Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 00:03   #1
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard Nun über 10.000 KM im E65 - Erfahrungen

SO, ich denke, dass es an der Zeit ist, nach nunmehr über 10.000 KM im (gebrauchten) E65 mal einen ersten Erfahrungsbericht abzugeben:

Grundsätzlich bin ich nach wie vor von dem Wagen begeistert.
Das Fahrgefühl, der Komfort, alles wirklich erwartungsgemäß erstklassig.

Leider gab es ein paar Defekte (alles Elektronik, was sonst?), die die Freude ein wenig getrübt haben, aber nachdem nun alles (auf Kulanz) behoben ist, kann ich den Wagen auch vollkommen unbeschwert geniessen.

Nachgerüstet habe ich lediglich ein DVD System an den hinteren Kopfstützen, das zur Fahrerentspannung bei längeren Fahrten mit besetzter Rücksitzbank durch unsere 3 kleinen Sirenen dient.

Einige Menüpunkte im I-Drive sind etwas unverständlich formuliert, aber Unklarheiten lassen sich mit Hilfe der Sprachsteuerung (wenn man mal die meisten Befehle intus hat) recht leicht umgehen/vermeiden.
Die Komfortsitze sind eine Wucht, wirklich nochmal um Klassen besser, als die eigentlich schon perfekten Pendants im E38.

Der Motor (745i) geht mit dem Fahrzeuggewicht wesentlich agiler und unbeschwerter um, als der M62 im E38.
Dynamic Drive kann ich nur jedem empfehlen, es ist immer wieder toll, wie sicher der Wagen damit durch schnelle Kurven fährt, ohne auch nur kleinste Anzeichen einer Überbeanspruchung des Fahrwerks zu vermitteln.

Die Bremsen sind um einiges besser und standfester als im E38, leider ist der Bremsbelagverschleiss an der Vorderachse aber auch um einiges höher.

Soft Close hat sich erwartungsgemäß als überflüssigstes Extra herausgestellt, da kaum ein Mitfahrer selbst nach Hinweis beim Türen schliessen daran denkt....

Die Übersicht ist mit PDC zu ertragen, aber nicht so gut wie beim E38.
Sehr positiv ist die große Frontscheibe, die einiges an Unübersichtlichkeit der Karosserie wieder wett macht.

Logic 7 ist eine tolle Sache, das erste Soundsystem ab Werk, welches es vermag, mich voll zu überzeugen, ich würde es nicht mehr missen wollen.

Genauso sind die vollständig elektrisch betriebenen Sonnenrollos ein Extra, welches ich absolut toll finde, und es auch häufig nutze.
Das Schiebedach ist mit dem verschiebbaren Innenhimmel nicht so gut gelöst wie im E38 und im E39, zudem sind die Windgeräusche (bei geschlossenem Schiebedach) bei offenem Innenhimmel zu laut und bei höheren Geschwindigkeiten störend.

Qualitativ nicht überzeugen können der Schminkspiegel hinten (sehr filigran), sowie die Leuchten über den Schminkspiegeln vorne unter der Sonnenblende (billiger gemacht als beim E38).

Superschön ist die Softbeleuchtung in den Türen, sie gibt bei Dunkelheit dem Innenraum ein schönes Ambiente.

Um es nicht allzusehr auszuweiten, bescheide ich mich mal mit den hier bisher getätigten Aussagen, und attestiere dem E65 (wem er gefällt) ein

absolut empfehlenswert
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 08:28   #2
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Was mich an den Sonnenrollos stört ist die Tatsache, dass man die von den hinteren Seitenscheiben nicht von vorne aus bedienen kann. Ich habe sie normalerweise geschlossen. Dennoch wäre es vorteilhaft, wenn man sie z.B. beim Rückwärtsausparken vom Fahrersitz aus kurz öffnen könnte, um die Sicht zu verbessern.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 09:01   #3
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von exdieselfahrer Beitrag anzeigen
Was mich an den Sonnenrollos stört ist die Tatsache, dass man die von den hinteren Seitenscheiben nicht von vorne aus bedienen kann. Ich habe sie normalerweise geschlossen. Dennoch wäre es vorteilhaft, wenn man sie z.B. beim Rückwärtsausparken vom Fahrersitz aus kurz öffnen könnte, um die Sicht zu verbessern.

kann man doch, Du musst halt nur den Knopf länger gedrückt halten, dann gehen auch die Seitenrollos (alle 4) rauf und runter.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 09:03   #4
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von exdieselfahrer Beitrag anzeigen
Was mich an den Sonnenrollos stört ist die Tatsache, dass man die von den hinteren Seitenscheiben nicht von vorne aus bedienen kann. Ich habe sie normalerweise geschlossen. Dennoch wäre es vorteilhaft, wenn man sie z.B. beim Rückwärtsausparken vom Fahrersitz aus kurz öffnen könnte, um die Sicht zu verbessern.

Hallo,

das kann man doch vom Fahrersitz aus. Man muss nur die Taste für das hintere Rollo länger drücken, dann gehen alle 3 Rollos zusammen rauf oder runter.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 19:19   #5
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Axel
Interessanter Beitrag, macht süchtig nach mehr.

*ichwünschtichhätteauchschonmeinene65*
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 21:28   #6
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
Standard

Zitat:
Zitat von exdieselfahrer Beitrag anzeigen
Was mich an den Sonnenrollos stört ist die Tatsache, dass man die von den hinteren Seitenscheiben nicht von vorne aus bedienen kann. Ich habe sie normalerweise geschlossen. Dennoch wäre es vorteilhaft, wenn man sie z.B. beim Rückwärtsausparken vom Fahrersitz aus kurz öffnen könnte, um die Sicht zu verbessern.
Doch, funktioniert, wie du ja den anderen Antworten schon entnehmen kannst. Hast du keine Bedienungsanleitung zu deinem Wagen?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 09:14   #7
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Das ist ja peinlich...
Natürlich habe ich eine Bedienungsanleitung für mein Auto. In meinen Augen muss so ein Auto aber eigentlich selbsterklärend sein, und ehrlich gesagt, bin ich zu faul dafür, eine 500 Seiten Bedienungsanleitung zu lesen.

Aber wie gesagt, peinlich ist das schon, wenn man nun seit knapp 2 Jahren mit dem E65 unterwegs ist. Naja, dafür wird man dann immer wieder mit neuen Möglichkeiten überrascht.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 22:55   #8
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von exdieselfahrer Beitrag anzeigen
und ehrlich gesagt, bin ich zu faul dafür, eine 500 Seiten Bedienungsanleitung zu lesen.
Also meine hat "nur" 291 Seiten. Es gibt aber ein Stichwortverzeichnis, so daß man auch gezielt nach Antworten zu speziellen Fragen suchen kann, ohne die gesamte BA auswendig lernen zu müssen.
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 09:06   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das mit den Rollos wusste ich vom ersten Tag an.
Allerdings kann man bei so einem Wagen nie sicher sein, nicht doch evtl. eine oder mehrere Funktionen übersehen zu haben.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 12:00   #10
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
SO, ich denke, dass es an der Zeit ist, nach nunmehr über 10.000 KM im (gebrauchten) E65 mal einen ersten Erfahrungsbericht abzugeben:

Grundsätzlich bin ich nach wie vor von dem Wagen begeistert.
Das Fahrgefühl, der Komfort, alles wirklich erwartungsgemäß erstklassig.
Was wurde denn eigentlich aus deinem 745i ?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750er E32 für über 16.000,- Euro !!! Savage-X BMW 7er, Modell E32 2 23.12.2006 11:12
Volkswagen: Jürgen Klinsmann ´s VW Käfer Cabrio über 120.000€ engel Autos allgemein 4 07.07.2006 21:32
BMW versteigert MINI von Versace - bereits über 120.000 EUR Christian eBay, mobile und Co 5 30.06.2005 06:50
Erfahrungen über Navi Radio/CD für DIN Schacht Eberhard BMW 7er, Modell E32 28 12.11.2003 13:22
Wertverlust E65: 45.000 Euro zu verschenken! The Transporter BMW 7er, Modell E65/E66 11 10.11.2003 00:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group