Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
29.06.2007, 15:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Unfallfrei oder Wertverbesserung ?
Hallo
Folgendes Problem:
Ich habe bei einem BMW-Vertragshändler einen gebrauchten 320i Bj 11.2001, Km 42000, 1 Vorbesitzer gekauft. 18.000,- €
Zusatz im Kaufvertrag unfallfrei und schadensfrei. Kaufvertrag vom 13.01.2006.
Schadensfrei bis auf nachlackierten Kofferdeckel. (Rechnung von 2003 mitgeliefert)
Ersthändler war auch der Zweithändler
So weit, so gut. Fahrzeug fährt einwandfrei.
Nach 6 Monaten stellt sich raus, das Auto hat eine 2., komplett neue Lackierung erhalten.
(der Erstbesitzer ist ahnungslos)
Festgestellt durch einen Sachverständigen mittels Lackschichtmessgerät, er konnte aber den Grund für die Nachlackierung nicht erkennen. Vollständige Nachlackierung erfolgte vor Lackierung des Kofferdeckels, das heißt vor 2003.
Meine Anfrage beim BMW Werkskundendienst ergab, das Auto wurde im Werk nicht 2x lackiert.
Der Händler mimt den Ahnungslosen.
Das heißt, es wurde nachträglich komplett demontiert,( incl. Scheiben) lackiert und wieder montiert.
Kleinere Lackfehler sind sichtbar, aber unbedeutend.
Laut Aussage einer Karosseriewerkstatt ist dafür ein Aufwand von ca. 5.000,- € incl. Mwst nötig, ohne den vorliegenden, nicht bekannten Schaden zu beheben.
Der Grund dafür muss schon erheblich gewesen sein.
Die Sache ging vor Gericht, der Richter hat entschieden, Totallackierung ist eine Wertsteigerung und Prozess verloren.
Warum das Auto vollständig neu lackiert wurde, wurde bei der Urteilsfindung nicht berücksichtigt.
Nun steht die 2. Instanz am 16.08.2007 an. (ich habe eine Rechtschutzversicherung)
Ich habe zu diesem Auto kein Vertrauen mehr und befürchte Langzeitschäden.
Gibt es noch gute Gründe, die man in 2. Instanz vortragen könnte um den drohenden 2. Reinfall zu verhindern.
MfG.
|
|
|