Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
07.12.2006, 22:11
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Individual-Preispolitik
Ich studiere gerade die Individual-Preislisten und stelle fest, dass sich dort der Abstand zwischen Kurz- und Langversion auf etwa die Hälfte reduziert.
Beispiel:
750 i normal-Austattung 78.000,- brutto
750 Li normal-Austattung 84.000,- brutto
d.h. Unterschied 6.000,- EUR
bei
Special Edition Exclusive Carbonschwarz/Goldbraun (XD1)
sind es für den 750i 88.420,-
und für den 750 Li 91.800,-
d.h. "nur" 3.380,- EUR Abstand zwischen kurz und lang.
Kann mir jemand erklären, weshalb?
|
|
|
07.12.2006, 22:15
|
#2
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Vielleicht, weil der Lange in "normal" schon mehr drin hat als der Kurze. In der Special Edition sind dann beide auf ähnlichem(gleichem?) Stand, der Kurze hat also mehr zusätzliche Ausstattung, folglich steigt der Preis beim Kurzen mehr, folglich verringert sich der preisliche Abstand.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
08.12.2006, 08:24
|
#3
|
im Ruhestand
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
|
Zitat:
Zitat von VollNormal
Vielleicht, weil der Lange in "normal" schon mehr drin hat als der Kurze.
|
Kommt mir irgendwie vor, wie aus dem richtigem Leben gegriffen....
War es nicht u.a. so, daß beim "L" serienmäßig Leder an Bord ist?
Das mußt Du ja nicht unnötig 2x bezahlen...
__________________
Grüße
Thilo
|
|
|
08.12.2006, 16:21
|
#4
|
Spaßfahrer
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: darmstadt
Fahrzeug: E65-745d 09-2006
|
hallo alfred,
wenn du die serienaustattung beim 750li als extras zum 750i dazurechnest kommst du netto auf unter 3t€ aufpreis. das war immer schon so. deshalb bin ich so ein fan von langversionen, weil sie eigentlich nicht viel teuerer sind wenn man diese extras sowieso will.
xred
|
|
|
09.12.2006, 13:25
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von xrednax
hallo alfred,
wenn du die serienaustattung beim 750li als extras zum 750i dazurechnest kommst du netto auf unter 3t€ aufpreis. das war immer schon so. deshalb bin ich so ein fan von langversionen, weil sie eigentlich nicht viel teuerer sind wenn man diese extras sowieso will.
xred
|
Guter Hinweis! So genau hatte ich mir das noch gar nicht angesehen.
Wenn ich genau hingesehen habe, sind es 4 Positionen, die 750 Li drin hat, nämlich
Leder2620,- EUR
elektr. Seitenrollos770,- EUR
sowie Niveaureguliereung (die es kurioserweise ansonsten als Extra nur in Verbindung mit Dynamic Drive gibt)
und Chromleisten an Stoßstangen und Dach, die es als Extra bei den Kurzversionen gar nicht gibt, nicht mal für Geld und gute Worte beim 760i.
Ich bin jetzt noch auf eine ganz andere Idee gekommen: In dem Exclusive-Pakete (XD1 bis XD4) sind ja viele tolle Dinge drin, die man sonst extra zahlen würde, und obendrein bekommt man noch diese geheimnisvoll changierende Lackierung und das edle Leder für letztendlich "nur" 2000 Euro netto mehr ggü. dem "normalen" 750 Li. 2000 Euro sind ne Menge Geld, aber beim Leasing nur 70 Cent pro Tag mehr...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|