


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.07.2008, 20:17
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Friedrichshsfen
Fahrzeug: 730D E65 BJ 6/2006
|
Warm kaltfahren
Hi,
als ich hae hier im Forum paar mal gelesen das mann das auto kaltfahren sollte?
was ist kaltfahren?
und wie fahrt man am besten auto warm und/oder Kalt?
|
|
|
22.07.2008, 20:26
|
#2
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Den Turbo nachlaufen lassen ...ist aber heut nima so wichtig wie früher..... Heute sind ja die Turbos wassergekühlt....wie damals schon der Alpina BIT ....
Gruß
|
|
|
22.07.2008, 20:26
|
#3
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
da meint man beim turbo diesel , wenn du länger unterwegs warst, sagen wir mal 200-300km autobahn,dann nicht gleich motor abstellen , zb. beim tanken, rasten etc.,sondern ne minute im standgas den turbo bzw. den motor halt, kaltlaufen lassen,
|
|
|
22.07.2008, 20:28
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Friedrichshsfen
Fahrzeug: 730D E65 BJ 6/2006
|
achso. danke.
und gibt es irgend eine faustregel zum warmfahren?
|
|
|
22.07.2008, 20:33
|
#5
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
|
|
|
22.07.2008, 20:36
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Friedrichshsfen
Fahrzeug: 730D E65 BJ 6/2006
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
|
ja ich habe das FL und da ist der balken.
Habe halt mal gelsen mann sollte ihn ca. 10 km warm fahren.
|
|
|
22.07.2008, 20:38
|
#7
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
1o km sind doch o.k.,und dann langsam steigern, dann klappts auch mit der haltbarkeit...und hohe drehzahl hat der diesel eh nicht,
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|