Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2012 » 02.09.12 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

132. Rhein-Ruhr-Stammtisch
im September 2012

Im September ging es ruhig beim Rhein-Ruhr-Stammtisch zu, denn einige der über das 7er-Forum Angemeldeten erschienen nicht. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, denn klein kann auch fein sein. Das traf auch auf den Matra von Karl-Josef (alias "fannyphilipp") zu, mit dem er von einem Oldtimer-Treffen an der Zeche Zollverein in Essen zum Stammtisch kam. "Ich hatte keine Zeit mehr, meinen 7er zu holen" entschuldigte er sich. Zu einer Entschuldigung bestand aber kein Anlass, denn der kleine Matra sorgte für eine gelungene Abwechslung unter den Autofans und zog entsprechend die Blicke der Stammtischler auf sich. "Das Auto zeichnet sich durch seine Fiberglas-Karosserie aus. Viele Autos gibt es nicht mehr von diesem Modell, da Autos diesen Jahrgangs unter der Karosse noch nicht verzinkt waren und entsprechend häufig 'weggerostet' sind" so Karl-Josef, der sein Auto aufwändig über die Zeit restauriert hatte: "Ich kenne inzwischen jede Schraube im Auto". Der 4-Zylinder-Mittelmotor sitzt direkt hinter der Sitzen, und sorgt entsprechend für eine große Geräuschkulisse im Fahrzeug. Trotz der niedrigen Bauhöhe "liegt" man gut auf bequemen Sitzen im Fahrzeug, wovon sich die Teilnehmer gerne bei einem Probesitzen selbst überzeugten.

Karl-Josef ('fannyphilipp') in seinem Matra  Olaf ('loewe40') und Uwe ('Raumgleiter') im Matra von Karl-Josef ('fannyphilipp')
ein Exot auf dem 7er-Stammtischparkplatz: der Matra von Karl-Josef ("fannyphilipp")

Auch der Mercedes SLS, den ein Freund von Julian ("juelz") mit zum Stammtich brachte, darf ohne Zweifel als Exot bezeichnet werden, in diesem Fall aber kein Oldtimer, sondern ein Neuwagen im Wert von über 200.000 Euro. Bereits vom weiten war das "Röhren" des Super-Sportwagens zu höhren, denn der Fahrer konnte es nicht lassen, den Motor mal "aufheulen" zu lassen. Diesen Sound können viele andere "Möchte-gern"-Sportwagen nicht mal mit angepasster Auspuff-Anlage bietet. Der Wow-Effekt blieb also nicht aus, denn so etwas sieht und hört man nicht jeden Tag.

Julian ('juelz') brachte einen Bekannten mit Mercedes SLS mit zum Stammtisch  BMW 740i (E38) von Olaf mit Sternfahrtaufkleber
Mercedes SLS (links) und BMW 740i (E38) von Olaf ("loewe4") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch

Selbstverständlich gab es auch wieder zahlreiche 7er-BMWs beim Stammtisch zu bewundern. So war z. B. erstmals der BMW 740i (E38) von Olaf ("loewe40") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch zu sehen. Olaf ist zur großen 7-forum.com Sternfahrt 2012 nach Kroatien angemeldet, die nur zwei Wochen nach dem Stammtisch startet, und hatte sein Auto entsprechend mit dem Schriftzug "7-forum-Sternfahrt 2012" versehen. So war die Sternfahrt auch eines der Themen beim Stammtisch.

Bastian ('BastianM3') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel im September 2012

Bastian ("BastianM3") kam nach
längerer Abstinenz mal wieer zum
Stammtisch - und das mit
entsprechend bedruckten Polo-Shirt

 

Leider gab es auch ein sehr trauriges Gesprächsthema. Uschi, Frau von Peter ("peterpaul") war in der Woche vor dem Stammtisch nach langer Krankheit verstorben. Die Stammtischler erinnerten sich an sie und sprachen auch über die Beerdigung, die am Tag nach dem Stammtisch in Aachen stattfinden sollte. Bereits im Forum kondolierten viele der Stammtischler und gaben auch Geld für die Hinterbliebenen.

Ansonsten wurde im Stammtischlokal "Café del Sol" und auch auf dem Stammtischparkplatz wieder über "dies und das" gesprochen - eben das übliche "Benzingeflüster". Dazu gab es das berühmte Schnitzel nach Art des Hauses und kühle Getränke. So kann man es an jedem ersten Sonntag, also am Stammtisch-Sonntag, gut aushalten.

Ein wie immer interessanter Stammtisch endete am frühen Abend. Bis zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch am 7. Oktober 2012!

 

132. Rhein-Ruhr-Stammtisch im September 2012

Mercedes SLS beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im September 2012
Mercedes SLS beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im September 2012
Mercedes SLS, Heckansicht
Mercedes SLS, Heckansicht
Mercedes SLS, Cockpit
Mercedes SLS, Cockpit
7er-Freunde auf dem Stammtisch-Parkplatz
7er-Freunde auf dem Stammtisch-Parkplatz
Bastian ('BastianM3'), Thomas ('tomgos') und Michael ('McTube')
Bastian ("BastianM3"), Thomas ("tomgos") und Michael ("McTube")
Stammtisch-Parkplatz am Café del Sol in Castrop-Rauxel
Stammtisch-Parkplatz am Café del Sol in Castrop-Rauxel
Uwe ('Raumgleiter') an seinem BMW 735i (E32)
Uwe ("Raumgleiter") an seinem BMW 735i (E32)
   

 

Karl-Josef ('fannyphilipp') auf dem Weg nach Hause in seinem Matra

132. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Matra von Karl-Josef ('fannyphilipp')

einer von nur noch ganz wenigen Exemplaren, der Matra von Karl-Josef ('fannyphilipp')
einer von nur noch ganz wenigen Exemplaren, der Matra von Karl-Josef ("fannyphilipp")
Matra zwischen zwei 7ern beim Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel
Matra zwischen zwei 7ern beim Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel
4-Zylinder-Mittelmotor im Matra von Karl-Josef ('fannyphilipp')
4-Zylinder-Mittelmotor im Matra von Karl-Josef ("fannyphilipp")
Karl-Josefs Matra zog die Blicke auf sich beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
Karl-Josefs Matra zog die Blicke auf sich beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
rahmenlose Glasscheibe als Kofferraumklappe
rahmenlose Glasscheibe als Kofferraumklappe
der Matra von Karl-Josef interessierte die 7er-Fahrer beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
der Matra von Karl-Josef interessierte die 7er-Fahrer beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
zwischen den 7er-BMWs wirkte der Matra besonders klein
zwischen den 7er-BMWs wirkte der Matra besonders klein
Cockpit des Matras von Karl-Josef ('fannyphilipp')
Cockpit des Matras von Karl-Josef ("fannyphilipp")
Karl-Josefs Matra ist ein Drei-Sitzer mit drei Sitzen nebeneinander
Karl-Josefs Matra ist ein Drei-Sitzer mit drei Sitzen nebeneinander
Tacho-Instrumente im Matra von Karl-Josef ('fannyphilipp')
Tacho-Instrumente im Matra von Karl-Josef ("fannyphilipp")
Detail am Matra von Karl-Josef ('fannyphilipp')
Detail am Matra von Karl-Josef ("fannyphilipp")
Detail am Matra von Karl-Josef ('fannyphilipp')
Detail am Matra von Karl-Josef ("fannyphilipp")
Matra von Karl-Josef ('fannyphilipp'), Heckansicht
Matra von Karl-Josef ("fannyphilipp"), Heckansicht
Aussenspiegel am Matra
Aussenspiegel am Matra
Matra von Karl-Josef ('fannyphilipp')
Matra von Karl-Josef ("fannyphilipp")

 

k  
 
BMW Neuheiten
Die neue BMW 5er Reihe (Facelift 2020): Highlights.
BMW 5er-Reihe (Facelift 2020)

 
BMW Alpina BX7 - First Class Adventures
Alpina BX7 (G07), ab 2020

 
Die neue BMW R 18.
BMW R 18 (ab 2020)

 
BMW Concept i4.
BMW Concept i4 (2020)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS (F87 LCI, ab 2020)

 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 04.09.2012  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group