Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 17:32   #1
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Twin-Card und Assist geht nicht richtig

Habe seit knapp 2 Wochen Assist freigeschaltet.

Dabei passierte es manchmal - etwa alle 5-10 Fahren - dass nach dem Datenaustausch, Netzsuche und der Anzeige des Mobilnetztes das Vi+ nicht kommt. Auch nach mehr als 20 min FAhrt nicht. Lässt sich dann aktivieren, indem ich einen Anruf tätige, dann ist Vi+ sofort da.

Beim Feundlichen nachgefragt, Daten nach München geschickt und dann die Antwort:

Problem ist bekannt, hängt mit der Twin-Card zusammen.
Dabei habe ich da Händy manchmal tagelang nicht benutzt.

Habe Assist wieder gekündigt, zumal ich in den paar Tagen einige Male mit 100-120 durch angezeigte Staus gefahren bin. Hier im Raum Düsseldorf-Köln
fand ich die Verkehrsmeldungen vom Assist nicht wirklich überzeugend.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 17:38   #2
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Gruß Adi

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 04:43   #3
Jinx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jinx

Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Habe seit knapp 2 Wochen Assist freigeschaltet.

Dabei passierte es manchmal - etwa alle 5-10 Fahren - dass nach dem Datenaustausch, Netzsuche und der Anzeige des Mobilnetztes das Vi+ nicht kommt. Auch nach mehr als 20 min FAhrt nicht. Lässt sich dann aktivieren, indem ich einen Anruf tätige, dann ist Vi+ sofort da.

Beim Feundlichen nachgefragt, Daten nach München geschickt und dann die Antwort:

Problem ist bekannt, hängt mit der Twin-Card zusammen.
Dabei habe ich da Händy manchmal tagelang nicht benutzt.

Habe Assist wieder gekündigt, zumal ich in den paar Tagen einige Male mit 100-120 durch angezeigte Staus gefahren bin. Hier im Raum Düsseldorf-Köln
fand ich die Verkehrsmeldungen vom Assist nicht wirklich überzeugend.

Grüsse esau
Kennen wir: Die einzige Möglichkeit ist jedesmal an beiden Geräten den Pin-Code eingeben - oder aber wie ich es gemacht habe eine Multi-Sim bestellt, geht nur bei T-Mobile, alle Karten haben die gleiche Nummer, der rangeht schnappt das Gespräch.
Vorsicht böse Falle - SMS gehen nur auf einem Gerät - Du mußt zwingend den Empfang im Handy einstellen und dann die Karte ins Auto tun, sonst geht Vi+ nicht. Über das BMW-Fon kann man das nicht aktivieren, da die neuen Codes nicht unterstützt werden. Nebenbei bemerkt werden alle Geräte bis Facelift nicht mehr mit neuer Software unterstützt - lt. BMW ist die Entwicklung abgeschlossen.
Alt 23.11.2006, 17:23   #4
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Standard

Zitat:
Zitat von Jinx Beitrag anzeigen
Kennen wir: Die einzige Möglichkeit ist jedesmal an beiden Geräten den Pin-Code eingeben - oder aber wie ich es gemacht habe eine Multi-Sim bestellt, geht nur bei T-Mobile, alle Karten haben die gleiche Nummer, der rangeht schnappt das Gespräch.
Vorsicht böse Falle - SMS gehen nur auf einem Gerät - Du mußt zwingend den Empfang im Handy einstellen und dann die Karte ins Auto tun, sonst geht Vi+ nicht. Über das BMW-Fon kann man das nicht aktivieren, da die neuen Codes nicht unterstützt werden. Nebenbei bemerkt werden alle Geräte bis Facelift nicht mehr mit neuer Software unterstützt - lt. BMW ist die Entwicklung abgeschlossen.
DA ich nun mal bei Vodafone bin und nicht aus solchen Gründen wechseln möchte, habe ich Assit wieder abbestellt. Ich finde es traurig, dass solche Probleme offenbar in München bekannt sind, aber niemand bei BMW weist einen vorher 'drauf hin. Noch trauriger ist, dass es überhaupt solche Probleme gibt.
Zum Glück meldet sich mein Autotelefon meistens schnell ab, so dass ich im Allgemeinen bei geparkten Auto mit dem Hany telefonieren kann, aber man darf nicht den Kofferraum aufmachen, wenn man das Handy am Ohr hat..

Grüsse esau
Alt 24.11.2006, 07:04   #5
bmw730dmx
Mitglied

Benutzerbild von bmw730dmx

Fahrzeug: Tesla S Max, 2002, ISUZU D-Max
Standard

Auf dieses Thema kann ich nur meine Standardantwort geben. Damit hatte ich noch nie irgendwelche Probleme - habe allerdings eine Vodafone Twin-Card und den Nachlauf auf 0 min eingestellt.

Gruss HJ.
bmw730dmx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 10:57   #6
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Standard

Zitat:
Zitat von bmw730dmx Beitrag anzeigen
Auf dieses Thema kann ich nur meine Standardantwort geben. Damit hatte ich noch nie irgendwelche Probleme - habe allerdings eine Vodafone Twin-Card und den Nachlauf auf 0 min eingestellt.

Gruss HJ.
Hab ich auch, genauso. Bis zum Freischalten des Assist gab es bei mir auch keine Probleme.

Grüsse esau
Alt 24.11.2006, 11:01   #7
bmw730dmx
Mitglied

Benutzerbild von bmw730dmx

Fahrzeug: Tesla S Max, 2002, ISUZU D-Max
Standard

Ich hatte keine Probleme bis zum Freischalten von Assist - und habe sie jetzt immer noch nicht. Vielleicht hab ich ja nur Glück ... HJ
bmw730dmx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 11:19   #8
Jinx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jinx

Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von bmw730dmx Beitrag anzeigen
Ich hatte keine Probleme bis zum Freischalten von Assist - und habe sie jetzt immer noch nicht. Vielleicht hab ich ja nur Glück ... HJ
Dann rührst Du das Auto nach dem Abstellen nicht mehr an, wenn man aber wie ich manchmal an den Kofferraum muß, bucht sich der E65 wieder ein, oder eben PIN-Eingabe aktivieren, dann geht das immer.
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 11:51   #9
Sven B.
Torque Junkie und

Benutzerbild von Sven B.

Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von Jinx Beitrag anzeigen
Dann rührst Du das Auto nach dem Abstellen nicht mehr an, wenn man aber wie ich manchmal an den Kofferraum muß, bucht sich der E65 wieder ein, oder eben PIN-Eingabe aktivieren, dann geht das immer.
Ja genau (D2 Twincard). Hab wegen des lästigen Einbuchens und der Daten SMS , die ich dann auf's Handy bekomme, auch wieder die PIN-Eingabe im Auto aktiviert, aber nach sehr kurzer Zeit hat man sich irgendwie daran gewöhnt.

Was ich so generell gar nicht verstehen kann, ist der Sachverhalt, dass die Autobauer platz- und ressourcenseitig gegenüber den Handy Herstellern doch nahezu unendliche Möglichkeiten haben ... und dann solche Krücken von Autotelefonen abliefern Das sequentielle Durchblättern des gesamten Adressbuches zum Raussuchen eines Eintrages im hinteren Bereich des Alphabetes ist da nur ein Beispiel. Oder die inzwischen nahezu archaisch wirkende Menüführung des (VFL) Telefons.

Das ist eins der wenigen Dinge, die DC wirklich besser kann.

Sorry, hat mit dem Anliegen des OP nicht wirklich viel zu tun.

Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 12:53   #10
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

habe auch eine D1-Twin-Card, allerdings mit PIN-Eingabe. Ich habe keine Probleme und Daten-SMS habe ich beim Facelift noch keine gehabt.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort