Start » mein 7er » Treffen » Anzing am 10.05.03 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


BMW 7er-Treffen in Anzing / Froschkern am 10. Mai 2003

Die Geschichte der BMW 7er-Treffen, die einst mit dem von Alex Hertter organisierten E32-Treffen in Köln begann, hat sich im Lauf der Zeit so prächtig entwickelt, dass inzwischen regelmäßig Treffen stattfinden. An vielen Orten Deutschlands, aber auch in Österreich und der Schweiz stoßen die Fotos und Berichte der 7er-Treffen auf Begeisterung der BMW-Fans und animiert einige 7er-Fahrer dazu ähnliche Treffen zu veranstalten. Ausgerechnet rund um die BMW-Hauptstadt München blieb es bisher sehr ruhig was BMW 7er-Treffen angeht, so dass Christian G. beschloss endlich ein Treffen im Münchener Raum zu veranstalten.

Auch BMW zeigte erstmals Interesse an einem 7er-Treffen, und die nahe gelegene BMW Niederlassung München stellte einen neuen 7er der E65-Baureihe für Testfahrten der Teilnehmer zur Verfügung.

Im folgenden berichtet der Organisator, das Forumsmitglied "chief4" von dem BMW 7er-Treffen in Anzing.


BMW 7er Parade beim Treffen in Anzing
 

Einige von Euch werden sich sicherlich fragen, wie es zu dem Treffen gekommen ist. Seit längerem beobachten wir, also die 7er-Fan-Gemeinde rund um München, mit großem Interesse die Berichte von Christian über die 7er-Treffen in Nord-Deutschland. Nur leider waren alle bisher stattfindenden Treffen viel zu weit weg, so dass wir dachten: Das wollen wir in Bayern auch machen!
 

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
4. Old / Youngtimertreffen am 5.5.2024 in Butzbach - Hessen
Butzbach, in 11 Tagen, am 05.05.2024
 
68. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig bei UWE
Gröbzig, in 11 Tagen, am 05.05.2024
 
255. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai 2024
Bochum, in 11 Tagen, am 05.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: Grubenführung im Bergbaumuseum Bochum
Bochum, in 23 Tagen, am 17.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: erstes gemeinsames Essen im Brauhaus Rietkötter
Bochum, in 23 Tagen, am 17.05.2024
 
Jubiläum: 20. 7-forum.com Jahrestreffen am Pfingst-Wochenende im
Herten, in 24 Tagen, am 18.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Besuch der Jahrhunderthalle
Bochum, in 25 Tagen, am 19.05.2024
 
195. Stammtisch der 7er Freunde Franken/Nordbayern 19.5.24
Altenthann, in 25 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Ausfahrt nach Iserlohn zur Dechenhöhle
Bochum, in 25 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Pfingstmontag: Schifffahrt auf dem Kemnader See
Bochum, in 26 Tagen, am 20.05.2024
 

 
aktuelle News
 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.
 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.
 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman
 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“
 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024
 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.
 

 

BMW 7er Kolonne beim Treffen in Anzing
 
BMW 7er Parking only!
 
 
Fond-Monitore in den Kopfstützen des BMW 7er von Bluebrain
Innenraum des BMWs von "Bluebrain". Mit Monitoren in den Kopfstützen hinten.

 
BMW 7er-Parade beim Treffen in Anzing
 
 
7er-Forumsmitglieder beim Treffen in Anzing
7er-Forumsmitglieder Elmar (Mitte) und ncnmuc (rechts)

 
BMW 7er (Modell E38)
von links: die BMW 7er (E38) von Elmar und Romulus

 
Elmars silbener Schraubenschlüssel
 
Forumsmitglieder beim 7er-Treffen in Anzing
von links: Silvi, Lexx und Tyler

 
Mike Graetz mit einem BMW 7er
Mike Graetz mit seinem 7er

 
Forumsmitglieder beim 7er-Treffen in Anzing
von links: Franz3250, Eric+Frau, OnlyTheFinest, cerb, Elmars Frau und die Frau von Romulus.

 
BMW 7er-Treffen in Anzing
rechts das Auto von cerb, in der Mitte der 7er von Tyler

 
BMW 7er von Forumsmitglied TripleX
der 7er von TripleX

 
BMW 750iL Highline (E32)
Der BMW 750iL Highline von Tyler

 
Innenraum des BMW 750iL Highline (E32)
Der BMW 750iL Highline von Tyler
 

Da BMW ja bekanntlich aus München stammt, musste in der näheren Umgebung ein Treffen her. Anfang des Jahres 2003 fanden bereits zwei kleinere Treffen mit jeweils zirka fünf Autos statt. Mike und ich waren aber nicht zufrieden mit so wenigen Teilnehmern. Beim nächsten Treffen sollten es schon einige Autos mehr sein, die sich im Heimatland von BMW versammeln.

Also schlossen wir uns zusammen, und organisierten dieses Treffen gemeinsam. Mike übernahm die Verpflegung, organisierte die Unterkünfte, schaltete die Lokalpresse ein und informierte auch BMW!


BMW 7er-Treffen in Anzing
Das Auto von TripleX. Von links: Kai, TripleX, Bluebrain und OnlyTheFinest

Nach einigen Telefonaten und ein wenig Verhandlungsgeschick zeigte sich auch BMW interessiert an unserem Treffen und die BMW Niederlassung München stellte einen Vorführwagen der E65-Baureihe zur Verfügung.

Ich übernahm den Part, möglichst viele 7er-Fahrer bzw. Mitglieder des 7er-Forums auf unser Treffen aufmerksam zu machen. Zunächst wurde ein entsprechender Beitrag für das Forum verfasst und anschließend alle Mitglieder aus dem Raum München per U2U informiert und per Telefon überzeugt.

Erst sah es so aus, als ob wir wieder nur ein kleines Treffen zusammen bekämen. Da wir aber eine Vorlaufzeit von gut sechs Wochen hatten, kamen immer mehr 7er-Fahrer auf uns zu und meldeten sich an. Die Freude war entsprechend riesengroß!


BMW 7er von TripleX
Der Siebener von TripleX

Wir trommelten schließlich "Forumler" aus einem Einzugsgebiet von über 500 km Reichweite zusammen! U. a. konnten wir LEXX aus Innsbruck und Franz aus Bozen in Süd-Tirol auf dem Treffen begrüßen. Aus Richtung Osten kamen die Forumsmitglieder Elmar, Bluebrain und Romulus und aus Richtung Westen TripleX. 

Am 10. Mai war es dann endlich soweit: Elmar, LEXX, Romulus, Franz und ich trafen uns um ca. 12 Uhr in Rosenheim. Nach einer kleinen Stärkung ging es ab auf die Autobahn. Ein Bild für sich, wenn fünf E38iger auf der linken Spur mit „gemütlicher Reisegeschwindig-keit von ca. 200 km/h“ sich auf den Weg Richtung München machten.

Kurz vor 14 Uhr trafen wir dann dank Navigationshilfen bei Mike ein. Jeder von uns suchte sich einen schönen Parkplatz, füllte seine Teilnehmer-Nummer aus und konnte vor lauter Begeisterung erst mal nicht genug bekommen. Erst wurden mal die anderen Forumsmitglieder begrüßt, genauso wie der „BMW Club München Nord“ der mit sechs 7ern vertreten war.

Nachdem alle 7er-Fahrer, die ihr Kommen zugesagt haben, eingetroffen waren und die Autos begutachtet wurden, begonnen wir mit dem Grillen. Wir hatten mächtigen Hunger nach der mehr oder weniger langen Anreise. Die Verpflegung war Top. Hier mal ein Paar Zahlen:

- 20 kg Kartoffelsalat
- 40 Würstchen
- 70 Stück Fleisch

...und vieles mehr wurde verschlungen.

Nachdem wir nun alle satt waren, wurden noch mal alle Autos begutachtet. Zwischenzeitlich machten wir eine Probefahrt mit dem E65 den uns die BMW Niederlassung München zur Verfügung gestellt hat – an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die BMW Niederlassung München. Der Wagen wurde von den zwei Begleitern von FRANZ und mir ausgiebig getestet. Da wir eine etwas größere Probefahrt über die Autobahn unternahmen, haben wir leider die „Wahl des Schönsten 7ers“ verpasst. Dies haben wir aber in diesem speziellen Fall gerne in Kauf genommen. Nachdem der Vorführ-Siebener wieder da war, wurde er gleich wieder von anderen Teilnehmern begutachtet und „Probe-gesessen“:

 

BMW 7er, Modell E65
BMW 7er (E65), für das Treffen zur Verfügung gestellt von der BMW Niederlassung München

 Sieger des Wettbewerbs "schönster 7er" wurde eine Mitglied des BMW Club München Nord.

Um ca 17.15 Uhr ging es dann in einem langen 7er-Konvoi zu einem Golfplatz zum lang ersehnten Foto-Shooting. Leider war der Golfplatz aber viel zu klein für alle Fahrzeuge, so dass wir uns um einen anderen Platz umsehen mussten. Wir fanden dann eine Raststätte mit einem riesigem leeren Parkplatz. Der Eigentümer dieses Platzes roch natürlich sofort das große Geld und Mike musste dann Geld zahlen, damit fotografiert werden durfte.

Als wir wieder zu unserem ursprünglichen Standort zurück kamen, fing es leider an zu regnen - und waren froh unsere Fotos "unter Dach und Fach" zu haben. Der Grill wurde nochmals angeheizt, und bis spät in die Nacht diskutiert, wobei es aber nicht nur um das Thema "Auto" ging.


Das Hecke des BMW 7er von Romulus
Der Siebener von Romulus

Einige von uns hatten aber immer noch nicht genug, und so wurden diverse „Probefahrten mit Zwölfzylindern“ unternommen, Alarmanlagen ausprobiert, Beleuchtungen untersucht – der Regen konnte uns aber nichts anhaben.

Als der Abend sich dann schließlich dem Ende neigte, verabschiedeten sich alle und fuhren wieder Heim bzw. übernachteten in der Pension die Mike organisiert hatte. Für einige gab es am nächsten Morgen noch original Münchner Weißwürschtl!

Mike und ich möchten uns hiermit nochmals bei allen Mitgliedern und Besuchern für das klasse Treffen bedanken! Das nächste wird schon wieder geplant und rechtzeitig bekannt gegeben.

Vielen Dank an "chief4" und den anderen Mit-Organisatorein für dieses gelungene Treffen und diesen Bericht!


www.7er.com
 

Weitere Bilder und Stimmen zum Treffen gibt es im interner Link Forum und auf externer Link der Seite von Elmar



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 12.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group