Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2007 » Stammtisch Dresden Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

Dritter BMW 7er-Stammtisch in Dresden am 27. Mai 2007

Ein Bericht von Robert Eberlein (alias "nclb-blueman" im Forum)

am Nachmittag parkten die Teilnehmer ihre Autos am Schloss Dresden
am Nachmittag parkten die Teilnehmer ihre Autos am Schloss Dresden

Am 27. Mai 2007 fand der dritte BMW 7er-Stammtisch in Dresden statt. Um mehr interessierte BMW-Freunde zu erreichen wurde auch ein Aufruf im E34 Forum gestartet. Als Treffpunkt wurde der Dresdner Elbepark gewählt.

Treffpunkt für den dritten 7er-Stammtisch Dresden war der Elbepark

Treffpunkt für den dritten 7er-Stammtisch Dresden war der Elbepark

 

Zu Beginn des Treffens sollte zunächst eine kleine Stadtrundfahrt mit den teilnehmenden Fahrzeugen stattfinden - aber leider machte das einsetzende Unwetter einen Strich durch die Rechnung. So musste erstmal in eine nahe gelegene Tiefgarage ausgewichen werden. Hier parkten die Teilnehmer zunächst ihre Autos, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Schließlich entschlossen sich die Teilnehmer in die nahe gelegene Selbsthilfewerkstatt auszuweichen. Dort angekommen ließ der Regen nach und es konnte mit dem Grillen begonnen werden, das eigentlich an der Elbe geplant war. Torsten ("Dorschdi") wurde zum "Grillmeister" und machte seine Aufgabe sehr gut - vielen Dank dafür auch noch mal von dierstr Stelle!

nach unwetterartigen Regen parkten die Teilnehmer ihre Autos zunächst in einer Tiefgarage

nach unwetterartigen Regen parkten die Teilnehmer ihre Autos zunächst in einer Tiefgarage

 

Zwischenzeitlich nutzten die Teilnehmer die Zeit, um die anwesenden BMWs der Modellreihen E32, E34, E38 zu bestaunen. Torsten ("Dorschdi") traute sich, mit einem Mercedes AMG E55 anzureisen, die natürlich auch angeschaut wurde. Gerne wurde die Fotoapparate herausgeholt, um Fotos wie die hier im Bericht gezeigten aufzunehmen.

Nach dem der Hunger gestillt und der Grill gelöscht war, nutzten die Teilnehmer das immer besser werdende Wetter dazu, nun die ausgefallene Stadtrundfahrt nachzuholen. An einigen interessanten Punkten Dresdens wurde gestoppt, um dort Fotos von Autos und Umgebung zu machen.

die Stammtischteilnehmer beim Gruppenfoto an der Elbe
die Stammtischteilnehmer beim Gruppenfoto an der Elbe

Organisatoren Robert ("nclb-blueman") und Matze ("730i Schnitzer") zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf des dritten Stammtisches und dankten allen Teilnehmern für ihre Teilnehmer. Insbesondere die "Erstbesucher" und die aus Berlin angereisten Teilnehmer wurden speziell erwähnt. "Vielen Dank für den Danke für den unterhaltsamen Nachmittag!"

Auf Wiedersehen bis 4. Stammtisch Dresden am 01. Juli 2007!

Janeck, der Sohn einer Freundin von DD auf DDs BMW 740i LPG    „Grillmeister” Torsten (alias „Dorschdi” im Forum)
Impressionen vom dritten 7er-Stammtisch in Dresden,
rechts: "Grillmeister" Torsten (alias "Dorschdi" im Forum)

   
 
Essen Motor Show '18
Essen Motor Show 2018
 AC Schnitzer
 BMW Group
 Fotos + Infos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext
nächste Treffen
Kelsterbach: 94.
 Südhessen-Stammtisch
 am 03.02.2019 im
 Gasthaus Sportlertreff
 in Kelsterbach am 03.02.2019Castrop-Rauxel: 208.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Februar 2019 am 03.02.2019Barsbüttel: 45. 7er Treffen
 Hamburg am 10.02.2019Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
94. Südhessen-Stammtisch am 03.02.2019 im Gasthaus Sportlertreff in Kelsterbach
Kelsterbach, in 13 Tagen, am 03.02.2019
 
208. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2019
Castrop-Rauxel, in 13 Tagen, am 03.02.2019
 
45. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 20 Tagen, am 10.02.2019
 

 

www.7er.com
 

interner Link Mehr Bilder - auch von den bisherigen Stammtischen in Dresden

interner Link Anmeldeliste zum Treffen aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.06.2007  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group