Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 17:35   #1
nugget1711
Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Emmerthal
Fahrzeug: 740 i 07.93
Standard superseltenen 730iL schlachten oder nicht ?

Hallo....,

ich brauche Eure Hilfe als Entscheidungshilfe.... Durch Zufall, um einen meiner 740 il als Schalter umzurüsten, habe ich einen 730 iL Schalter V8 4/93 gekauft ( zum Schlachten) !!! Der Wagen ist in der Substanz völlig ok.. (kaum Rost) hat Doppelverglasung elektrische Heckrolos.... und ne ziemlich schäbige Innenausstattung antrazith Velour mit hellgrauem Himmel.

So ... nun kommts: Ich hab bei BMW angerufen und nachgefragt, wieviele solcher Wagen gebaut wurden .... es wurden lediglich 2 (zwei !!!) insgesamt gebaut und ausgeliefert Schlüsselnr. bei BMW GD51 !!!!

Sowas kann man doch eigentlich nicht schlachten .. oder?

Wenn nein, will ich ihn komplett neu lackieren lassen.... Frage macht es einen Wertunterschied, wenn ich ihn nicht in der Originalfarbe (lazurblau) lackieren lasse ? Eigentlich möchte ich ihn gern in Diamant (silber) oder Mauritiusblau umlackieren lassen !
( Mein 740 il ist nämlich schon in Lazurblau )

Die Innenausstattung möchte ich gern komplett umbauen in hellgrau Vollleder (wo auch Mittelkonsohle, Türgriffe, Handschuhfach u.s.w in Leder abgenäht sind ), da ich die ganzen Teile fast neuwertig liegen habe .

Oder sollte ich denn Wagen. so wie er ausgeliefert wurde, restaurieren lassen.... ginge auch, nur gefällt er mir dann nicht !!!!

Was meint Ihr dazu ? bin gespannt auf Eure Meinung

Gruß Thorben und Volker

Ach ja ... ich benötige für den Wagen noch einen Motorkabelbaum sowie das Motorsteuergerät... hat jemand sowas noch liegen ?

Geändert von nugget1711 (05.12.2007 um 07:03 Uhr).
nugget1711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 17:55   #2
h.hansen
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von h.hansen
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
Standard

Hi Thorben und Volker!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu so einer Rarität!
Meiner Meinung nach solltet Ihr den 7er auf jeden Fall restaurieren!
Da er so sau selten ist, würde ich komplett alles, wie z.B. Interior, Wagenfarbe etc lassen, wie es ist, oder in den Originalzustand versetzen.
Es wäre echt schade, das gute Stück zu schlachten, oder gänzlich umzubauen....Ist meine Meinung...

Gruß,
Hannes
h.hansen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 18:02   #3
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Zitat:
Zitat von nugget1711 Beitrag anzeigen
730 iL Schalter V8 4/93 ..... 730 L! Schalter !!!!!

So ... nun kommts: Ich hab bei BMW angerufen und nachgefragt, wieviele solcher Wagen gebaut wurden .... es wurden lediglich 2 (zwei !!!) insgesamt gebaut und ausgeliefert Schlüsselnr. bei BMW GD51 !!!!

Sowas kann man doch eigentlich nicht schlachten .. oder? --> "NEIN"
(Die Frage hab ich mal sanft überhört

Was meint Ihr dazu ? bin gespannt auf Eure Meinung

Gruß Thorben und Volker
Hallo Ihr beiden,

hmmm...wie sag ich das jetzt förmlich....
So einen Wagen schlachten sollte eigentlich schon im Ansatz verboten werden
Wenn es nur 2 !!!! Exemplare davon gibt dann "um Gottes Willen" ALLES original lassen und wieder richtig schnuckelig herrichten.
Dagegen ist ein Highliner ja fast schon ein Golf (Zahlenmässig)

Wenns meiner wäre, ich würd Ihn vernünftig und orig. wieder fertigmachen (solange es finanz. machbar ist) und Ihn fein wegstellen.

Ist nur meine Meinung, aber hey.... 2 Stck.... das ist ja besser als nen Prototyp vom Vector zu haben

Grüsse,
Dennis

EDIT: Könntet Ihr ggf. Bilder von dem Wagen einstellen?
Ist sicherlich einen Blick wert.
ein 30er IL..Schalter..... tzzz... sowas....
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 18:07   #4
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Ja die 730er egal ob R6 oder V8 waren als Langversion sehr sehr selten.
Und ich glaube sogar nur im Ausland erhältlich.
In Verbindung mit einem Schaltgetriebe so gut wie einzigartig - wenn BMW selbst sagt, dass die Konstellation nur zweimal gebaut wurde.
Worauf hat denn BMW Bezug genommen?
Etwa auf das gesamte Auto mit dieser Ausstattung
- dann würde ich die Innenausstattung so belassen,
da sie zum Seltenheitswert dazu gehört.

Ich denke sogar, dass er an Liebhaber-Wert verliert (bzw. nicht so einen großen Liebhaberwert aufbaut), wenn die Daten der Fahrgestellnummernabfrage mit dem Auto nicht mehr übereinstimmen.

Und übrigens, wenn du ihn in der gleichen Farbe neulackierst, sparst du dir natürlich ne Menge Arbeit, da innen nicht mitlackiert werden muss.
Warum gefällt dir die Velour-Ausstattung nicht?
Die alten Mercedes S-Klassen mit Veloursitzen sind sogar sehr beliebt und gesucht.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 18:25   #5
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von LikeBMW Beitrag anzeigen
In Verbindung mit einem Schaltgetriebe so gut wie einzigartig - wenn BMW selbst sagt, dass die Konstellation nur zweimal gebaut wurde.
Worauf hat denn BMW Bezug genommen?
Das würde mich auch mal interessieren.
Schließlich wurden vom E32 730iL V8 insgesamt 538 Stück produziert. Dies ist zwar insgesamt nicht viel, aber im Verhältnis zu den genannten 2 Stück sind es doch ein paar Wagen mehr....

Gruss
12Zylinder

P.S. und was soll an dem Wagen "Individual" sein, zumindest steht das in der Überschrift des Threads
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 18:54   #6
jörgB
Gesperrt
 
Benutzerbild von jörgB
 
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Henstedt-ulzburg
Fahrzeug: 735i EZ 10/01,523i Bj 7/98, 520i Bj 09/13
Standard

Hi,schlachte den ruhig ich nehm dann alle 4 türen mit der doppelverglasung
gruss jörg
jörgB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 19:00   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von jörgB Beitrag anzeigen
Hi,schlachte den ruhig ich nehm dann alle 4 türen mit der doppelverglasung
gruss jörg
und ich die dreiecksfenster,sowie die heckscheibe mit der doppelverglasung.

ne im ernst, ich würde ihn aufbauen,aber nur auf original.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 19:01   #8
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
P.S. und was soll an dem Wagen "Individual" sein, zumindest steht das in der Überschrift des Threads
Das ist wohl der Nachteil der neu eingeführten Rubrik.
Noch mehr Leute, die sie falsch benutzen, weil sie nicht wissen,
was BMW Individual überhaupt ist.
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 19:07   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

original lassen und restaurieren, alles andere wäre in dem fall pervers....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 19:22   #10
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von LikeBMW Beitrag anzeigen
Das ist wohl der Nachteil der neu eingeführten Rubrik.
Noch mehr Leute, die sie falsch benutzen, weil sie nicht wissen,
was BMW Individual überhaupt ist.
Joo...

Das muss man @12Zylinder etwas nachsehen.
Mit BMW und der Forumssoftware kennt er sich nicht so gut aus....

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4,0 M60 Motor reparieren oder schlachten ?? kkhamburg BMW 7er, Modell E32 9 06.02.2006 20:01
Motorraum: schlachten oder machen? E9-Fahrer BMW 7er, Modell E32 7 20.01.2006 08:45
Schlachten oder nicht? (Bericht steht auch unter Werkstätten dieter BMW 7er, Modell E32 10 01.12.2002 16:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group