Start » mein 7er » Treffen » Anzing am 10.05.03 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


BMW 7er-Treffen in Anzing / Froschkern am 10. Mai 2003

Die Geschichte der BMW 7er-Treffen, die einst mit dem von Alex Hertter organisierten E32-Treffen in Köln begann, hat sich im Lauf der Zeit so prächtig entwickelt, dass inzwischen regelmäßig Treffen stattfinden. An vielen Orten Deutschlands, aber auch in Österreich und der Schweiz stoßen die Fotos und Berichte der 7er-Treffen auf Begeisterung der BMW-Fans und animiert einige 7er-Fahrer dazu ähnliche Treffen zu veranstalten. Ausgerechnet rund um die BMW-Hauptstadt München blieb es bisher sehr ruhig was BMW 7er-Treffen angeht, so dass Christian G. beschloss endlich ein Treffen im Münchener Raum zu veranstalten.

Auch BMW zeigte erstmals Interesse an einem 7er-Treffen, und die nahe gelegene BMW Niederlassung München stellte einen neuen 7er der E65-Baureihe für Testfahrten der Teilnehmer zur Verfügung.

Im folgenden berichtet der Organisator, das Forumsmitglied "chief4" von dem BMW 7er-Treffen in Anzing.


BMW 7er Parade beim Treffen in Anzing
 

Einige von Euch werden sich sicherlich fragen, wie es zu dem Treffen gekommen ist. Seit längerem beobachten wir, also die 7er-Fan-Gemeinde rund um München, mit großem Interesse die Berichte von Christian über die 7er-Treffen in Nord-Deutschland. Nur leider waren alle bisher stattfindenden Treffen viel zu weit weg, so dass wir dachten: Das wollen wir in Bayern auch machen!
 

   
 
BMW Neuheiten
Die neue Generation des BMW ALPINA B5 Bi-Turbo mit Allradantrieb
Alpina B5 BiTurbo (G30/G31) ab 2017

 
BMW Alpina B4 S BiTurbo (Facelift 2017)
Alpina B4 S BiTurbo (F33, F34) (Facelift 2017)

 
BMW Alpina B3 S BiTurbo
Alpina B3 S BiTurbo (F30, F31)

 
Der neue BMW 5er Touring (G31): Dynamisch, vielseitig, intelligent
BMW 5er Touring (G31), ab 2017

 
Extrem sportlich, extrem vielseitig: Der neue MINI John Cooper Works Countryman.
MINI John Cooper Works Countryman (F60)

 
nächste Treffen
Neuhof an der Zenn: 117. Stammtisch der
 7er Freunde Franken
 Neuhof an der Zenn am 02.04.2017Barsbüttel: 26.  7er Treffen
 Hamburg am 02.04.2017Castrop-Rauxel: 187.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2017 am 02.04.2017Hebertshausen: Stammtisch München am 07.04.2017Sulzbach: 30.
 BMW-Saarlandstammtisch am 08.04.2017Gaggenau: 74.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Unimog-Museum am 09.04.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
117. Stammtisch der 7er Freunde Franken Neuhof an der Zenn
Neuhof an der Zenn, in 9 Tagen, am 02.04.2017
 
26. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 9 Tagen, am 02.04.2017
 
187. Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2017
Castrop-Rauxel, in 9 Tagen, am 02.04.2017
 
Stammtisch München
Hebertshausen, in 14 Tagen, am 07.04.2017
 
30. BMW-Saarlandstammtisch
Sulzbach, in 15 Tagen, am 08.04.2017
 
74. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Unimog-Museum
Gaggenau, in 16 Tagen, am 09.04.2017
 

 
aktuelle News
 

29. TECHNO-CLASSICA ESSEN - die automobile Weltausstellung vom 5. bis 9. April 2017
 

BMW Group Bilanzpressekonferenz 2017: Bestwerte im Kerngeschäft und Innovationsführer
 

Rede von Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, Bilanzpressekonferenz 2017
 

Rede Dr. Nicolas Peter, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, Bilanzpressekonferenz 2017
 

Erneut ein „Superwahljahr“ für BMW Motorrad bei der Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2017“
 

DTM: Testfahrten mit dem neuen BMW M4 DTM in Vallelunga.
 

 

BMW 7er Kolonne beim Treffen in Anzing
 
BMW 7er Parking only!
 
 
Fond-Monitore in den Kopfstützen des BMW 7er von Bluebrain
Innenraum des BMWs von "Bluebrain". Mit Monitoren in den Kopfstützen hinten.

 
BMW 7er-Parade beim Treffen in Anzing
 
 
7er-Forumsmitglieder beim Treffen in Anzing
7er-Forumsmitglieder Elmar (Mitte) und ncnmuc (rechts)

 
BMW 7er (Modell E38)
von links: die BMW 7er (E38) von Elmar und Romulus

 
Elmars silbener Schraubenschlüssel
 
Forumsmitglieder beim 7er-Treffen in Anzing
von links: Silvi, Lexx und Tyler

 
Mike Graetz mit einem BMW 7er
Mike Graetz mit seinem 7er

 
Forumsmitglieder beim 7er-Treffen in Anzing
von links: Franz3250, Eric+Frau, OnlyTheFinest, cerb, Elmars Frau und die Frau von Romulus.

 
BMW 7er-Treffen in Anzing
rechts das Auto von cerb, in der Mitte der 7er von Tyler

 
BMW 7er von Forumsmitglied TripleX
der 7er von TripleX

 
BMW 750iL Highline (E32)
Der BMW 750iL Highline von Tyler

 
Innenraum des BMW 750iL Highline (E32)
Der BMW 750iL Highline von Tyler
 

Da BMW ja bekanntlich aus München stammt, musste in der näheren Umgebung ein Treffen her. Anfang des Jahres 2003 fanden bereits zwei kleinere Treffen mit jeweils zirka fünf Autos statt. Mike und ich waren aber nicht zufrieden mit so wenigen Teilnehmern. Beim nächsten Treffen sollten es schon einige Autos mehr sein, die sich im Heimatland von BMW versammeln.

Also schlossen wir uns zusammen, und organisierten dieses Treffen gemeinsam. Mike übernahm die Verpflegung, organisierte die Unterkünfte, schaltete die Lokalpresse ein und informierte auch BMW!


BMW 7er-Treffen in Anzing
Das Auto von TripleX. Von links: Kai, TripleX, Bluebrain und OnlyTheFinest

Nach einigen Telefonaten und ein wenig Verhandlungsgeschick zeigte sich auch BMW interessiert an unserem Treffen und die BMW Niederlassung München stellte einen Vorführwagen der E65-Baureihe zur Verfügung.

Ich übernahm den Part, möglichst viele 7er-Fahrer bzw. Mitglieder des 7er-Forums auf unser Treffen aufmerksam zu machen. Zunächst wurde ein entsprechender Beitrag für das Forum verfasst und anschließend alle Mitglieder aus dem Raum München per U2U informiert und per Telefon überzeugt.

Erst sah es so aus, als ob wir wieder nur ein kleines Treffen zusammen bekämen. Da wir aber eine Vorlaufzeit von gut sechs Wochen hatten, kamen immer mehr 7er-Fahrer auf uns zu und meldeten sich an. Die Freude war entsprechend riesengroß!


BMW 7er von TripleX
Der Siebener von TripleX

Wir trommelten schließlich "Forumler" aus einem Einzugsgebiet von über 500 km Reichweite zusammen! U. a. konnten wir LEXX aus Innsbruck und Franz aus Bozen in Süd-Tirol auf dem Treffen begrüßen. Aus Richtung Osten kamen die Forumsmitglieder Elmar, Bluebrain und Romulus und aus Richtung Westen TripleX. 

Am 10. Mai war es dann endlich soweit: Elmar, LEXX, Romulus, Franz und ich trafen uns um ca. 12 Uhr in Rosenheim. Nach einer kleinen Stärkung ging es ab auf die Autobahn. Ein Bild für sich, wenn fünf E38iger auf der linken Spur mit „gemütlicher Reisegeschwindig-keit von ca. 200 km/h“ sich auf den Weg Richtung München machten.

Kurz vor 14 Uhr trafen wir dann dank Navigationshilfen bei Mike ein. Jeder von uns suchte sich einen schönen Parkplatz, füllte seine Teilnehmer-Nummer aus und konnte vor lauter Begeisterung erst mal nicht genug bekommen. Erst wurden mal die anderen Forumsmitglieder begrüßt, genauso wie der „BMW Club München Nord“ der mit sechs 7ern vertreten war.

Nachdem alle 7er-Fahrer, die ihr Kommen zugesagt haben, eingetroffen waren und die Autos begutachtet wurden, begonnen wir mit dem Grillen. Wir hatten mächtigen Hunger nach der mehr oder weniger langen Anreise. Die Verpflegung war Top. Hier mal ein Paar Zahlen:

- 20 kg Kartoffelsalat
- 40 Würstchen
- 70 Stück Fleisch

...und vieles mehr wurde verschlungen.

Nachdem wir nun alle satt waren, wurden noch mal alle Autos begutachtet. Zwischenzeitlich machten wir eine Probefahrt mit dem E65 den uns die BMW Niederlassung München zur Verfügung gestellt hat – an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die BMW Niederlassung München. Der Wagen wurde von den zwei Begleitern von FRANZ und mir ausgiebig getestet. Da wir eine etwas größere Probefahrt über die Autobahn unternahmen, haben wir leider die „Wahl des Schönsten 7ers“ verpasst. Dies haben wir aber in diesem speziellen Fall gerne in Kauf genommen. Nachdem der Vorführ-Siebener wieder da war, wurde er gleich wieder von anderen Teilnehmern begutachtet und „Probe-gesessen“:

 

BMW 7er, Modell E65
BMW 7er (E65), für das Treffen zur Verfügung gestellt von der BMW Niederlassung München

 Sieger des Wettbewerbs "schönster 7er" wurde eine Mitglied des BMW Club München Nord.

Um ca 17.15 Uhr ging es dann in einem langen 7er-Konvoi zu einem Golfplatz zum lang ersehnten Foto-Shooting. Leider war der Golfplatz aber viel zu klein für alle Fahrzeuge, so dass wir uns um einen anderen Platz umsehen mussten. Wir fanden dann eine Raststätte mit einem riesigem leeren Parkplatz. Der Eigentümer dieses Platzes roch natürlich sofort das große Geld und Mike musste dann Geld zahlen, damit fotografiert werden durfte.

Als wir wieder zu unserem ursprünglichen Standort zurück kamen, fing es leider an zu regnen - und waren froh unsere Fotos "unter Dach und Fach" zu haben. Der Grill wurde nochmals angeheizt, und bis spät in die Nacht diskutiert, wobei es aber nicht nur um das Thema "Auto" ging.


Das Hecke des BMW 7er von Romulus
Der Siebener von Romulus

Einige von uns hatten aber immer noch nicht genug, und so wurden diverse „Probefahrten mit Zwölfzylindern“ unternommen, Alarmanlagen ausprobiert, Beleuchtungen untersucht – der Regen konnte uns aber nichts anhaben.

Als der Abend sich dann schließlich dem Ende neigte, verabschiedeten sich alle und fuhren wieder Heim bzw. übernachteten in der Pension die Mike organisiert hatte. Für einige gab es am nächsten Morgen noch original Münchner Weißwürschtl!

Mike und ich möchten uns hiermit nochmals bei allen Mitgliedern und Besuchern für das klasse Treffen bedanken! Das nächste wird schon wieder geplant und rechtzeitig bekannt gegeben.

Vielen Dank an "chief4" und den anderen Mit-Organisatorein für dieses gelungene Treffen und diesen Bericht!


www.7er.com
 

Weitere Bilder und Stimmen zum Treffen gibt es im interner Link Forum und auf externer Link der Seite von Elmar



  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 12.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group