Hi Loidde
bin ganz frisch hier eingetroffen und registriert worden

Leider erlaubt es mir mein Geldbeutel nicht einen 7er zu fahren,deshalb hab ich mir gedacht ich fang klein an und such mir erstmal ein paar Bremsenteile,gieße die dann regelmäßig und vielleicht kann ich dann mal nen echten 7er ernten
Nee mal ernsthaft,ich fahre eigentlich Bulli mit nem Audi V6 2,8L und Renault UN1 5-Ganggetriebe.Allerdings sagt der nette Mensch vom TÜV:"nönönö,Kollege,so ohne 4-Scheibenbremsanlage is da nix mit eintragen"
Naja, also ab in die Weiten des I-Nets,bei meinen Forschungsarbeiten bin ich dann zunächst auf die Firma Oettinger gestossen,die haben eine solche Bremsanlage mal für den Bulli gebaut,nur halt heute nicht mehr

Das hiess weiter forschen,dabei wurde mir dann mal von einem Oettinger-Fahrer der Tipp gegeben:Guckmal im BMW-Regal.
nunja und da bin ich jetzt hier im Forum gelandet,ist ja kein Regal,aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere bei sich zu hause ein Regal welches vordere Bremssättel samt Trägern beinhaltet
Das heisst,eigentlich möchte ich die Teile ja keinem abschwatzen oder abnehmen,ich bin eher auf der Suche nach Maßen und zwar würde mich der Lochabstand der Sattelträgerbefestigung am Achsschenkel interessieren.
Wenn also jemand dieses Maß kennt und so freundlich wäre mir dieses zukommen zu lassen,wäre ich sehr dankbar :-)
Ui,nu ist aber ne Menge Text zusammen gekommen,danke für's lesen :-)
Mfg Joerg der ein Kuddelmuddel-Auto fährt :-)