Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
26.08.2007, 20:55
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Zündspule die 2. defekt
Hallo,
gestern brauchte ich mal wieder den mobilen Service, weil im Zylinder 6 die Zündspule versagte, vor eingigen Wochen im Zylinder 5.
Nächsten Monat läuft die Mobilitätsgarantie ab, weiß jemand was der Einsatz des Servicewagen dann kostet???
Ich habe vor die restlichen 6 jetzt auf eigene Kosten selber zu tauschen.
Grüße
BEN
|
|
|
27.08.2007, 07:44
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
|
Zitat:
Zitat von benprettig
Hallo,
gestern brauchte ich mal wieder den mobilen Service, weil im Zylinder 6 die Zündspule versagte, vor eingigen Wochen im Zylinder 5.
Nächsten Monat läuft die Mobilitätsgarantie ab, weiß jemand was der Einsatz des Servicewagen dann kostet???
Ich habe vor die restlichen 6 jetzt auf eigene Kosten selber zu tauschen.
Grüße
BEN
|
Och, Du Armer, ich habe schon 48 neue Spulen drin..................
Und sogar Nagelneue waren von Anfang an defekt!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
|
|
|
27.08.2007, 10:04
|
#3
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Der Einsatz des Servicewagens war bei mit immer gratis.
Auch ohne Garantie.
|
|
|
27.08.2007, 16:54
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Ottobrunn
Fahrzeug: Impala Custom, F10-530D
|
@benprettig
Lass gleich alle austauschen, hatte das gleiche Problem, nach 10 Tagen kommt die nächste Spule daher.
Die verbauen jetzt beim Freundlichen neue Modelle (neuer Zulieferer), die waren mit meinen alten nicht optimal kompatibel.
Bei neuen Spulen wäre auch die Spannung etwas stärker so das die vorhanden alten schneller den Geist aufgeben. (Aussage vom "freundlichen" Meister)
Servicewagen ist wie Red.Dragon schon schrieb immer kostenlos.
|
|
|
27.08.2007, 20:38
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Das ist ja gut zu wissen. Weil die fragen ja jedesmal wie alt das Auto ist und die Mobilitätsgarantie beträgt ja nur 5 Jahre...
Mein Bruder hat mir erklärt wie ich die anderen Spulen prüfen kann. Aber bringt ja nur Arbeit. Nur ärgerlich mal eben 200 Taler für Verschleißteile, die ja eigentlich wesentlich länger durchhalten sollten. Meiner wird 5 Jahre und hat 67000 km.
Grüße
BEN
|
|
|
27.08.2007, 20:57
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von benprettig
Das ist ja gut zu wissen. Weil die fragen ja jedesmal wie alt das Auto ist und die Mobilitätsgarantie beträgt ja nur 5 Jahre...
Mein Bruder hat mir erklärt wie ich die anderen Spulen prüfen kann. Aber bringt ja nur Arbeit. Nur ärgerlich mal eben 200 Taler für Verschleißteile, die ja eigentlich wesentlich länger durchhalten sollten. Meiner wird 5 Jahre und hat 67000 km.
Grüße
BEN
|
Hallo Ben!
magst Du uns denn dann auch erklären, wie die Spulen getestet werden können???????
Meiner hat im Benzinbetrieb einen nicht immer stabilen Leerlauf - und neuerdings setzt der Motorlauf in Rechtskurven schon mal ganz kurz aus - der Wagen macht dann einen Ruck.....
Die Kurbelgehäuse-Belüftungsmembranen sind noch ok!
Könnt dieses Phänomen auch auf defekte Zündspulen zurückzuführen sein?
Knapp 5 Jahre und 250 000 km.....
mfg
peter
|
|
|
27.08.2007, 21:00
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Mein Bruder fährt ein 325i E36:
Hallo Großer!
Eine Zündspule überprüft man in dem man den Stecker abzieht und das Ohm Messgerät zwischen Kontakt 1 und 3 hält. Dabei muß das Messgerät bei allen Zündspülen Werte um ca. 0,8 OHM anzeigen,
So ist es bei meinem Motor!
MFG
|
|
|
27.08.2007, 21:58
|
#8
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Mir sind innerhalb von 2000 KM zwei Spulen dahingegangen, seitdem ist seit etwa 20.000 KM keine weitere ausgefallen.
Kann man also nicht so pauschal sagen, dass komplettes Wechseln in jedem Falle Sinn macht.
|
|
|
27.08.2007, 23:17
|
#9
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
BMW hatte von Bosch zu Bremi gewechselt. Angeblich sollen die aber auch nicht wirklich besser sein. hab da schon unterschiedliche Meinungen gehört.
|
|
|
28.08.2007, 01:09
|
#10
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Eine Zeit lang wurde eine Charge minderwertiger Spulen verbaut.
Das ist aber bei BMW hinterlegt, und es lässt sich für jede Fahrgestellnummer abrufen, ob sie zu den Betroffenen gehört, oder nicht.
Der freundliche sollte das innerhalb weniger Minuten checken können.
Es sind bei weitem nicht alle E65 betroffen.
Im M62 gings ja auch, beim N62 sind wohl die meisten auch OK.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|