BMW 7er, Modell E32 |
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04.04.2006, 15:52
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
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Geräuschpegel im Auto
Hallo hier gehts mal um den Geräuschpegel im E32 (Normales Glas oder Doppelverglassung )
Ist die Doppelverglassung so effektiv oder doch nur nep ???
Ab wann wirds bei euch laut ?? ( Km/h )
Mit was kann man den Geräusch pegel noch drücken ???
Bsp: Dämmmatten rein und wenn ja welche ???
was sind so die kritischen stellen für fahrtwind geräusche und der gleichen (Frontscheibe , Fenster dreieck hinten , usw.)
Cu
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04.04.2006, 16:00
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
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750i, kein Doppelglas
Hallo!
bei meinem ist auf der rechten Seite ein Fenstergummi schlabberig, darum gibt es ab 70 km/h ein Windgeräusch. Das kann man aber nur deswegen hören, weil es, abgesehen vom sanften Rauschen der Klimaanlage (immer volle Pulle wb 40 Grad im Schatten) praktisch totenstill ist.
Den Motor hört man im Innenraum erst so ab ca. 110 km/h, darunter könnte es auch ein Elektroantrieb sein...
So mein persönlicher Eindruck!
uli_w
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04.04.2006, 16:04
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo blacky
du kanns nicht alle e32 über einen kamm scheren.
mein fuffi ist, vom motor her, ab ca 130 km/h garnicht mehr zu hören,da
sind die windgeräusche und alles drummrumm lauter,als der motor.
bei anderen modellen ist das nicht so, da die motoren mit höheren drehzahlen
arbeiten müssen.
viele grüsse
peter
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04.04.2006, 16:08
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
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Hallo, wenn Du den Geräuschpegel drücken willst, könnte der Tausch der Motorlager etwas bringen. Wenn die hinüber sind, wirkt der Motor aufdringlicher als normal.
@peterbecker
Bei mir ist es genau umgekehrt mit den Motorgeräuschen. Bei langsamer Fahrt hört man die noch, und ab 120 gehen sie im Fahrtwind unter!
Grüße, Robert
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04.04.2006, 16:08
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
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Ja also meiner ist ja nen R6 3 Liter den hört man immer egal wann wenn er erweckt wird ist er lautstark da . (hey du bist du noch da )
Davon mal ganz ab wenn 140-160 Km/h erreicht werden wirds lauter im auto weis net genau woher es kommt ich tippe auf Frontscheibe die unten ecken waren mit erdschlamm zu gesetzt (feucht ,erig,streucher) ein einziger klumpen .
Hatte leider noch nicht die Gelegenheit da was zu machen werde erstmal mit Dichtmasse probieren richtig angedpresst mit druck luft und dann müsste es gehen.
Achso hat einer von euch ein paar chrom leisten da für alle 4 türen 730 er R6 (Chromline) ?? gibts das das andere ist glaube schadowline .
Bräuchte da die leisten die innen am fenster schacht sind von innen oder könnte ich für diese leisten auch eine doppel verglassung einbauen (gehts das??)
Wie kriegt man eigentlich am besten raus wo etwas undicht ist gibts da test dazu wie bei häusern oder so rauchtest wegen dichtigkeit des mauerwerks sowas in der art ??
Wie machen das die profis ???
Cu
Geändert von Blacky E32 (04.04.2006 um 16:20 Uhr).
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04.04.2006, 18:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
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PUSH was brauch ich den nu eigentlich für eine doppelverglasung (stellmotoren ,führungsschienen etc.) ????
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04.04.2006, 18:19
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Bert730/6
@peterbecker
Bei mir ist es genau umgekehrt mit den Motorgeräuschen. Bei langsamer Fahrt hört man die noch, und ab 120 gehen sie im Fahrtwind unter!
Grüße, Robert
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hallo robert
habe es ja genauso geschrieben, ab ca. 130 hört man den motor nicht
mehr,sondern nur noch windgeräusche.
ok, wenn man voll auf dem gas steht,wird er auch noch zu hören sein, ich
beschleunige aber meist auf eine bestimmte geschwindkeit und lasse ihn
dann rollen und dann ist vom motor nichts mehr zu hören.
viele grüsse
peter
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04.04.2006, 18:24
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
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Zitat:
Zitat von Blacky E32
Ja also meiner ist ja nen R6 3 Liter den hört man immer egal wann wenn er erweckt wird ist er lautstark da . (hey du bist du noch da )
Davon mal ganz ab wenn 140-160 Km/h erreicht werden wirds lauter im auto weis net genau woher es kommt ich tippe auf Frontscheibe die unten ecken waren mit erdschlamm zu gesetzt (feucht ,erig,streucher) ein einziger klumpen .
Hatte leider noch nicht die Gelegenheit da was zu machen werde erstmal mit Dichtmasse probieren richtig angedpresst mit druck luft und dann müsste es gehen.
Achso hat einer von euch ein paar chrom leisten da für alle 4 türen 730 er R6 (Chromline) ?? gibts das das andere ist glaube schadowline .
Bräuchte da die leisten die innen am fenster schacht sind von innen oder könnte ich für diese leisten auch eine doppel verglassung einbauen (gehts das??)
Wie kriegt man eigentlich am besten raus wo etwas undicht ist gibts da test dazu wie bei häusern oder so rauchtest wegen dichtigkeit des mauerwerks sowas in der art ??
Wie machen das die profis ???
Cu
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hallo blacky
ich habe so das gefühl,du zäumst das pferd von hinten auf..........
du beschreibst die ausengeräusche und dann, ob man sie mit einer
doppelverglasung mindern kann..........
dann schreibst du, dass du --klumpen-- erde--streucher in deinem fenster
rahmen hast und fragst nach türleisen für die scheiben............
wenn du all diese sachen erst mal in den griff bekommen hast, wird das
auto sicherlich schon viel leiser sein, ohne das du doppelglas oder sonstiges
verbaut hast............. oder verstehe ich dich falsch???
viele grüsse
peter
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04.04.2006, 19:10
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
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mal zur aufkärung meine frontscheibe ist unten in den ecken angelaufen weiss braun von der erde und so die sich drunter geschummelt hat da pfeift es hunter prozent durch sieht man ja daran das der weisse fleck bis über die schwarze zone ist und meine chromleisten innen ja die sind gesprungen oder wie man das nennt sie haben eine struktur als ob sie gleich abblättern weis net irgendwie so . sieht halt net so schön aus
meine dichtungen an den türen wo die glass scheibe langfährt sind glaube auch schon bissel angegriffen zumindest von aussen her sehen sie fransig aus man sieht spalten nur noch keine abgründe und es ist oft so das meine scheiben feucht sind wenns sie hochgefahren werden woran könnte das liegen tür verkleidung mal abschrauben wasser drin oder so aber dafür gibts doch die entwässerungs löcher tür ist am unterboden so ansich nicht sichtbar befallen von der braunen pest .
ich hoffe ich konnte etwas aufklären .
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04.04.2006, 19:58
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#10
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750i powered by ROTTALER2
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo blacky
wenn du einen weissen rand an den scheibenrändern hast, ist das eigentlich
ein zeichen,dass sich hier irgendwo feuchtigkeit rein zieht. (darf normal nicht
sein) wenn deine scheiben von innen beschlagen, ist das ein zeichen,dass
wirklich feuchtigkeit im auto ist.
wie sieht es unter deinen teppichen aus,sind die auch feucht oder gar nass??
viele grüsse
peter
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