BMW 7er, Modell E32 |
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19.12.2006, 20:15
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#1
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740iA
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
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Zylinderkopf planen
Habe ein wenig die Suche bemüht aber nichts zum Thema gefunden. Möchte gerne meinen Motor überholen und suche erstens dafür einen Zylinderkopf vom 735i R6 und zweitens einen Tipp wo man den voll Vertrauen zum planen hingeben kann. Der Preis sollte zwar auch einigermaßen passen, aber am wichtigsten ist die Qualität..
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20.12.2006, 11:49
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#2
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Da häng ich mich doch mal gleich mit ner Frage ran die gut zum Thema passt....Wieviel is drin ohne das man auf SuperPlus umsteigen muss. Mich beschleicht nämlich auch das Gefühl das in absehbarer Zeit meine Kopfdichtung übern Jordan geht. Und da dazu der Kopf zwangsläufig runter muss und planen lassen sollte man ihn auch...so dachte ich mir ich lass auf das max. Mögliche runterplanen und werde den Kopf noch anderweitig ein wenig bearbeiten. Ich weiß das es das genaue Maß zu errechnen gilt, ich bräuchte erst mal nur nen groben Anhaltspunkt was max wirklich geht damit ich was hab um mal Preise in Erfahrung zu bringen.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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20.12.2006, 12:08
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
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hallo,
ich würde den kopf nur planen, wenn er verzogen ist. ansonsten sehe ich da keinen sinn..
grüße uwe
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20.12.2006, 12:54
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
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verdichtung?
Zitat:
Zitat von uwe v.
hallo,
ich würde den kopf nur planen, wenn er verzogen ist. ansonsten sehe ich da keinen sinn..
grüße uwe
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saubere fläche und leicht erhöhte verdichtung...wenn dann eh ventilsitze überarbeitet werden, ist doch wohl angebracht, oder? Danny
__________________
"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
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20.12.2006, 12:58
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
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saubere fläche
also ich denke mal das unsere köpfe schon viel auf den buckel haben und da würde ich ihn 100%ig planen lassen weil sonst bekommst du den dreck nicht ordentlich dicht!!!
maik
__________________
[center]www.bmw-club-scorpions-dresden.de[center]
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20.12.2006, 13:02
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#6
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Na was ich im einzelnen machen werd hab ich noch nich gänzlich ausgeklügelt. Ziel des ganzen ist auch eher weniger mehr Leistung....sondern eine Optimierung des nutzbaren Drehzahlbandes. Ich steh ja auf niedrige Drehzahlen.....und leider rockt meiner erst so ab 4000....aber dann auch ordentlich zornig
Gruß
Stefan
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20.12.2006, 13:13
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
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das bleibt rockig
Zitat:
Zitat von StefanP
Na was ich im einzelnen machen werd hab ich noch nich gänzlich ausgeklügelt. Ziel des ganzen ist auch eher weniger mehr Leistung....sondern eine Optimierung des nutzbaren Drehzahlbandes. Ich steh ja auf niedrige Drehzahlen.....und leider rockt meiner erst so ab 4000....aber dann auch ordentlich zornig
Gruß
Stefan
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wir sprechen über nen leistungszuwachs von "null-komma" da wird sich wohl soviel optimieren, wie du nicht oder minimal registrierst...außer du paarst es mit etlichen anderen frischzellenkurrezepten....den aspekt mit der sauberkeit nimm dir auch zu herzen, recht hat er!....dein nutzbares drehzahlband verschiebt sich da nicht etwa um bemerkenswerte regionen...
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20.12.2006, 13:39
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
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hi danny & dd,
im grunde habt ihr da schon recht, nur dann läuft das ja fast auf ne komplette revision raus inkl. lager usw.
und ner höheren verdichtung, durch planen und ventil bearbeitung, würde ich mit ner stärkeren zkd entgegenwirken..
aber soll ja jeder machen wie er denkt.
gruß uwe
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20.12.2006, 13:48
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#9
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von dd-mf666
also ich denke mal das unsere köpfe schon viel auf den buckel haben und da würde ich ihn 100%ig planen lassen weil sonst bekommst du den dreck nicht ordentlich dicht!!!
maik
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genau so schauts aus... und bedenke wenn du oben den Druck steigerst und unten die alten Teile im Motos sind.... nich gut !!
da gibt besseres zur Leistungssteigerung
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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20.12.2006, 14:05
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
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kinder,kinder,kinder
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
genau so schauts aus... und bedenke wenn du oben den Druck steigerst und unten die alten Teile im Motos sind.... nich gut !!
da gibt besseres zur Leistungssteigerung
Gruß
Kai
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wer lesen kann, ist auch hier wieder voll im vorteil!!!!
planen, kai, nicht flachhobeln...wir reden bei sebihees hier über eine oberflächenbearbeitung, die nur der glättung dient....du bist in gedanken wohl noch bei dem beitrag mit den o,7 mm.....leistungssteigerung war auch gar nicht der ausgangspunkt der frage....die "angehängte frage" von stefanP sehe ich mal als nebenbei an. ....denn wie du schon schreibst, nen flotter kopf auf unüberarbeitetem rest ist nicht die gesunde lösung.....und ne verlagerung des nutzbaren drehzahlbandes zieht ja ne menge mehr nach sich, als nen geplanten kopf....da bringt der berühmte klotz UNTER dem gaspedal mehr, wenns um schonung der betagten maschine geht.......
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