Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 20:59   #1
BUSsybär
Neues Mitglied

Standard Nu bin ich auch hier gelandet :-)

Hi Loidde

bin ganz frisch hier eingetroffen und registriert worden Leider erlaubt es mir mein Geldbeutel nicht einen 7er zu fahren,deshalb hab ich mir gedacht ich fang klein an und such mir erstmal ein paar Bremsenteile,gieße die dann regelmäßig und vielleicht kann ich dann mal nen echten 7er ernten
Nee mal ernsthaft,ich fahre eigentlich Bulli mit nem Audi V6 2,8L und Renault UN1 5-Ganggetriebe.Allerdings sagt der nette Mensch vom TÜV:"nönönö,Kollege,so ohne 4-Scheibenbremsanlage is da nix mit eintragen"
Naja, also ab in die Weiten des I-Nets,bei meinen Forschungsarbeiten bin ich dann zunächst auf die Firma Oettinger gestossen,die haben eine solche Bremsanlage mal für den Bulli gebaut,nur halt heute nicht mehr Das hiess weiter forschen,dabei wurde mir dann mal von einem Oettinger-Fahrer der Tipp gegeben:Guckmal im BMW-Regal.
nunja und da bin ich jetzt hier im Forum gelandet,ist ja kein Regal,aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere bei sich zu hause ein Regal welches vordere Bremssättel samt Trägern beinhaltet
Das heisst,eigentlich möchte ich die Teile ja keinem abschwatzen oder abnehmen,ich bin eher auf der Suche nach Maßen und zwar würde mich der Lochabstand der Sattelträgerbefestigung am Achsschenkel interessieren.
Wenn also jemand dieses Maß kennt und so freundlich wäre mir dieses zukommen zu lassen,wäre ich sehr dankbar :-)
Ui,nu ist aber ne Menge Text zusammen gekommen,danke für's lesen :-)

Mfg Joerg der ein Kuddelmuddel-Auto fährt :-)
BUSsybär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten