Automatik-Getriebe Problem...
hallo,
habe dieses thema zuerst bei benzin-geflüster eingefügt aber da das kaum betrachtet wird versuche ich es mal hier.
hoffe mal dass der jeweilige admin ein auge zudrückt da es sich nicht um ein e38 problem handelt. es geht um den w140 (s-klasse MB).
wurden ja beide zur selben zeit hergestellt von demher weiss es vielleicht hier jemand:
zum problem:
am wochenende war ich mit meinem vater in der stadt fuhren ganz normal hin waren einkaufen und machten uns augf den heimweg.
bei der rückfahrt hatten wir folgendes problem. das getriebe war auf d jedoch kam der wagen erst bei 3000 umdrehungen so langsam in fahrt so als ob das getriebe zwischen n und d wäre. dann haben wir motor ausgeschaltet eingeschaltet aber wieder das gleiche.
als wir dann jedoch auf r geschlatet und paar meter nach hinten gefahren sind und dann wieder auf d geschlatet haben war alles wieder total normal und seitdem nichts auffälliges.
danach mussten wir etwas weiter weg, sind insgesamt circa 120 km gefahren ohne irgendwelche probleme.
heute ist es wieder aufgetaucht.
was könnte es sein?
vielleicht das öl? wenn ja kann man das selber wechseln?
ist das so eine art synchronisationsfehler des getriebes das mal vorkommt oder verabschiedet sich da was??
mfg