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26.02.2007, 18:17
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#1
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Frühlingsgefühle
Habe mir im Ski-Urlaub eine kleine Spax Schraube hinten eingefangen.
RPA hatte nur einmal angezeigt, hatte dann 0,35 bar weniger in einem Reifen, Druckverlust war weniger als 0,1 bar pro Tag
Bin damit gestern noch bestens 800 km nach Hause gebrettert.
heute beim Reifenhändler kam die Ernüchterung, als ich die Schraube gesehen habe. Zum Glück ist das Loch so klein, dass der Reifen repariert werden kann, (hat noch mehr als 6 mm Profil, wäre sonst schade drum gesesen.
Da das aber einen Weile dauert, habe ich gleich die Sommerräder 'draufmachen lassen, Winter gibt es bei uns sowieso nicht mehr. Und wenn es mal einen Tag glatt werden sollte, hat meine bessere Hälfte ja noch die Winterreifen 'drauf.
Auf alle Fälle konnte ich den nervigen Gong bei 210 wieder deaktivieren, besser geradeaus laufen tut er auch. Und ich muss mich nicht wie gestern von einem Golf bei freier Strecke überholen lassen.
Grüsse esau
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26.02.2007, 21:04
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: E61 530xdAT
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Na da hat der Spax auch seine guten Seiten ...
Aber mal ehrlich - fährst Du wirklich einen "H" Reifen im Winter ???
Das kann ja mal gar nix 
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27.02.2007, 16:32
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
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Hallo esau,
wieso läuft er dann besser geradeaus? Ich habe Winterreifen (bis 240km/h) drauf, die sehr rund und harmonisch laufen. Dann brauchst Du auch keinen Gong mehr ....
Mein Tip: beim Neukauf, Neuleasing die Winterreifen immer direkt mitordern und etwas höher ins Regal greifen. Dann hat man auch immer eine gute Verhandlungsposition.
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27.02.2007, 17:02
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#4
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Also, das ist ganz einfach: Ich habe ihn als Werksdienstwagen gekauft, da waren die Winterräder auf 18 '' LM gleich mit dabei als H-Reifen (Dunlop).
Dass er da im oberen Geschwindigkeitsbereich ein wenig schlechter geradeaus läuft als mit den RUN-FLAT Bridgestones hat mich auch gewundert, kannte ich vom e38 gar nicht und da habe ich im Winter 215/65 gefahren.
Wenn die Winterreifen abgefahren sind und ich mir neue kaufen muss, werde ich vielleicht auch die V Reifen nehmen.
Grüsse esau
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