Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.07.2008, 11:51
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Ich hatte vor meinem jetzigen BMW einen silbernen und der wurde genauso heiss, wenn er in der Sonne stand.
Ich würde fern ab davon aber eher zu einem silbernen Auto tendieren, weil du auf Schwarz jede kleinste Kleinigkeit siehst 
|
|
|
25.07.2008, 11:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Hallo,
die Klimaanlage ist so leistungsfähig, dass ich da keine Unterschiede sehe.
Ich hatte schon Werkstattersatzwagen in silber und habe keinen Unterschied bemerkt.
Es mag sein, dass wenn beide Wagen in der Sonne stehen, sich der schwarze mehr aufheizt. Aber das ist doch nach ein paar Metern Fahrstrecke wieder ausgeglichen.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
25.07.2008, 12:44
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
Ich würde fern ab davon aber eher zu einem silbernen Auto tendieren, weil du auf Schwarz jede kleinste Kleinigkeit siehst 
|
Naja, diese Diskussion kann man immer wieder führen und wird zu dem Ergebnis kommen, dass man auf jeder Farbe irgendwelche Verunreinigungen sieht. Ein silbernes Auto kann genauso dreckig wie ein schwarzes aussehen, je nach Art und Farbe des Drecks. Ich würde daher rein nach persönlichem Geschmack bei der Farbwahl gehen, wenn es den von mir vermuteten Hitze-Unterschied nicht gibt. Schwarz ist an sich meine Vorzugsfarbe, habe ich derzeit am Audi auch, aber mir gefallen beim E65 diese verschiedenen Grautöne auch ganz gut.
Matthias
|
|
|
25.07.2008, 12:59
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
ich hatte immer schwarze oder dunkelblaue 7er, jetzt hab ich mir extra einen in Titangrau gekauft,ein silberner käme evtl. auch noch in frage,
der ist wesentlich unempfindlicher als ein schwarzer....
|
|
|
25.07.2008, 13:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-745 LI
|
Also ich kann nur sagen das der Silberne besser zu reinigen ist vor allem man muss nicht nachher eine halbe Ewigkeit die Kalk flecken von der Waschanlage weg zu bekommen.
Bin zwar auch ein tiefschwarz Fan (Mercedes Obsidian Schwarz!) aber bei den Letzten 4 hatte ich die schnauze jedesmal gestrichen voll vor allem wenn nach einen Tag schon wieder eine Staubschicht drauf ist.
Das Problem hat mann nicht der Wagen sieht auch noch nach 3-5 Tagen gut aus und da meiner Wöchentlich eine Dusche bekommt sieht das immer Top aus.
mfg
|
25.07.2008, 13:16
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von kuttek
Das Problem hat mann nicht der Wagen sieht auch noch nach 3-5 Tagen gut aus und da meiner Wöchentlich eine Dusche bekommt sieht das immer Top aus.
mfg
|
so ist es....
|
|
|
25.07.2008, 13:24
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von kuttek
Also ich kann nur sagen das der Silberne besser zu reinigen ist
|
Nun gut - gehen wir mal von Silber aus: Ein silberner Wagen ist leichter zu pflegen und ist auch generell sehr gut erkennbar, was sich positiv auf die Verkehrssicherheit auswirkt. Aber sieht ein silberner Wagen auch "staatstragend" genug aus? Zwar gibt es auf Bundesebene durchaus auch silberne und graue Oberklassefahrzeuge, aber das ist nur ein kleiner Teil, verglichen mit der großen Mehrheit an schwarzen Fahrzeugen. Und vor allem: Was finden Frauen schicker? So blöd das auch klingt: Aber ich komme eh schon nicht so gut bei Frauen an und darf mir da keinen Fehler erlauben. Könnte ein silberner Wagen eher als "Rentnerauto" betrachtet werden? Ich muss alles vermeiden, was mir irgendwie als "spießig" oder "langweilig" ausgelegt werden könnte.
Matthias
|
|
|
25.07.2008, 13:47
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Pianist
Aber ich komme eh schon nicht so gut bei Frauen an und darf mir da keinen Fehler erlauben. Könnte ein silberner Wagen eher als "Rentnerauto" betrachtet werden? Ich muss alles vermeiden, was mir irgendwie als "spießig" oder "langweilig" ausgelegt werden könnte.
Matthias
|
WIE GEIL!
Sorry aber ich glaube eigentlich nicht das die Farbe des Autos die Chancen bei der Damenwelt beeinflußen.
Da sind ganz andere Dinge wichtig...
Vorstellen könnte ich mir noch das man mit bestimmten Fahrzeugen eher angesprochen wird, das sollte aber zu Dir passen, auch vom Alter!
Versuch es mit einem Oldtimer oder Mini - die kommen nicht so protzig und machen trotzdem spaß. Ein für Frauen vorurteilsfreie oder unbekannte Automarke (MG, Jaguar)wäre auch eine Überlegung wert!
Wenn man natürlich aussieht wie ein Glöckner bringt auch der beste Porsche keine Punkte mehr. 
|
|
|
25.07.2008, 13:52
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von TomS
Wenn man natürlich aussieht wie ein Glöckner bringt auch der beste Porsche keine Punkte mehr. 
|

Im übrigen würde ich auf einen dunklen/schwarzen Wagen zurückgreifen, macht sich meiner Meinung nach auch beim Wiederverkauf bemerkbar.
Gruß Adi
|
|
|