Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2013 » 02.06.13 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

141. Rhein-Ruhr-Stammtisch
im Juni 2013

Traumhaft schönes Wetter mit blauem Himmel und warmen Sonnenstrahlen gab es im Juni zum monatlichen 7er-Stammtisch der Rhein-Ruhr-Fraktion im Café del Sol serviert. Das ließen sich rund 30 Fahrer und Fans aus dem 7er-Forum nicht entgehen, und nahmen dafür auch weitere Anfahrtswege zu ihrer Stammtisch-Lokalität in Castrop-Rauxel in Kauf. U. a. erschienen zwei holländische 7er-Fahrer und zeigten ihre traumhaften E66 Individual Modelle. Neben Modellen der E65/E66-Baureihe waren wieder alle 7er-Generationen vertreten, darunter auch zwei Fahrzeuge der ersten 7er-Modellreihe E23, wie der 728i von Dirk (alias "Tim Tayler" im 7er-Forum), der erstmals an einem Stammtisch teilnahm und aus Verl anreiste.

Dominik, Sohn von Michal ('bmwe23') mit seinem ferngesteuertem BMW X5

Die kleinen Stammtisch-Teilnehmer werden
bereits frühzeitig auf BMW getrimmt: Dominik,
der Sohn von Michal ("bmwe23"), bekam von
seinem Vater einen ferngesteuerten BMW X5

 

Dirk erzählte, dass er seinen 7er vor über 10 Jahren für 1.500 DM erwarb und ihn seit dem hegt und pflegt. Was die Pflege im Falle eines fast 30 Jahre alten Autos bedeutet, konnte vor allem der zweite E23-Fahrer vor Ort, Peter ("Turbo Peter") gut nachvollziehen, und so ergaben sich interessante Fachgespräche unter Kennern.

Drei Generationen jünger präsentierten sich heute drei 7er-BMWs in Langausführung (E66) und exklusiver Individual-Ausstattung beim Stammtisch: der 730Ld von Giray ("BMW- Freak"), den die Stammtischler erstmals beim April Stammtisch zu Gesicht bekamen und der sich heute erstmals auf seinen BMW Individual 20 Zoll Sommerrädern zeigte, sowie der BMW 740Li und BMW 760Li von den niederländischen Teilnehmern Hendrik ("Hendrikseven") bzw. von Jeroen ("GJS"), die ihre E66-Modelle erstmals beim Stammtisch vorführten. Da das 7er-Fahren in den Niederlanden aufgrund der Besteuerung deutlich teuerer ist als in Deutschland, muss man schon eine besondere Leidenschaft für das BMW-Fahren entwickeln, und das kann den beiden netten Niederländern sicher zu gesprochen werden. Beide sind aufgrund der Entfernung keine regelmäßigen Stammtisch-Teilnehmer, und waren bei ihrer letzten Teilnahme noch mit ihren E38-Modellen beim Stammtisch. Auch beim Weltrekordversuch im Jahr 2008 war Jeroen schon mit dabei. Hendrik hat seinen E38 gehalten, Jeroen nun zugunsten des 760Li verkauft.

Giray ('BMW-Freak') auf der Café del Sol Terrasse  Stammtischrunde im Café del Sol
Giray ("BMW-Freak") auf der Café del Sol Terrasse, rechts: Stammtischrunde im Café

Hendriks 740Li überzeugte u. a. durch eine inviduelle Holzfarbe und Jeroens 760Li durch eine modifizierte Abgasanlage, die nicht nur optisch durch sichtbare Auspuffendrohre, sondern auch klangmäßig für Akzente sorgte. Bilder sagen mehr als tausend Worte und so sei auf unsere Fotos von den Individual-Fahrzeugen im Anschluß (unten) verwiesen.

Im Stammtischlokal Café del Sol bzw. auf dessen Terrasse fiel den Teilnehmern auf, dass die Preis teils deutlich angezogen sind und sich das leider nicht positiv auf den Service auswirkte. So verzichteten gleich mehrere Stammtischler darauf, Trinkgeld zu geben, um ihren Unmut über den Service kund zu tun. Der teils mangelhafte Service konnte der Stimmung aber keinen Abbruch tun, und so wurde fleißig (Benzin-) geredet. U. a. wurde über das in Frankfurt stattgefundene Jahrestreffen, aber auch über viele Themen abseits von BMW gesprochen.

BMW 7er-Stammtisch Rhein-Ruhr im Juni 2013 in Castrop-Rauxel

Langweilig wurde es also wie immer nicht, und wer wollte, nutzte die Anwesenheit vieler fachkompetenter und hilfsbereiter 7er-Fahrer, und lies den Fehlerspeicher seines 7ers z. B. von Daniel ("Fosgate") auslesen, oder nuzte die Codierkenntnisse von Markus ("krie6hofv"), um - so wie es beispielsweise bei Girays 730Ld Indivdidual bereits der Fall war - seinen 7er codieren.

Ein wie immer abwechslungsreicher und interessanter Stammtisch endete am frühen Abend. Bis zum nächsten Stammtisch am 2. Juni 2013.

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013 in Castrop-Rauxel

BMW 730d (E65) von Markus ('krie6hofv') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 730d (E65) von Markus ("krie6hofv") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
AC Schnitzer Rad auf dem BMW 730d (E65) von Markus ('krie6hofv')
AC Schnitzer Rad auf dem BMW 730d (E65) von Markus ("krie6hofv")
Daniel ('Fosgate') las beim Stammtisch Fehlerspeicher aus
Daniel ("Fosgate") las beim Stammtisch Fehlerspeicher aus
Daniel ('Fosgate') kam im Schlepptau mit einem jüngst erworbenen BMW 6er (E24)
Daniel ("Fosgate") kam im Schlepptau mit einem jüngst erworbenen BMW 6er (E24)
BMW 730dL Individual (E66) von Giray ('BMW-Freak') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 730dL Individual (E66) von Giray ("BMW-Freak") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 730dL (E66) von Giray ('BMW-Freak'), Individual Rad
BMW 730dL (E66) von Giray ("BMW-Freak"), Individual Rad,
ferngesteuerter BMW X5, zusammengebaut von Michal ('bmwe23')
ferngesteuerter BMW X5, zusammengebaut von Michal ("bmwe23")
   

 

BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ("GJS")

BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ('GJS') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ("GJS") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ('GJS') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ("GJS") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ('GJS') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ("GJS") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ('GJS') mit von Jeroen nachgerüsteten Doppel-Endrohren und angepassten Endschalldämpfern.
BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ("GJS") mit von Jeroen nachgerüsteten Doppel-Endrohren und angepassten Endschalldämpfern.
Typschild auf der Heckklappe des BMW 760Li (E66) von Jeroen ('GJS')
Typschild auf der Heckklappe des BMW 760Li (E66) von Jeroen ("GJS")
nachgerüstete Doppelrohr-Auspuff-Anlage am BMW 760Li von Jeroen ('GJS')
nachgerüstete Doppelrohr-Auspuff-Anlage am BMW 760Li von Jeroen ("GJS")
V12-Typ-Bezeichnung seitlich am BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ('GJS')
V12-Typ-Bezeichnung seitlich am BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ("GJS")
275/35iger Bereifung auf 20 Zoll Alurädern auf dem BMW 760Li Individual von Jeroen ('GJS')
275/35iger Bereifung auf 20 Zoll Alurädern auf dem BMW 760Li Individual von Jeroen ("GJS")
beleuchtetes BMW Individual Schild in der Einstiegsleiste des BMW 760Li (E66) von Jeroen ('GJS')
beleuchtetes BMW Individual Schild in der Einstiegsleiste des BMW 760Li (E66) von Jeroen ("GJS")
Cockpit im BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ('GJS')
Cockpit im BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ("GJS")
Innenraum im BMW 760Li Individual von Jeroen ('GJS')
Innenraum im BMW 760Li Individual von Jeroen ("GJS")
Blick in den Fond des BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ('GJS')
Blick in den Fond des BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ("GJS"
Fahrersitz mit Individual Edelholz-Applikation im BMW 760Li Individual von Jeroen ('GJS')
Fahrersitz mit Individual Edelholz-Applikation im BMW 760Li Individual von Jeroen ("GJS")
feststehende Mittelkonsole mit iDrive Controller und ausklappbarem Tisch im Fond des BMW 760Li von Jeroen ('GJS')
feststehende Mittelkonsole mit iDrive Controller und ausklappbarem Tisch im Fond des BMW 760Li von Jeroen ("GJS")
feststehende Mittelkonsole mit iDrive Controller und ausklappbarem Tisch im Fond des BMW 760Li von Jeroen ('GJS')
feststehende Mittelkonsole mit iDrive Controller und ausklappbarem Tisch im Fond des BMW 760Li von Jeroen ("GJS")
Individual Leseleuchten und separate Fond-Klima-Anlage im mit Alcantara ausgeschlagenen Dachhimmel, BMW 760Li Individual von Jeroen ('GJS')
Individual Leseleuchten und separate Fond-Klima-Anlage im mit Alcantara ausgeschlagenen Dachhimmel, BMW 760Li Individual von Jeroen ("GJS")
separate Fond-Klima-Anlage im Dachhimmel des BMW 760Li Individual von Jeroen ('GJS') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013 in Castrop-Rauxel
separate Fond-Klima-Anlage im Dachhimmel des BMW 760Li Individual von Jeroen ("GJS") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013 in Castrop-Rauxel
Kühlbox mit Individual Schriftzug zwischen den Fondsitzen im BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ('GJS')
Kühlbox mit Individual Schriftzug zwischen den Fondsitzen im BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ("GJS")
Schalterleiste in der Fahrertür, Edelholz mit Intarsien im BMW 760Li Individual von Jeroen ('GJS')
Schalterleiste in der Fahrertür, Edelholz mit Intarsien im BMW 760Li Individual von Jeroen ("GJS")
Beifahrertür mit Hochtöner, Türöffner und Edelholz-Applikation mit Intarsie im BMW 760Li Individual von Jeroen ('GJS')
Beifahrertür mit Hochtöner, Türöffner und Edelholz-Applikation mit Intarsie im BMW 760Li Individual von Jeroen ('GJS')
V12-Schild im Dach des BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ('GJS')
V12-Schild im Dach des BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ("GJS")
BMW Individual Schriftzug auf dem Aschenbecher im BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ('GJS')
BMW Individual Schriftzug auf dem Aschenbecher im BMW 760Li Individual von Jeroen ("GJS")
Automatik Lenkstockhebel im BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ('GJS')
Automatik Lenkstockhebel im BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ("GJS")
Hebel für den Scheibenwischer im BMW 760Li Individual von Jeroen ('GJS')
Hebel für den Scheibenwischer im BMW 760Li Individual von Jeroen ("GJS")

 

BMW 740Li (E66) von Hendrik ("Hendrikseven")

BMW 740Li Individual (E66) von Hendrik ('Hendrikseven') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 740Li Individual (E66) von Hendrik ("Hendrikseven") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 7er-E65/E66-Reihe mit dem 740Li (E66) von Hendrik ('Hendrikseven') vorne
BMW 7er-E65/E66-Reihe mit dem 740Li (E66) von Hendrik ("Hendrikseven") vorne
BMW 7er-E65/E66-Reihe mit dem 740Li (E66) von Hendrik ('Hendrikseven') vorne
BMW 7er-E65/E66-Reihe mit dem 740Li (E66) von Hendrik ("Hendrikseven") vorne
245/40er Bereifung auf 20 Zoll BMW-Alufelge, BMW 740Li Individual (E66) von Hendrik ('Hendrikseven')
245/40er Bereifung auf 20 Zoll BMW-Alufelge, BMW 740Li Individual (E66) von Hendrik ("Hendrikseven")
Cockpit mit BMW Individual Lenkrad im BMW 740Li Individual von Hendrik ('Hendrikseven')
Cockpit mit BMW Individual Lenkrad im BMW 740Li Individual von Hendrik ("Hendrikseven")
BMW Individual Schild im Lenkrad des BMW 740Li Individual von Hendrik ('Hendrikseven')
BMW Individual Schild im Lenkrad des BMW 740Li Individual von Hendrik ("Hendrikseven")
Mittelkonsole vorne mit iDrive Controller im BMW 740Li Individual von Hendrik ('Hendrikseven')
Mittelkonsole vorne mit iDrive Controller im BMW 740Li Individual von Hendrik ("Hendrikseven")
Schalterleiste links neben dem Lenkrad im BMW 740Li Individual von Hendrik ('Hendrikseven')
Schalterleiste links neben dem Lenkrad im BMW 740Li Individual von Hendrik ("Hendrikseven")
Mittelkonsole im Fond it iDrive Controller, Fond-Bildschirm, im BMW 740Li Individual von Hendrik ('Hendrikseven')
Mittelkonsole im Fond it iDrive Controller, Fond-Bildschirm, im BMW 740Li Individual von Hendrik ("Hendrikseven")
BMW Individual Edelholzleiste auf der Hutablage im BMW 740Li Individual von Hendrik ('Hendrikseven')
BMW Individual Edelholzleiste auf der Hutablage im BMW 740Li Individual von Hendrik ("Hendrikseven")
separate Fond-Klima-Anlage im mit Alcantara ausgeschlagenen Dachhimmel BMW 740Li Individual von Hendrik ('Hendrikseven')
separate Fond-Klima-Anlage im mit Alcantara ausgeschlagenen Dachhimmel BMW 740Li Individual von Hendrik ("Hendrikseven")
 

 

BMW 728i (E23) von Dirk ("Tim Taylor")

BMW 728i (E23) von Dirk ('Tim Taylor') neben dem BMW 732i (E23) von Peter ('TurboPeter')
BMW 728i (E23) von Dirk ("Tim Taylor") neben dem BMW 732i (E23) von Peter ("TurboPeter")
BMW 728i (E23) von Dirk ('Tim Taylor') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 728i (E23) von Dirk ("Tim Taylor") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 728i (E23) von Dirk ('Tim Taylor') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 728i (E23) von Dirk ("Tim Taylor") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 728i (E23) von Dirk ('Tim Taylor') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 728i (E23) von Dirk ("Tim Taylor") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 728i (E23) von Dirk ('Tim Taylor') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 728i (E23) von Dirk ("Tim Taylor") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
Rad, BMW 728i (E23) von Dirk ('Tim Taylor') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
Rad, BMW 728i (E23) von Dirk ("Tim Taylor") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 728i (E23) von Dirk ('Tim Taylor') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 728i (E23) von Dirk ("Tim Taylor") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW Logo auf der Heckklappe des BMW 728i (E23) von Dirk ('Tim Taylor')
BMW Logo auf der Heckklappe des BMW 728i (E23) von Dirk ("Tim Taylor")
Check-Control und Tacho-Instrumente im BMW 728i (E23) von Dirk ('Tim Taylor')
Check-Control und Tacho-Instrumente im BMW 728i (E23) von Dirk ("Tim Taylor")
Lenkrad und Tacho-Intstrumente im BMW 728i (E23) von Dirk ('Tim Taylor')
Lenkrad und Tacho-Intstrumente im BMW 728i (E23) von Dirk ("Tim Taylor")
Bord-Computer, Radio und Klima-Anlage im BMW 728i (E23) von Dirk ('Tim Taylor')
Bord-Computer, Radio und Klima-Anlage im BMW 728i (E23) von Dirk ("Tim Taylor")

 

Collagen zum Stammtisch

BMW E65/E66 Power beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013 in Castrop-Rauxel
BMW E65/E66 Power beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013 in Castrop-Rauxel
BMW E23-Power beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013 in Castrop-Rauxel
BMW E23-Power beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013 in Castrop-Rauxel
BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ('GJS') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
BMW 760Li Individual (E66) von Jeroen ("GJS") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2013
   
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5 und BMW M5 Competition (Facelift 2020).
BMW M5 (Facelift 2020)

 
Der neue BMW Alpina B5 (Limousine und Touring, Facelift 2020)
Alpina B5 (G30/G31 LCI)

 
Der neue BMW Alpina D5 S (Limousine und Touring, Facelift 2020)
Alpina D5 S (G30/G31 LCI)

 
Das neue BMW 4er Coupé (Modell G22, ab Oktober 2020). Highlights.
BMW 4er Coupé (G22, ab 2020)

 
Die neue BMW 5er Reihe (Facelift 2020): Highlights.
BMW 5er-Reihe (Facelift 2020)

 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 10.06.2013  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group