Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2009 » 06.12.09 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

99. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2009

Volles Haus zu Nikolaus kann der Rhein-Ruhr-Stammtisch in seiner 99. Auflage am Café del Sol vermelden. Trotz unangenehm nassen Wetters fanden rund 35 BMWs der 7er-Reihe und insgesamt über 50 Personen ihren Weg zum Weihnachtsstammtisch in Castrop-Rauxel. Belohnt wurden die Teilnehmer gleich doppelt: von Forumsbetreiber Christian Schütt gab es einen Leinen-Beutel mit Forums-Aufdruck, der gefüllt war mit einem Schoko-Weihnachtsmann, einem 7-forum.com Kugelschreiber und einem Mini-Kalender mit Hinweis auf das nächste 7-forum.com Jahrestreffen am 22. Mai 2010 am Bodensee.

Das weihnachtlich sehr gemütlich geschmückte Café del Sol setzte noch einen drauf: Geschäftsführerin Marie ließ jedem Stammtischler einen Schoko-Weihnachtskalender zukommen - überbracht durch einen Weihnachtsmann bzw. durch einen Weihnachts-Engel. Um für Spannung zu sorgen, wurde vor dem Erscheinen des Weihnachtsmannes und des Engels das Licht gedimmt und entsprechende Musik eingespielt. So wurde aus der Bescherung eine nette Inszenierung.

Gruppenfoto der Teilnehmer des Weihnachts-Rhein-Ruhr-Stammtisches am 6. Dezember 2009 in Castrop-Rauxel
Gruppenbild der Teilnehmer am Weihnachtsstammtisch in Castrop-Rauxel

Stammtisch-Organisator Stefan (alias "Jippie" im Forum) rief bei der Erstellung des Anmelde-Thread zum Stammtisch im Forum dazu auf, mit Weihnachtsmütze zu erscheinen, um dem Stammtisch wieder den gemütlichen Touch des Vorjahres einzuhauchen. Dies glückte auch voll und ganz und so verbrachten die Stammtischler eine schöne Weihnachtsfeier zusammen. Wieder sehr beliebt waren die Schnitzel-Flatrate, sowie Kaffee-Getränke und Kuchen aller Art.

Foto vom Parkplatz am Café del Sol während des Weihnachts-Rhein-Ruhr-Stammtisches

Sichtbar nass war es auf dem Parkplatz - und entsprechend auch menschenleer. Zwischenzeitlich zeigte sich das Wetter aber auch mal gnädig, so dass auch Zeit für Benzingespräche am Auto blieb.

 

Aufgrund des schlechten Wetters, wurde heute viel Zeit im Café del Sol verbracht, um die obligatorischen Benzin-Gespräche zu führen. Dank der gemütlichen Atmosphäre zog es auch bei aussetzendem Regen nur wenige Teilnehmer auf den Parkplatz.

Wie schon öfters wurde das Stammtisch-Treffen auch für organisatorische Dinge genutzt. So setzte sich das ORGA-Team für das nächste Forums-Jahrestreffen zusammen, um weitere Details zu besprechen. Das Datum des nächsten Jahrestreffens, das vor Ort von Benni ("warp735") organisiert wird, steht mit dem 22. Mai 2009 nun endgültig fest. Der Anmelde-Thread zum Treffen soll in Kürze eingestellt werden.

Weiterhin wurde der Weihnachts-Stammtisch für eine Art Redaktions-konferenz für das neue 7-forum.com Printmagazin genutzt. Alexander ("alander"), der das Magazin verlegen wird, setzte sich mit den Helfern und "Redakteuren" Ulrike ("Jeff Jaas"), Ulrich ("McBahnBrecher"), Henning ("boppy") und Christian ("Christian") zusammen. Die geplanten Inhalte wurden verabredet, und der Redaktionsschluss auf Ende Dezember festgelegt, so dass das Magazin Mitte Januar verschickt werden kann. U. a. soll vom 7-forum.com Jahrestreffen in Lahnstein berichtet werden,  inkl. Rückblick auf frühere Jahrestreffen; es sollen vier Fahrzeuge (E23 bis E66) von Forumsmitgliedern vorgestellt werden und es soll einen Fahrbericht über den neuen BMW 760Li (F02) geben. Außerdem sind eine Glosse und Service-Seiten geplant. Insgesamt soll das Heft 40 Seiten umfassen; mehr Seiten kommen zunächst aus Kostengründen nicht in Frage. Bis zur Fertigstellung der ersten Ausgabe gibt es noch viel zu tun - vor allem gilt es noch Sponsoren, d. h. Werbekunden zu finden, damit der Druck und Versand geschultert werden kann.

Alexander („alander”) und Ulli („Jeff Jaas”) bei der „Redaktionskonferenz” für das neue 7-forum.com Print-Magazin

"Redaktionskonferenz" für das neue 7-forum.com Printmagazin: Alexander ("alander") sitzt mit Ulrike ("Jeff Jaas") zusammen.

 

Drittes wichtiges Thema beim Weihnachtsstammtisch waren die Vorbereitung für den nächsten Stammtisch, dem 100. Rhein-Ruhr-Stammtisch! Diese Jubiläum gilt es adäquat zu feiern, und so diskutierten Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie") mit weiteren Stammtischlern über einen möglichen Ablauf. Nachdem anfänglich darüber nachgedacht wurde, das Jubiläum an einem andern Ort, z. B. im Meilenwerk in Düsseldorf zu veranstalten, wurde aus verschiedenen Gründen (u. a. Gastronomie, Parkplätze) doch wieder auf das Café del Sol zurück gegriffen. Hier fühlen sich die Stammtischler wohl, denn Geschäftsführerin Marie versteht es immer wieder, den Stammtischlern eine attraktive Stammtisch-Location mit gutem Essen und netter Bedienung anzubieten.

Stefan („Jippie”), Organisator des Rhein-Ruhr-Stammtischs

Stammtisch-Organistor Stefan ("Jippie") lud zum Weihnachtsstammtisch ein, und bat darum, mit Weihnachtsmütze o. ä. zu erscheinen.

 

Um auch weiter weg wohnenden Forumsmitgliedern die Teilnahme am Stammtisch zu ermöglichen bzw. es für sie attraktiver zu gestalten, hat Stefan den Jubiläums-Stammtsich um einen Tag vorgezogen. Statt - so wie üblich - am ersten Sonntag im Monat, findet der 100. Rhein-Ruhr-Stammtisch am Samstag, den 2. Januar 2010 statt, und dann auch erst ab 16 Uhr. Abends soll es dann ein Buffet geben, um so ausgelassen den Stammtisch erst spät abends ausklingen lassen zu können. Für das Buffet ist eine Voranmeldung inkl. Zahlung von 20 Euro pro Person erforderlich.

Neben einem Verzehrgutschein, der unter allen Teilnehmern verlost wird, wird Andre ("Herby7") eine so genannte Patch-Maschine mitbringen, mittels der jeder Teilnehmer z. B. das 7-forum.com Logo auf selbst mitgebrachte T-Shirts, Kappen usw. aufbringen kann. Ein Motiv pro Teilnehmer ist dabei kostenlos.

Henning („boppy”), 7-forum.com Admin beim Rhein-Ruhr-Stammtisch

Henning („boppy”), 7-forum.com Admin beim Rhein-Ruhr-Stammtisch

 

Forumsbetreiber Christian Schütt plant während des Jubiliäums-Stammtisches einen Rückblick auf die ersten 99 Stammtische zu werden. Dazu sollen Fotos per Beamer auf eine Leinwand geworden werden.

Der 100. Stammtisch wird also ein besonderer Stammtisch werden, zu dem schon jetzt alle Forumsmitglieder und 7er-Fahrer herzlich eingeladen sind!  Nähere Infos gibt es im interner Link Anmelde-Thread zum 100. Rhein-Ruhr-Stammtisch.

Nach dem Stammtisch, der für einige Teilnehmer erst gegen 20.30 Uhr endete, gab es positive Stimmen zum Stammtisch. Walter ("wbwaldi") schrieb: "[es] war ein ausgesprochener sehr guter 99zigster". Kai ("k5272") schrieb: "Lauter nette, alte und neue Leute." Anja ("Z3-Anja") schrieb: "Es war mal wieder ein rund um gelungener Stammtisch und wir freuen uns schon auf den 100."

Bis zum Jubiläums-Stammtisch wünscht 7-forum.com ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

 

weitere Fotos vom Weihnachts-Stammtisch "Rhein-Ruhr"

auf dem Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel
auf dem Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel
auf dem Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel
auf dem Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel
auf dem Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel
auf dem Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel
Walter („wbwaldi”) brachte Alexander („alander”) eine Weihnachtsmütze in XXL mit
Walter ("wbwaldi") brachte Alexander ("alander") eine Weihnachtsmütze in XXL mit
Die XXL-Mütze passer auf den „Quadratschädel”
Die XXL-Mütze passer auf den "Quadratschädel"
Fleißige Helfer packten Weihnachtsbeutel für die Stammtischler zusammen
Fleißige Helfer packten Weihnachtsbeutel für die Stammtischler zusammen
Im Café del Sol wurden die Stammtischler u. a. von einem Engel bedient
Im Café del Sol wurden die Stammtischler u. a. von einem Engel bedient
Conny und Uwe („Raumgleiter”) auf dem Weihnachtsstammtisch
Conny und Uwe ("Raumgleiter") auf dem Weihnachtsstammtisch
Weihnachtsstammtisch Rhein-Ruhr im Café del Sol in Castrop Rauxel
Weihnachtsstammtisch Rhein-Ruhr im Café del Sol in Castrop Rauxel
Andre („Herby7”) mit Anja („Z3-Anja”)
Andre ("Herby7") mit Anja ("Z3-Anja")
Anja („Z3-Anja”) mit Ulli („Jeff Jaas”) beim Weihnachts-Stammtisch in Castrop-Rauxel
Anja ("Z3-Anja") mit Ulli ("Jeff Jaas")
Weihnachtsstammtisch Rhein-Ruhr im Café del Sol in Castrop Rauxel
Weihnachtsstammtisch Rhein-Ruhr im Café del Sol in Castrop Rauxel
Ein Engel bediente im Café del Sol
Ein Engel bediente im Café del Sol
Ein Weihnachtsmann verteilte für das Café del Sol Schokoladen-Weihnachtskalender an die Stammtischler
Ein Weihnachtsmann verteilte für das Café del Sol Schokoladen-Weihnachtskalender an die Stammtischler
die Stammtischler bekamen heute Nikolaus-Geschenke
die Stammtischler bekamen heute Nikolaus-Geschenke
Stammtisch-Organisator Stefan („Jippie”) rief dazu auf, mit Weihnachtmütze zum Stammtisch zu erscheinen
Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie") rief dazu auf, mit Weihnachtmütze zum Stammtisch zu erscheinen
am Abend wurde die Beleuchtung zeitweise ausgeschaltet, und man saß bei Kerzenlicht zusammen
am Abend wurde die Beleuchtung zeitweise ausgeschaltet, und man saß bei Kerzenlicht zusammen
Marie, Geschäftsführerin des Café des Sol in Castrop Rauxel, links im Bild mit einer Bedienung und Stammtisch-Organisator Stefan („Jippie”)
Marie, Geschäftsführerin des Café des Sol in Castrop Rauxel, links im Bild mit einer Bedienung und Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie")
Alexander („alander”) verteilte einige BMW 7er (E65) Modelle mit LED-Scheinwerfern als Schlüsselanhänger
Alexander ("alander") verteilte einige BMW 7er (E65) Modelle mit LED-Scheinwerfern als Schlüsselanhänger
   
 

 

Folgend finden Sie einige Fotos aus dem Innenraum von Christian BMW 760Li Individual (Modell E66):

Fotos vom BMW 760Li Individual von Christian ("Christian")

Tasten im Lenkrad des BMW 760Li (Modell E66)
Tasten im Lenkrad des BMW 760Li (Modell E66)
Tachometer im BMW 760Li (Modell E66)
Tachometer im BMW 760Li (Modell E66)
Automatik-Wählhebel am Lenkrad im BMW 760Li (Modell E66)
Automatik-Wählhebel am Lenkrad im BMW 760Li (Modell E66)
Klima-Bedienteil im BMW 760Li (Modell E66)
Klima-Bedienteil im BMW 760Li (Modell E66)
Mittelkonsole mit Sitzverstellung und iDrive Controller im BMW 760Li (Modell E66)
Mittelkonsole mit Sitzverstellung und iDrive Controller im BMW 760Li (Modell E66)
Monitor im Fond im BMW 760Li (Modell E66)
Monitor im Fond im BMW 760Li (Modell E66)
Monitor im Fond im BMW 760Li (Modell E66)
Monitor im Fond im BMW 760Li (Modell E66)
   

Anzeige
 
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 

nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
140. Hildesheimer Peiner Stammtisch
Wolfenbüttel, heute, am 20.04.2024
 
199. Rheinischer 7er Stammtisch (April) in Dormagen
Dormagen, morgen, am 21.04.2024
 
4. Old / Youngtimertreffen am 5.5.2024 in Butzbach - Hessen
Butzbach, in 15 Tagen, am 05.05.2024
 
68. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig bei UWE
Gröbzig, in 15 Tagen, am 05.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: Grubenführung im Bergbaumuseum Bochum
Bochum, in 27 Tagen, am 17.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: erstes gemeinsames Essen im Brauhaus Rietkötter
Bochum, in 27 Tagen, am 17.05.2024
 
Jubiläum: 20. 7-forum.com Jahrestreffen am Pfingst-Wochenende im
Herten, in 28 Tagen, am 18.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Besuch der Jahrhunderthalle
Bochum, in 29 Tagen, am 19.05.2024
 
195. Stammtisch der 7er Freunde Franken/Nordbayern 19.5.24
Altenthann, in 29 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Ausfahrt nach Iserlohn zur Dechenhöhle
Bochum, in 29 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Pfingstmontag: Schifffahrt auf dem Kemnader See
Bochum, in 30 Tagen, am 20.05.2024
 

 

www.7er.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste aus dem 7er-Forum (nur für eingeloggte Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.12.2009  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group