BMW Automobile
 

  • Die BMW Group setzt sich in einer europaweiten Ausschreibung durch. Symbolische Übergabe von 30 BMW 320d touring in der BMW Welt

München. Am 14. Juli um 14.00 Uhr werden 30 BMW 320d touring in der BMW Welt an Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Inneren, und 30 uniformierte Polizisten symbolisch übergeben.

In einer europaweiten Ausschreibung konnte sich die BMW Group durchsetzen und beliefert im Jahr 2008 die Bayerische Polizei mit 950 Automobilen. Neben dem Fahrzeugpreis spielten bei der Vergabe auch Aspekte wie geringer Kraftstoffverbrauch, höchstmögliche passive Sicherheit, Fahrverhalten, Qualität und Bedienerfreundlichkeit, Folgekosten für die Wartung, aber auch geringer Wertverlust eine entscheidende Rolle. Mit den 950 Fahrzeugen werden 450 aussonderungsreife Automobile sowie 500 Automobile, deren Leasingvertrag ausläuft, ersetzt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Ausschreibung gewonnen haben und die Bayerische Polizei bei ihrer täglichen Arbeit für die Allgemeinheit auch Freude am Fahren genießen darf. Mit der symbolischen Übergabe in der BMW Welt, dem Ort an dem das Herz von BMW schlägt, bringen wir die langjährige und stets partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Polizei zum Ausdruck. Wir wünschen den Polizisten allzeit eine gute und sichere Fahrt", so Philipp von Sahr, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 10.07.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Neue Einsatzfahrzeuge: BMW macht die bayerische Polizei fit für die Fußball-WM. (News vom 27.04.2006)

interner Link Service: Richtiges Verhalten bei Polizeikontrollen (News vom 23.02.2006)

interner Link Die BMW 5er Reihe im Einsatz (News vom 20.12.2004)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 3
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
10.07.2008 18:36
Don Pedro
2008 erhält Bayerische Polizei 950 BMW Automobile

Nicht schlecht, einen BMW als Arbeitsplatz. Da sollte man sich doch nach Bayern versetzen lassen.
10.07.2008 19:36
mystica
Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Nicht schlecht, einen BMW als Arbeitsplatz. Da sollte man sich doch nach Bayern versetzen lassen.
Na ja, für die Polizei nichts neues, die sind schon immer BMW gefahren. Wenns mal schlimm kam dann Audi.

Ganz früher zu meiner Jugendzeit, fuhr die damalige Landpolizei allerdings VW Käfer, das ist aber lange her.

Gruß Horst
11.07.2008 18:10
M3-Cabrio
Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Na ja, für die Polizei nichts neues, die sind schon immer BMW gefahren. Wenns mal schlimm kam dann Audi.

Ganz früher zu meiner Jugendzeit, fuhr die damalige Landpolizei allerdings VW Käfer, das ist aber lange her.

Gruß Horst
Hi,

ja eine interessante Entwicklung.

Früher fuhr der bedienstete dafür privat ein aktuelles Modell der mittelklasse/unteren Mitteklasse als sein Privatfahrzeug und im Dienst
nur ein älteres Modell.

Heute ist es immer öfter eher genau umgekehrt, Bund und Länder erhöhen Ihre
Einnahmen, verringern Personalkosten und die Mitarbeiter fahren dafür
im Dienst neue Modelle neben der Folge; beim Privatwagen bleibt es weiter beim "Alten".

Gruss
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Neue Einsatzfahrzeuge: BMW macht die bayerische Polizei fit für die Fußball-WM.

 

Service: Richtiges Verhalten bei Polizeikontrollen

 

Die BMW 5er Reihe im Einsatz

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group