Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.12.2005, 20:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mazda MX-5
hallo! hat einer von euch einen MX-5?
welche erfahrungen habt ihr bisher mit dem wagen gemacht.
überlege mir son spaßteil für den sommer zu holen.
|
|
|
20.12.2005, 00:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi,
normalerweise keine Probleme. Allerdings sei vorsichtig bei den US Modellen und den Miatas ( ROST!!!!). Die späteren Modelle insbesondere die NBs ab 98 haben ab und zu Probleme mit Ölverbrauch ( Kolbenringe). Zu dem 1,9 er Motor würde ich nicht raten. geht zwar gut vorwärts, aber aufgrund der leichten Hinterachse macht er kaum Spass zu fahren. Ansonsten, wenn Du reinpasst ( Karre ist wahnsinnig eng) macht das Ding richtig Spass
|
|
|
20.12.2005, 11:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Ich habe seit 13 Jahren so einen. Den "Ur-MX5" mit den Klappis.
Der direkte Nachfolger NB käme für mich auch niemals in Frage, weil er viele Details nicht mehr hat, die das Anfangsmodell noch auszeichneten (Alu-Motorhaube, Klappscheinwerfer, niedriges Gewicht, drehfreudiger 1.6er Motor (120 PS) mit Schmiedekolben ab Werk, Kolbenboden-Ölkühlung, etc.). Der NB wurde halt ein bisserl weichgespült und mehr für die Masse gebaut. Den NC hab ich noch gar nicht ausprobiert - werd ich wohl im Sommer mal machen.
Ich habe immer wieder überlegt mir ein anderes Cabrio zu kaufen aber nach Probefahrten mit Boxster, Z3/Z4, SLK, Lotus Elise, Honda S2000, Alfa Spider etc. war ich eigentlich immer entäuscht. So seltsam es auch klingen mag - trotz toller Leistung der modernen Roadster hat keiner (Ausnahme vielleicht die Elise) auch nur annähernd so einen Fahrspaß vermittelt wie mein - leicht modifizierter - MX-5  .
|
|
|
20.12.2005, 12:09
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 730d F01
|
ist nur was fuer schmale menschen ich pass da nicht rein.
sehr unbequem und laut ist er noch dazu. kauf die lieber was vernuenftiges.
|
|
|
20.12.2005, 17:20
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Hab mir das Teil mal einen Sommer lang gegeben....
Fahrspass 1a, geht wie ein Kart.
Komfort = Null, einmal Balaton und zurück, da hätten sie auch Klappstühle einbauen können.
Langstrecke ist der Wagen eine einzige Katastrophe.
Zum mal kurz um die Ecken putzen isser optimal.....trotzdem macht die Elise weit mehr Spass....weil mehr Leistung bestellbar.....
|
|
|
21.12.2005, 12:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Hi Red,
deswegen fahre ich den MX-5 ja auch nur wenn ich richtig Spaß haben will (also ins Gebirge oder mal an einem sonnigen Tag über die Landstraße in die Arbeit...) für den Alltag habe ich ja den 7er mit maximalem Komfort. Das hat halt zur Folge, daß ich letzten Sommer nur ca. 2 - 3 TKM mit dem kleinen Roten gefahren bin.
Und die Elise - stimmt schon, daß die noch besser abgeht. Klar, bei ca. 122 bis 192 PS und 700 KG Gewicht (mein Roter hat nur 145 PS und 950 KG). Aber dafür darf man bei der Elise halt leider noch weniger Komfort erwarten - da werden 100 KM schon zur Prüfung. Ich war damit in Südtirol und so nach 2-3 Stunden fahren ging der Spaß in  über ... für kurze Spritztouren aber auf jeden Fall auch sehr geil ...
|
|
|